Home

Charlottes Traumpferd, Band 4: Charlottes Traumpferd, Erste Liebe, erstes Turnier
Nele Neuhaus: CHARLOTTES TRAUMPFERD

"Als Kind war ich ständig im Reitstall"

„Charlottes Traumpferd“ enthält alles, was Mädchen mögen: Pferde, Freunde und eine Ich-Erzählerin, mit der man sich identifizieren kann. Gerade ist der vierte Band der Erfolgsreihe von Nele Neuhaus erschienen. 

weiter
Ryan Graudin: WALLED CITY

Hinter den Mauern

Die Amerikanerin Ryan Graudin erzählt in ihrer atemberaubenden Dystopie „Walled City“ von drei Jugendlichen, die in einer Stadt ohne Gesetz ums Überleben kämpfen.

weiter
Gregor Gysi, Stephan Hebel: AUSSTIEG LINKS?

Bilanz einer Polit-Legende

Witzig, schlagfertig, charismatisch: Gregor Gysi ist ein Politiker, der fasziniert und polarisiert – und der sich nun von der großen Berliner Bühne verabschiedet. Zeit für die Linken-Ikone, Bilanz zu ziehen.

weiter
Entführung mit Jagdleopard
Kirsten Boie: ENTFÜHRUNG MIT JAGDLEOPARD

Skurril, ernst und voller Humor

Die zehnjährige Jamie-Lee beschließt, Großes zu tun, und entführt ganz aus Versehen ein Mädchen aus dem Supermarkt. 

weiter
Herr Olsen mit dem roten Roller
Kathrin Baltzer: HERR OLSEN MIT DEM ROTEN ROLLER

Vorlesespaß mit Herrn Olsen

Der unvergleichliche Herr Olsen fährt mit seinem wunderschönen, roten Roller durch Wiesen und Wälder, immer der Nase nach, und der Wind weht durch sein Fell.

weiter
Sturm über New Orleans
James Lee Burke: STURM ÜBER NEW ORLEANS

Im Auge des Sturms

Detective Robicheaux ist erschüttert vom Ausmaß der Zerstörung, das Hurrikan ­Katrina angerichtet hat. 

weiter
Putzen lieben?!
Linda Thomas: PUTZEN LIEBEN?!

Putzen werdet ihr ab jetzt lieben!

Putzen – noch scheint es wenig geliebt! Wird es jedoch bewusst und mit Qualität ­getan, welchen Einfluss nimmt es dann auf die Wohn­­qualität, die Befindlichkeit des Einzelnen, ja der ganzen Familie oder auf den ­Arbeitsplatz?

weiter
Notizblöcke ROSEN-NOTES

Rosige Nachrichten

Fest steht: Wer sich alles gleich notiert, ist besser organisiert. Ob Zahnarzttermin oder schnöde Einkaufsliste, diese rosenüberrankten Haftnotizen adeln jede noch so profane Erledigung.

weiter
Mit dem Wasser kommt der Tod
Manuel Vermeer: MIT DEM WASSER KOMMT DER TOD

Wenn Menschen skrupellos werden

Ein packender Thriller vor exotischer Kulisse vom erfahrensten deutschen China-Kenner. Auf ihrer Reise nach Qingdao und Lhasa, im Base Camp des Mount Everest und am Ufer des Brahmaputra kommt die deutsche Ingenieurin Cora Remy einer geplanten Umweltsünde von gigantischem Ausmaß auf die Spur.

weiter
Unsere Welt in Gefahr
Stephen Henighan: UNSERE WELT IN GEFAHR

Brandaktuell zur UN-Klimakonferenz

In einem literarischen Feuerwerk beleuchtet der berühmte kanadische Autor die gefährliche Problematik der Erderwärmung.

weiter
Die 100
Kass Morgan: DIE 100

Allein auf dem blauen Planeten?

Ihre Vorfahren haben sich vor einer Nuklearkatastrophe ins All gerettet. Nun soll eine Gruppe Jugendlicher herausfinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist: Die furiose Science-Fiction-Trilogie „Die 100“.

weiter