Home

  • Andreas Gruber: TODESMÄRCHEN

    Leseprobe

    Der exzentrische Profiler Maarten S. Sneijder vom BKA Wiesbaden und seine junge Kollegin Sabine Nemez ermitteln in einer grausamen Mordserie. Alles deutet auf den Serienmörder Piet van Loon hin, der seit fünf Jahren im Gefängnis sitzt. Welches blutige Spiel treibt der hochintelligente Verbrecher mit den Ermittlern? 

    weiter

  • John le Carré: DER TAUBENTUNNEL

    Der ewige Agent

    Mit 85 Jahren ist es Zeit für Memoiren – dies gilt auch für den König der Agententhriller. Mitreißend erzählt John le Carré von seinen Reisen und seinen Begegnungen mit den Mächtigen dieser Welt.

    weiter

  • Alex Capus: DAS LEBEN IST GUT

    Die Poesie des Alltags

    In seinem charmanten neuen Roman „Das Leben ist gut“ erzählt der Erfolgsautor und Wirt Alex Capus von einem Autor und Wirt. Wir haben in Olten mit ihm gesprochen.

    weiter

  • Jennifer A. Nielsen: NICOLAS CALVA - DAS MAGISCHE AMULETT

    Mit Mut und Magie

    300 Jahre nach Cäsars Ermordung gerät ein Sklaven­junge ins Visier der Mächtigen. Die Erfolgs­reihe aus den USA ist eine abenteuerliche David-und-Goliath-Geschichte, die selbst Lesemuffel in ihren Bann zieht.

    weiter

  • COMICS & GRAPHIC NOVELS

    Augen auf!

    Ob Erziehungsstorys ohne Worte, Aliens in Menschengestalt, düstere Mystery oder ungeklärte Todesfälle: In diesen neuen, fabelhaft gezeichneten Bildergeschichten kommt jeder Leser auf seine Kosten.

    weiter

Todesmärchen
Andreas Gruber: TODESMÄRCHEN

Leseprobe

Der exzentrische Profiler Maarten S. Sneijder vom BKA Wiesbaden und seine junge Kollegin Sabine Nemez ermitteln in einer grausamen Mordserie. Alles deutet auf den Serienmörder Piet van Loon hin, der seit fünf Jahren im Gefängnis sitzt. Welches blutige Spiel treibt der hochintelligente Verbrecher mit den Ermittlern? 

weiter
Der gute Banker
Paul Murray: DER GUTE BANKER

Ein falsches Spiel

Nach seinem Bestseller „Skippy stirbt“ hat der irische Romancier Paul Murray mit „Der gute Banker“ eine witzige und intelligente literarische Antwort auf die Finanzkrise geschrieben.

weiter
Isarnon

Mit humorvollen Franken-Krimis eroberte Helmut Vorndran die Herzen seiner Leser. Nun überrascht der Kabarettist und Autor mit einem Kelten-Roman. Wie es dazu kam, erzählt der überzeugte Franke im Interview.

weiter
Asterix. 100 Seiten

Handlich, originell, thematisch weltumspannend: Die neue Reihe „Reclam 100 Seiten” macht neugierig – und ­vermittelt Wissen auf unterhaltsame, prägnante und ­meinungsstarke Art und Weise. 

weiter
Die Schande der Lebenden
Mark Billingham: DIE SCHANDE DER LEBENDEN

Therapiegruppe mit Mörder

Fünf Menschen versammeln sich jeden Montag. In ihrer Mitte sitzt Therapeut Tony De Silva.

weiter
Die Hochzeitsreise / Wenn wir alle Engel wären
Heinrich Spoerl: WENN WIR ALLE ENGEL WÄREN / DIE HOCHZEITSREISE

Zwei Romane vom Meister des Humors

Die Wiederentdeckung des Jahres! Mit seinem unverwechselbaren Witz erweist sich Heinrich Spoerl, Autor der „Feuerzangen­bowle“, hier als scharfer Beobachter des Ehe­lebens.

weiter
Hello Life!
Marcus Butler: HELLO LIFE!

Irrer Erfolg auf Youtube

Seinen Erfolg auf Youtube verdankt Butler vor allem der Bereitschaft, sich komplett ­lächerlich zu machen:

weiter
Die Modernisierung meiner Mutter
Bov Bjerg: DIE MODERNISIERUNG MEINER MUTTER

Geschichten aus der Provinz

Der Autor und Kabarettist Bov Bjerg zeigt uns in seinem neuen Erzählband „Die Modernisierung meiner Mutter“ die skurrilen Seiten unseres Alltags.

weiter
Lettipark
Judith Hermann: LETTIPARK

Nicht mehr als ein Blick

Judith Hermann, die Meisterin poetischer Verknappung, hat einen neuen Erzählband geschrieben. In „Lettipark“ ist sie den kleinen Momenten auf der Spur, die ein ganzes Leben verändern können. 

weiter
Dies sind die Namen
Tommy Wieringa: DIES SIND DIE NAMEN

Schutzlos auf der Flucht

Am Anfang waren sie 13, am Ende bloß noch fünf: illegale Migranten, irgendwo östlich der Karpaten.

weiter
Mirror
Karl Olsberg: MIRROR

Digitales Monster

Millionen nutzen das digitale Spiegelbild – der Mirror weiß, was der Mensch gerade braucht. Doch dann gerät das System außer Kontrolle. Karl Olsberg fesselt mit einem rasanten Technik-Thriller.

weiter
Aber bitte mit Butter
Katarina Schickling: ABER BITTE MIT BUTTER

Weg mit den Dogmen!

Vollkornprodukte sind besser, fünf Mal Obst und Gemüse am Tag müssen sein, und Weizen geht gar nicht ...

weiter