Home

Das Labyrinth am Ende der Welt
Marcello Simoni: DAS LABYRINTH AM ENDE DER WELT

Dunkle Mächte

Simonis Thriller um Ignazio da Toledo sind Kult. Im letzten Band der Trilogie muss der Reliquienhändler einen unheimlichen Reiter finden.

weiter
Integriert Euch!
Annette Treibel: INTEGRIERT EUCH!

Integration als Projekt für alle

Integration ist keine Einbahnstraße, sie hat zwei Spuren und zwei Richtungen. Auch die Alteingesessenen, die „alten Deutschen“ (Annette Treibel), müssen und werden sich angesichts der Situation verändern. Eigentlich selbstverständlich. Annette Treibel, Professorin für Soziologie in Karlsruhe, schaut aber genau hin.

weiter
Wolfsstadt
Bernd Ohm: WOLFSSTADT

Im Bann der Vergangenheit

München, Nachkriegszeit: Die einstige „Hauptstadt der Bewegung“ liegt in Schutt und Asche – aber für Fritz Lehmann könnte ­alles perfekt sein, denn seitdem der Kripo­beamte Englisch gelernt und Gefallen an Jazz und Demokratie gefunden hat, ist er auf dem Weg in ein neues Leben.

weiter
Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde
Katy Birchall: PLÖTZLICH IT-GIRL"

"Ich sollte lernen, mit Jungs zu reden"

Vor Kurzem war sie noch ein ganz normales Mädchen. It-Girl Anna Huntley, gerade einmal 14 Jahre alt, sprach mit uns über ihr neues Leben als Berühmtheit. 

weiter
This Song Will Save Your Life
Leila Sales: THIS SONG WILL SAVE YOUR LIFE

Der Beat ihres Lebens

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Bei einem ihrer Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. 

weiter
Manchmal dreht das Leben einfach um
Kathrin Steinberger: MANCHMAL DREHT DAS LEBEN EINFACH DURCH

Turbulente erste Liebe

Die hochbegabte Ali und der Ex-Skate-Profi Kevin verlieben sich und erleben ihre erste Beziehung. 

weiter
Street-heart
Armin Kaster: STREET HEART

Wilde Herzen, große Fragen

Danni steht auf Feli. Doch die interessiert sich nur für Graffiti. Und dann ist da noch ­Fak-E, den Feli eines Nachts zufällig beim Sprayen kennenlernt.

weiter
Bum und Bim
Lena und Olof Landström: BUM UND BIM

Pech und Sonnenschein

Bum und sein Kuscheltier Bim sind die besten Freunde, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn: ein einfühlsames Pappbilderbuch, das mit ausdrucksstarken Illustrationen überzeugt.  

weiter
Thymios
Lisa Schneider und Anika Oeschger

Jung und begabt

Ungeahnte Kräfte, gewaltige Umbrüche, riskante Liebe: Zwei ­Schülerinnen erzählen in ihren beeindruckenden Erstlingsromanen von kühnen Helden und den Wirren des Erwachsenwerdens.

weiter
Bobo Siebenschläfer
Markus Osterwalder: BOBO SIEBENSCHLÄFER 3

Willkommen in Bobos Welt

In den Original-Hörspielen zur TV-Kinder­serie „Bobo Siebenschläfer“ mit Karl Menrad als Erzähler ist jede Folge liebevoll gestaltet, leicht verständlich und garantiert kindgerecht. 

weiter
Don Quijotes Schwester
Root Leeb: DON QUIJOTES SCHWESTER

Skurril, witzig und voller Leidenschaft

Eine fantasievolle, von Gerechtigkeitssinn und Hilfsbereitschaft beseelte Studentin, ein weiblicher Don Quijote – das ist AnnaRosa. Sie kämpft jedoch nicht gegen Windmühlen, sondern für sie.

weiter
Zauberkuchen
Christelle Huet-Gomez: ZAUBERKUCHEN

Backen wie von Zauberhand

Das grenzt an Zauberei: Ein Teig, einmal backen, und heraus kommt ein köstlicher ­Kuchen mit drei Schichten! Unten fester Vanille­pudding, darauf weiche Eiercreme und oben zarter Biskuit.

weiter