Buchhändler-Tipps

The President Is Missing
Bill Clinton, James Patterson: THE PRESIDENT IS MISSING

Auf eigene Faust

Ein Cyber-Angriff bedroht die USA: Starautor James Patterson und Ex-Präsident Bill Clinton haben gemeinsam einen Thriller geschrieben.

weiter
The Crown's Game
Evelyn Skye: THE CROWN‘S GAME

Bezaubernd verliebt

Vika und Nikolai sind Kontrahenten in einem uralten ­Wettstreit um Leben und Tod. Nur einer der beiden jungen Magier kann gewinnen. Doch was, wenn sie sich lieben? Packende Romantasy vor der Kulisse des zaristischen Russlands.

weiter
Bienenkönigin
Claudia Praxmayer: BIENENKOENIGIN

Besondere Gabe

Bedrohte Bienenvölker, Minidrohnen und eine groß angelegte Verschwörung: Lilith (17) war begeistert von diesem Thriller, der nicht nur spannend ist, sondern auch aufklärt über die vielfältigen Gefahren für unsere Lieblingsinsekten. 

weiter
Mut zur Lücke
Richard Barnett: MUT ZUR LÜCKE

Buchhändlertipp: Beglückender Schauder

Mit „Mut zur Lücke” hat der Historiker Richard Barnett ein sehr unterhaltsames Buch zu einem eher unerfreulichen Thema geschrieben – eine kulturgeschichtliche Abhandlung der Zahnheilkunde. 

weiter
Der Schatten
Melanie Raabe: DER SCHATTEN

Perfides Spiel

An Prophezeiungen hat die Journalistin Norah nie geglaubt. Bis ihr eine obdachlose Bettlerin vorhersagt, dass sie einen Mann töten wird.

weiter
Das alte Böse
Nicholas Searle: DAS ALTE BÖSE

Böser Trieb

Roy ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, Betty das ideale Opfer. Doch statt harmlosem Gaunerkrimi wird ein böser Thriller serviert. 

weiter
Mein Date mit der Welt
Waltraud Hable: MEIN DATE MIT DER WELT

Allein auf Weltreise

Das alte Leben hinschmeißen und die Welt entdecken: Waltraud Hable hat es gewagt und war ein Jahr lang unterwegs. Über ihre Erlebnisse hat sie ein humorvolles Buch geschrieben.

weiter
Camping-Glück
Björn Staschen: CAMPING-GLÜCK

Traum vom Glück

Es muss nicht immer das Ende der Welt sein … Warum nicht einfach einmal außergewöhnliche Campingplätze in Deutschland entdecken?

weiter
Ein Blech. Kein Stress. 100 geile Rezepte.
EIN BLECH, KEIN STRESS, 100 GEILE REZEPTE

Süß bis herzhaft

Gäste geladen, aber weder Zeit noch Nerven für ein opulentes Gericht? Hier kommt die ­Lösung: Leckereien vom Ofenblech.

weiter
Federnlesen
Johanna Romberg: FEDERNLESEN

Vögel beobachten

Rotkehlchen, Amsel, Zaunkönig: Jeder kennt wohl ein paar Vögel. Das Buch „Federnlesen“ macht aber Lust, genauer hinzuschauen.   

weiter
Wild
Reinhold Messner: WILD

Überleben im Eis

Reinhold Messner erzählt in seinem neuen Buch von einer Antarktis-Expedition, die dank eines Mannes nicht in einer Katastrophe endet

weiter
Penguin Bloom
Cameron Bloom u.a.: PENGUIN BLOOM

Rettender Vogel

Eine freche Elster, die einer querschnittsgelähmten Frau ihren Lebensmut zurückgibt: Penguin Bloom verzaubert nicht nur seine australische Adoptivfamilie, sondern auch die Leser dieses Buchs. 

weiter