Home

Alleingang
Sonja Rudorf: ALLEINGANG

Böses Spiel

„Alleingang“ geht unter die Haut. Der Albtraum  beginnt mit dem Überfall auf einen Therapeuten in ­seiner Frankfurter Praxis an der Zeil …

weiter
Mirror
Karl Olsberg: MIRROR

Die Macht des Mirrors

Die digitalen Mirrors wissen stets, was ihre Besitzer brauchen, und steuern subtil ­deren Verhalten.

weiter
Allesfresser
Christine Lehmann: ALLESFRESSER

Mörderkost und Glaubenskrieg

Prominenter TV-Koch vermisst. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft stößt im Netz auf einen Blog über „das Menschenschlachthaus“. 

weiter
Am Ende aller Zeiten
Adrian J Walker: AM ENDE ALLER ZEITEN

Unterwegs nach Süden

Ein Asteroiden-Schauer verwüstet Großbritannien. Um seine Familie wiederzufinden, muss Edgar Hill 500 Meilen zu Fuß nach Süden – eine mörderische Tour. Adrian J Walkers Roman handelt vom Kampf ums Überleben und von den Urfragen des Seins.

weiter
Geheimisvolles Tuwa - Expeditionen in das Herz Asiens
Sew’jan Weinshtein: GEHEIMNISVOLLES TUWA. EXPEDITIONEN IN DAS HERZ ASIENS

Expeditionen in das Herz Asiens

Sew’jan Weinshteins völkerkundliches Meisterwerk über die bunte Geschichte und Kultur der Tuwiner ...

weiter
Glitzer, Glamour, Wasserleiche
Komische Krimis

Heiter bis blutig

Krimis mit Schmunzelfaktor liegen im Trend. Nicht jeder Leser mag eben die Schlachtplatten, die Thrillerautoren bisweilen servieren. Manch einer amüsiert sich lieber mit ­Romanen, bei denen das Böse mit schwarzem Humor daherkommt.

weiter
Die High-Fat-Revolution
Tim Noakes, Jonno Proudfoot, Sally-Ann Creed: DIE HIGH-FAT-REVOLUTION

LCHF: Die Formel unserer Vorfahren

Der Verzehr von Fett gilt seit Langem als ungesund und als eine der Hauptursachen von Bluthochdruck und Übergewicht.

weiter
Fleurs de Jolissaint, Fluid Spirit Band III
Danielle H. Jolissaint (HRSG.): FLUID SPIRIT

Glück durch Selbsterkenntnis

Woher kommen Angst, Eifersucht oder Wut? Die „Fluid Spirit“-Reihe hilft beim Umgang mit diesen und anderen negativen Gefühlen und fördert den Zugang zu den eigenen Qualitäten.

weiter
Nicolas Calva. Das magische Amulett
Jennifer A. Nielsen: NICOLAS CALVA - DAS MAGISCHE AMULETT

Mit Mut und Magie

300 Jahre nach Cäsars Ermordung gerät ein Sklaven­junge ins Visier der Mächtigen. Die Erfolgs­reihe aus den USA ist eine abenteuerliche David-und-Goliath-Geschichte, die selbst Lesemuffel in ihren Bann zieht.

weiter
Der Sinn des Lesens
Pieter Steinz: DER SINN DES LESENS

Lesend sich dem Schicksal stellen

Pieter Steinz ist der wohl bekannteste Literaturexperte der Niederlande, er war Journalist und Direktor der Literaturstiftung seines Landes.

weiter