Home

Weltenspringer
James Riley: WELTENSPRINGER

Zwischen den Welten

Bethany und Owen gelingt, wovon viele Leser träumen: Die beiden können in Bücher springen und die Geschichten darin hautnah miterleben. Eine Regel gilt es allerdings zu beachten.

weiter
Gelegenheit macht Liebe, Kleider machen Leute und der Teufel macht krank
Manfred Spitzer: GELEGENHEIT MACHT LIEBE, ...

Die Bedeutung von Sprichwörtern

Was ist dran an „Gelegenheit macht Liebe“ oder „Kleider machen Leute“? Der Neurowissenschaftler Manfred Spitzer geht den Redewendungen auf den Grund und zeigt, was die Gehirnforschung zu ihnen zu sagen hat.

weiter
Therose
Stefan Schnekl: Therose

Eine Leiche und viele Überraschungen

Wenn der Ermittler selbst die Leiche verscharrt und es für besser hält, die Polizei nicht einzuschalten, dann nimmt ein alles andere als gewöhnlicher Kriminalroman seinen Lauf. 

weiter
Retroland
Constantin Gillies: RETROLAND

Nerds, gejagt im vergnügungspark

Kein Rauchverbot. Kein Tempolimit. Musik von Platte. Das ist die Welt von Retroland, einem Freizeitpark, in dem die BRD der 80er nachgebaut ist. 

weiter
Das ist Fußball
Johan Andrews: DAS IST FUSSBALL

Alles über die schönste Nebensache

Welcher Fußball-Klub ist der älteste der Welt? Welcher Spieler trägt die schönste Haarpracht? Wo befinden sich die besten Stadien?

weiter
Lui
Yvonne Richter: LUI IN DER DRAUSSENWELT

Alles isi in der Isi-Welt? Von wegen!

„Alles isi!“ So heißt es in der Isi-Welt – doch stimmt das? Hier herrschen strenge Regeln und sogar Freundschaften sind verboten. 

weiter
Die Sommer mit Lulu
Peter Nichols: DIE SOMMER MIT LULU

Auf den Klippen von Cala Marsopa

Peter Nicholsʼ „Die Sommer mit Lulu“ weckt ­Sehnsucht: nach Meer und Sonne und nach einem Mallorca fernab vom Massentourismus. Der Roman ist die perfekte Lektüre für den Urlaubskoffer.

weiter
Das Geburtsbuch
Nora Imlau: DAS GEBURTSBUCH

Prägendes Erlebnis

Wie wir gebären und wie wir geboren werden, ist nicht egal, sagt Nora Imlau. In ihrem Buch leuchtet sie alle Varianten aus, spricht über Gefühle, Wünsche, Ängste und leistet so fundierte Geburtshilfe. 

weiter
Herr Petermann und das Triptychon des Todes
Michael Böhm: HERR PETERMANN UND DAS TRIPTYCHON DES TODES

Tödliche Geschäfte

Leo Petermanns Ruhe ist dahin: Der Ex-Chef einer Software­firma kommt nach mysteriösen Todesfällen dubiosen Geldgeschäften auf die Spur. 

weiter
Neonregen
James Lee Burke: NEONREGEN

Beginn einer grandiosen Serie

In drei Stunden wird Johnny Massina auf dem elektrischen Stuhl sterben. Vorher aber möchte er noch ein Leben retten. Dave Robicheaux von der Mordkommission New Orleans soll beseitigt werden, weil er seine Nase in Sachen steckt, die ihn nichts angehen.

weiter
Gardasee
Lothar Mayer: GARDASEE

Ein Muss für alle Gardasee-Fans!

Von Riva bis nach Peschiera liefert der Autor wissenswerte Informationen für eine umfassende Erkundung der Region, ergänzt durch sagenhafte Farbfotos.

weiter
Anna und der Schwalbenmann
Gavriel Savit: ANNA UND DER SCHWALBENMANN

Überleben in dunklen Zeiten

In Gavriel Savits Debütroman befindet sich Heldin Anna in großer Gefahr – bis ein geheimnisvoller Mann auftaucht und die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwimmen.

weiter