Home

Ostfriesentod
Klaus-Peter Wolf: OSTFRIESENTOD

Manipulation und Lüge

nn Kathrin Klaasens Twingo ist geblitzt worden, und zwar an einem Ort, an dem sie nicht ­gewesen ist. Dann folgt der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. 

weiter
Der Junge, der nicht hassen wollte
Shlomo Graber: DER JUNGE, DER NICHT HASSEN WOLLTE

Der Glaube an sich selbst

Die ergreifende Geschichte einer Kindheit und Jugend in einer unmenschlichen Zeit, wie kein Roman sie je erzählen könnte. 

weiter
Und jetzt lass uns tanzen
Karine Lambert: UND JETZT LASS UNS TANZEN

Die Magie des Lebens

Hat die Liebe ein Ablaufdatum? Ist man irgendwann zu alt, um eine neue Partnerschaft einzugehen? Karine Lambert beantwortet diese Fragen in ihrem bezaubernden Roman „Und jetzt lass uns tanzen“ mit einem klaren Ja zur Liebe und zum Neuanfang.

weiter
Luther!
Joachim Köhler: LUTHER!

Wichtiger Denker bis heute

Mit feinem psychologischen Gespür zeichnet der Philosoph Joachim Köhler den ­Lebensbogen Martin Luthers nach und lässt den großen Glaubenskämpfer der deutschen Geschichte lebendig werden. 

weiter
Mysterium
Federico Axat: MYSTERIUM

Spannend bis zum Schluss

Der unheilbar kranke Ted beschließt, sich das Leben zu nehmen. Ein Fremder will ihm dabei helfen. Doch plötzlich ­findet sich Ted ­in einem Labyrinth aus Lügen ­­und ­Täuschungen wieder. 

weiter
Da stirbst du nicht dran
Henk Blanken: DA STIRBST DU NICHT DRAN

Vom Leben mit Parkinson

Als Journalist stand Henk Blanken immer unter Strom. Jetzt stolpert er, zittert, verliert die Kontrolle über seine Bewegungen, wird vergesslich. Das zwingt zur Langsamkeit.

weiter
Das Buch der Spiegel
E.O. Chirovici: DAS BUCH DER SPIEGEL

Mysteriöses Verbrechen

Wer hat Professor Joseph Wieder ermordet? Ein Manuskript rollt den alten Fall neu auf, doch die Suche nach der Wahrheit erweist sich als kompliziert … In seinem raffinierten Spannungsroman „Das Buch der Spiegel“ glänzt E. O. Chirovici mit Zerrbildern des Erinnerns.  

weiter
Killing me Soufflé
Essen & genießen

Darf's ein bisschen neu sein?

Je jünger das Jahr, desto wacher ist noch der Vorsatz, manches nun aber anders zu ­machen – gerade auch bei den Essgewohnheiten. Für ­unbeschwerte ­Experimentierlust ­auf kulinarischem Gebiet sorgen (zuver)lässig Profi-Kreationen.

weiter
Gerald Hüther, Jörg Plannerer: ETWAS MEHR HIRN MIT CARTOONS

Freier denken

Ein Hirnforscher und ein Cartoonist machen zusammen ein Buch. Kann das funktionieren? Ja, und zwar ganz hervorragend.

weiter

Dieses kuschelige Monster wird nicht nur Kinder begeistern. Egal ob Bücher, Tablets oder E-Reader, der Bücherhalter stützt Lesestoff in jeder Form und in jeder Größe. 

weiter