Home

Thalam
Gabriele Ennemann: THALAM

Held wider Willen

Nie im Leben hätte der 15-jährige Gidion ­gedacht, dass er einmal ein Held sein würde. 

weiter
Kerstin Gier: SILBER

"Sie werden mir fehlen"

Der lang erwartete dritte Band von Kerstin Giers „Silber“-Trilogie ist da. In einem furiosen Showdown kämpfen Liv und ihre Freunde ein letztes Mal gegen all jene, die die Herrschaft über die Traumwelt erlangen wollen.

weiter
Erschlagt die Armen!
Shumona Sinha: ERSCHLAGT DIE ARMEN

Die Dolmetscherin

Als Übersetzerin in einer Asylbehörde lernt sie, allen Migranten zu misstrauen: ein hochaktueller Roman mit einer provokanten Protagonistin.

weiter
ABC der wilden Piraten
Günther Jakobs: ABC DER WILDEN PIRATEN

So viel zu entdecken

Günther Jakobs lädt zu einer rasanten Fahrt auf hoher See und durchs ABC ein. Auf jeder der dicken Pappseiten lauern nicht nur Piraten, sondern auch Sprachspiele und Zungenbrecher en masse.

weiter
Sara Gruen: DIE FRAU AM SEE

Geballte Erzählkraft

Im Januar 1945, kurz vor Kriegsende, reist ein junges amerikanisches Ehepaar in die schottischen Highlands.

weiter
Thymios
Lisa Schneider: THYMIOS

Als Bauernjunge im alten Griechenland

Diese epische Abenteuergeschichte des Bauernjungen Thymios aus dem antiken ­Griechenland, der zum Krieger wird, um seine ­geliebte Mia aus den Fängen eines Tyrannen zu retten, ist das sensationelle Debüt der erst 14-jährigen Lisa P. Schneider. 

weiter
Kolbe
Andreas Kollender: KOLBE

Held im Schatten

Was kann besser sein, als ein aufrechtes Dasein zu würdigen? Andreas Kollender ist mit seinem Krimi „Kolbe“ ein großer Wurf gelungen.

weiter
Kalter Schuss ins Herz
Wallace Stroby: KALTER SCHUSS INS HERZ

Jung, attraktiv und knallhart

Mit Crissa Stone betritt ein neues, faszinierendes Bad Girl die Bühne der Kriminal­literatur. 

weiter
Bis ans Ende der Geschichte
Jodi Picoult: BIS ANS ENDE DER GESCHICHTE

Ein großes Anliegen

Freundschaft, Sühne und die Verbrechen der Vergangenheit: In ihrem einfühlsamen, zugleich fesselnden Roman „Bis ans Ende der Geschichte“ wagt sich Erfolgsautorin Jodi Picoult an das Thema Holocaust und stellt ihre Heldin vor eine schwere Entscheidung.

weiter
Patrick Brosi: DER BLOGGER

Der Fluch der Freiheit

Kann ein einzelner Mensch die Welt verändern? Patrick Brosi erzählt vom Ehrgeiz und Wahnsinn einer Generation, die sich zwischen grenzenloser Freiheit und Überwachung bewegt.

weiter