Home

Lügenland
Gudrun Lerchbaum: LÜGENLAND

Lügenland Österreich

Mattea war stets regimetreu. Doch ihre Gewissheiten geraten ins Wanken, als sie nach einem schrecklichen Unglück fliehen muss. Der Politthriller „Lügenland“ erzählt packend von einer bösen neuen Welt.

weiter
111 Weine aus Italien, die man getrunken haben muss
Fede und Tinto: 111 WEINE AUS ITALIEN, DIE MAN GETRUNKEN HABEN MUSS

Geschmacksreise

Auf zu einem köstlichen Ausflug in die Welt des italienischen Weins, seiner hingebungsvollen Winzer und besonderen Weingüter.

weiter
Der erste Schuss
Werner J. Egli: DER ERSTE SCHUSS

Höllische Grenzregion

An der mexikanisch-amerikanischen Grenze geraten die beiden Waisen Lalo und Rafa in ­einen ­mörderischen Krieg.

weiter
KREATIV-HOCKER

Individuell ausgemalt

Malbücher für Erwachsene liegen im Trend. Nur wohin am Ende mit den gelungenen Ergebnissen? 

weiter
Verdacht Demenz
Cornelia Stolze: VERDACHT DEMENZ

Ein kritischer Blick auf Demenz

Was tun, wenn das Gedächtnis nachlässt? Viele Betroffene und Angehörige sind verunsichert und trauen sich nicht, offen mit der Erkrankung umzugehen. 

weiter
Calendar Girl - Verführt
Audrey Carlan: CALENDAR GIRL - VERFÜHRT

Ein Jahr voller Leidenschaft

Mia Saunders braucht Geld. Und zwar eine Million Dollar, um ihren Vater, der im Krankenhaus liegt, zu retten. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen.

weiter
THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD

Vorsicht, Suchtgefahr!

Welches ist das schönste Buch im ganzen Land, ach was, der ganzen Welt? Der „The Beauty and the Book Award“ stellt zum dritten Mal die Frage aller Fragen – und setzt dabei wie immer auf das Publikum.  

weiter
Die Gehörlosen
Rodrigo Rey Rosa: DIE GEHÖRLOSEN

Spurensuche in Guatemala

Ein gehörloser Maya-Junge verschwindet in den Bergen Guatemalas, und die reiche Erbin Clara ist nach einer Benefizparty unauffindbar. Wurde sie entführt? Ihr Leibwächter Cayetano verdächtigt Claras Liebhaber, den Anwalt Javier Robles, und macht sich auf die Suche.

weiter
Dragons - die Reiter von Berk 1
DRAGONS - DIE REITER VON BERK

Gefahr im Verzug

Das Drachenzähmen beherrscht man im Wikingerörtchen Berk längst aus dem Effeff. Aber was, wenn ein Drache in falsche Hände gerät?

weiter
Die Toten schauen zu
Gerald Kersh: DIE TOTEN SCHAUEN ZU

Das Niesen des Obergruppenführers

Als ein Motorradfahrer in der von deutschen Truppen besetzten „Tschechei“ den SS-Obergruppenführer und General der Polizei von Bertsch niederschießt, setzt das „Dritte Reich“ 800 000 Reichsmark Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters aus. 

weiter
Reisen zu Hieronymus Bosch
Cees Nooteboom: REISEN ZU HIERONYMUS BOSCH

Eintauchen in surreale Welten

Cees Nooteboom schreibt über Hieronymus Bosch: Zum 500. Todestag und zur großen ­Retrospektive im Prado zu Madrid gestaltet er eine persönliche literarische Begegnung mit den rätselhaften Gemälden des faszinierenden Alten Meisters.

weiter
Weit über das Land
Peter Stamm: WEIT ÜBER DAS LAND

Flucht aus dem Leben

Ein Mann steht auf und geht, fort von seiner Frau und seiner Familie. Peter Stamm erzählt in seinem neuen Roman davon, dass es im Leben keine Sicherheit, aber viele Möglichkeiten gibt.

weiter