Home

Wir holen alles nach
Martina Borger: WIR HOLEN ALLES NACH

Unheimlicher Verdacht

Eine Mutter zwischen Job und Familie und ein sensibler Junge, der mit Schweigen reagiert, als ihm Böses widerfährt: Martina Borger durchleuchtet den komplizierten Alltag einer Frau von heute.

weiter
Das stumme Tal
Sophie Reyer: DAS STUMME TAL

Schuldiges Schweigen

Zillertal, 1889: Das Baumgartnerwirtshäusl brennt, in der Ruine die Leichen der Großmutter, der Mutter Martha und ihrer zwei Kinder. 

weiter
Kim
Anna Fifield: KIM

Der große Unbekannte

Unbarmherziger Diktator oder Hoffnungsträger für ein geschundenes Land? Über Kim Jong-un, seit 2011 Herrscher in Nordkorea, existieren nur wenige gesicherte Fakten, und es gibt kaum Informationen aus erster Hand.cheint.

weiter
Gott geht unter die Haut
Rainer Fuchs: GOTT GEHT UNTER DIE HAUT

Der etwas andere Diakon

Seine Tätowierungen sind so wenig zu übersehen wie der massige Körper, den sie zieren. Rainer Fuchs ist leidenschaftlicher Biker und bekennender Johnny-Cash-Fan. 

weiter
Vincent flattert ins Abenteuer
LOEWE WOW!

Monster und mehr

Lese-Abenteuer mit viel Spaß und Action, aber ganz ohne ­Bleiwüste? Die neue Reihe „Loewe Wow!“ für Grundschüler lockt mit ­spannenden Geschichten und einem raffinierten Zusammenspiel von Text und Bild.

weiter
Naturforscher Unsere Umwelt
Carolin Hensler: NATURFORSCHER - UNSERE UMWELT

Von den Ameisen bis zur Ozonschicht

Was hat es eigentlich mit dem Treibhauseffekt auf sich? Woher kommt das Plastik in den Weltmeeren und ­wieso helfen uns die Wälder beim Atmen?

weiter
Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma
Jörg Steinleitner: DIE BARFUß-BANDE UND DIE GEKLAUTE OMA

Barfuß auf Spurensuche

Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, hat sich getäuscht: 

weiter

Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unser Leben – und natürlich auch das von Autorinnen und Autoren. Zu Hause arbeiten ist für sie zwar nichts Neues, doch auch ihr Alltag sieht momentan oft ganz anders aus. Wir haben nachgefragt und präsentieren unter #Autorenbesuchen regelmäßig neue Antworten aus dem literarischen Homeoffice.

weiter
Kill Katzelmacher!
HISTORISCHE KRIMIS

Mörderische Zeitreise

Was gibt es Schöneres, als mit einem faszinierenden Roman in die Vergangenheit zu reisen? Perfekte Zeitmaschinen sind vor allem Kriminalromane, die von Verbrechen im Gestern erzählen.

weiter
Von Glückszahl bis Geheimzahl
Christian Hesse, Karsten Schwanke: VON GLÜCKSZAHL BIS GEHEIMZAHL

Die faszinierende Welt der Zahlen

Wer sagt, dass Mathematik kompliziert und trocken sein muss? Wie ­Christian Hesse und Karsten Schwanke beweisen, steckt die Welt voller Zahlen – und es macht viel Spaß, damit die Rätsel des Alltags zu lösen. 

weiter
Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten
Sibylle Wenzel: LILLY UND DIE ZWOELFEN

Elfen, Zwölfen und jede Menge Zauberstaub

Seit Lilly mit ihrer Mutter auf den Hof von Opa Kurt gezogen ist, geht es ihr gut: Es gibt viel Natur und keinen, der sie wegen ihrer Pummeligkeit hänselt.

weiter