Home

Heul doch den Mond an
Werner J. Egli: HEUL DOCH DEN MOND AN

Verlockend fremd

Billy, die Paula und Halbwolf Dusty touren durch Nordamerika: Der Jugendbuch-Klassiker „Heul doch den Mond an“ reißt immer noch mit.

weiter
DEMUT
Mats Olsson: DEMUT

Mordermittlung in Schweden

Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts.

weiter
Der Block
Jerome Leroy: DER BLOCK

Was wäre, wenn? Rechte an der Macht

Hochaktuell und politisch: In Jérôme ­Leroys spannendem Krimi steht eine rechtsextreme französische Partei, der Patriotische Block, kurz vor dem Ziel und verhandelt eine Regierungsbeteiligung. 

weiter
Heiße Wahrheiten
Ralf Kleef: HEISSE WAHRHEITEN

Heilende Hitze

Uns hinlänglich vertraut als Erkältungssymptom, kann Fieber viel mehr: sogar Krebs bekämpfen, wie der ­erfahrene Immunologe Ralf Kleef weiß. 

weiter
Des einen Freud
Alan Carter: DES EINEN FREUD

Heiße Ermittlungen

Ein neuer Fall für Cato Kwong: In der Sommerhitze Westaustraliens bekommt es der charismatische Ermittler mit Schutzgelderpressung, Drogen und korrupten Kripobeamten zu tun. Eine Empfehlung von Buchhändler Ulrich Poguntke.

weiter
Tränen der Freiheit
Lisa Schneider: TRÄNEN DER FREIHEIT

Geschichte Hautnah

Die junge Catherine gerät in den amerikanischen Bürgerkrieg: Lisa Schneider erzählt ihre bewegende Geschichte. Dieser Roman beweist das Ausnahmetalent der erst 16 Jahre alten Autorin aus der Schweiz.

weiter
Dein Leuchten
Jay Asher: DEIN LEUCHTEN

Nur wahre Liebe kann verzeihen

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. 

weiter
Max Crumbly, Band 01
Rachel Renée Russell: MAX CRUMBLY

"Meine Töchter haben mich dazu inspiriert"

Ihre Comicroman-Helden haben es in der Schule nicht ganz leicht und erobern genau damit die Herzen der Leser. Bestsellerautorin Rachel Renée Russell verrät, warum.

weiter
10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise
Susanne Göhlich: 10 KLEINE BURGGESPENSTER GINGEN AUF DIE REISE

Am Anfang sind's noch zehn

Die zehn kleinen Burggespenster in diesem charmanten Bilderbuch geben sich nicht mit spuken zufrieden. 

weiter
Die Sonnenschaukel
Sigrid Eyb-Green: DIE SONNENSCHAUKEL

Poetischer Gartenspaziergang

Ein Kunstwerk zum Staunen und Ent­decken! Vier Zwerginnen ziehen im Garten ein und nehmen uns mit durch das Jahr. 

weiter
Linds letzte Laune
Stefan Dettlinger: LINDS LETZTE LAUNE

Wie das Leben so der Tod

„Linds letzte Laune“ ist weit mehr als ein Insider-Krimi über die Medienbranche.

weiter