Home

Harlem, New York, in den 1970ern: Beste Freunde sind Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) seit ihrer Kindheit, doch erst als junge Erwachsene werden sie ein Paar. 

weiter
Was wollen die denn hier?
WAS WOLLEN DIE DENN HIER?

Was ist übrig von Ost und West?

30 Jahre nach Mauerfall und Wiederver­einigung begeben sich Lucas Vogelsang und Joachim Król auf eine Deutschland­reise und sammeln Geschichten von Menschen, deren Leben 1989 neu begann. 

weiter
Pflegegespräche richtig führen
Sandra Mantz: PFLEGEGESPRÄCHE RICHTIG FÜHREN

Die Kunst, sich mitzuteilen

Wer sich gut verstanden fühlt, meistert schwierige Situationen besser. „Pflegegespräche richtig führen“ bietet Pflegebedürftigen und Angehörigen alltagsnahe Kommunikationshilfen.

weiter
Teufelskrone
Rebecca Gablé: TEUFELSKRONE

"Er ist ein typischer Waringham"

Die Königin des historischen Romans kehrt mit „Teufelskrone“ ins englische Mittelalter zurück: zu den Waringhams, die Rebecca Gablés Fans besonders lieben – und zu einem bis heute bedeutenden historischen Moment. 

weiter
Als der Himmel fiel
Julie von Kessel: ALS DER HIMMEL FIEL

Der Tag, als die Türme fielen

Wie gehen Menschen mit traumatischen Ereignissen um? In Julie von Kessels Roman wird der 11. September für zwei junge Frauen in New York zum Wendepunkt. 

weiter
Verrückt nach Karten
Huw Lewis-Jones: VERRÜCKT NACH KARTEN

Wie Karten Literatur schreiben

Abtauchen in eine Geschichte, neue Welten kennenlernen und durch unbekannte Gefilde streifen: Wer gern liest, liebt das – und ist immer dankbar für eine Karte.

weiter
Drei
Dror Mishani: DREI

Gefährliche Liebschaften

Mit seinem Buch "Drei" ist Dror Mishani in Israel ein Bestseller über drei Frauen gelungen, die ahnungslos in dieselbe perfide Beziehungsfalle tappen.

weiter
Wir sind das Klima!
Jonathan Safran Foer: WIR SIND DAS KLIMA

Wie wir den Klimawandel stoppen können

Die Menschheit steht vor einer gigantischen Aufgabe: Um die kata­strophalen Folgen des menschengemachten Klimawandels in einem auch nur halbwegs erträglichen Rahmen zu halten, ...

weiter
Das Eis-Schloss
Tarjei Vesaas: DAS EIS-SCHLOSS

Zurück ins Leben

In dem Waisenmädchen Unn hatte die elfjährige Siss eine Freundin gefunden. Doch nun ist Unn ­verschwunden. 

weiter
Ariadnes Faden
ARIADNES FADEN. GÖTTER, SAGEN, LABYRINTHE

Die Faszination der Antike

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende ein einziges Labyrinth, das Kinder durch die griechische ­Götter- und Heldenwelt zieht.

weiter
Ein total verrückter Plan
Nicole Lazzarotto: EIN TOTAL VERRÜCKTER PLAN

Drei Detektive und ein unerhörter Plan

Leo hat’s nicht leicht: Seine Mutter versinkt schweigend in ihrer eigenen Welt und sein Vater verdient nichts mit dubiosen ­Geschäften. 

weiter
Die Frau aus Oslo
Krimis aus Norwegen

Mord am Fjord

Traumhaft schöne Landschaften, lange Winter und grausame Verbrechen: Vielleicht ergibt sich aus dieser Mischung der besondere Reiz von Norwegen-Krimis. Es gibt viele erstklassige Autoren – wir haben drei lesenswerte Neuerscheinungen herausgepickt.

weiter