Home

Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN

Zwei gegen eine ganze Welt

Cyra und Akos, Nachkommen zweier verfeindeter Völker, ­kämpfen gemeinsam gegen das brutale Regime, das auf ihrem Planeten herrscht. Eine berührende Liebesgeschichte, verpackt in einen actionreichen Science-Fiction-Roman.

weiter
GROSS ODER KLEIN
Agnese Baruzzi: GROSS ODER KLEIN

Ein Spiel mit Gegensätzen

Leer oder voll, kurz oder lang, eins oder viele: Mit diesem pfiffigen Pappbilderbuch lassen sich kinderleicht Gegensätze entdecken – oder vielmehr aufklappen. 

weiter
Feuer und Feder
Kathy McMillan: FEUER UND FEDER

Die Kraft der Zeichen

Die junge Sklavin Raisa kann ihr Glück kaum fassen, als sie ­gemeinsam mit dem Prinzen die Hohe Schrift lernen darf, die sonst nur Auserwählten vorbehalten ist. Von Kathy MacMillans abenteuerlicher Romantasy ist Lilith Stumpf ganz hingerissen. 

weiter
Manege frei! Bist du dabei?
Nastja Holtfreter: MANEGE FREI!

Graziöse Hunde und Schweinchen im Clownskostüm

In diesem Zirkus ist jede Menge los. Auf 24 kunterbunten Pappseiten tummeln sich balancierende Elefanten, Affen, die jonglieren, musizierende Schweinchen im Clownskostüm und ein Superhund, der mit Karacho aus der Kanone geschossen kommt, um schließlich graziös auf dem Rücken eines Pferdes zu landen. 

weiter
Bienen
Britta Teckentrup: BIENEN

Ausflug in den Sommer

Was tun Bienen eigentlich den ganzen Tag und was hat es mit den Pollen auf sich? Das aktuelle Bilderbuch von Illustratorin Britta Teckentrup feiert die Natur und taucht sie ins schönste Licht. 

weiter
GötterFunke. Liebe mich nicht
Romance

Große Gefühle

Ein göttlicher Blick, eine unwiderstehliche Stimme oder ein kurzer Wortwechsel, der unverhofft eine besondere Nähe herstellt: In diesen romantischen Neuerscheinungen trifft die Liebe die Heldinnen gänzlich unvorbereitet.  

weiter
Miep, der Außerirdische
Nina Dulleck: MIEP, DER AUSSERIRDISCHE

Mit Miep und Nudel durchs Weltall

Der Außerirdische Miep hat viel Ähnlichkeit mit einem Menschenjungen: Er liebt Kakao mit Sahne und hätte so furchtbar gern ein Haustier! 

weiter
Miss Kiss und die Sache mit dem Küssenmüssen
Eva Hierteis: MISS KISS UND DIE SACHE MIT DEM KÜSSENMÜSSEN

Gefragte Lügnerin

Das mit dem Küssen macht Milly noch krank. Die selbsternannte „Miss Kiss“ ist beliebt, aber immer noch ungeküsst – und will das dringend ändern. Eine starke Geschichte, flott erzählt.

weiter
Ein Hund namens Bär
Diane und Christyan Fox: EIN HUND NAMENS BÄR

Ein Hund der besonderen Art

Was, wenn man sich sehnlichst einen Hund wünscht, aber einfach keinen geeigneten Kandidaten findet? 

weiter
Frederick
Leo Lionni: FREDERICK

Gesammelte Farben

Ein großer Träumer ist er, ein Dichter und Denker – und dabei eine kleine Maus. Seit 50 Jahren zeigt Leo Lionnis Bilderbuchheld Frederick, wie wichtig Fantasie und Hoffnung sind. 

weiter
Tanz der Tiefseequalle
Stefanie Höfler: TANZ DER TIEFSEEQUALLE

Passt doch!

ie sieht aus wie eine ägyptische Prinzessin, ist schlau und wird bewundert. Er hat schöne Augen, tolle Freunde und tanzt gut! Aber Niko hat auch ein schwer­wiegendes Problem: Er ist fett.  

weiter
Das hasenstarke Abc für die Vorschule
HASENSTARKE HEFTE

Spielerisch Lernen

Spannende Vorlesegeschichten, kombiniert mit kniffligen Knobeleien – das ist die neue Duden-Reihe für Vorschulkinder. Ihre Helden: ein gewitzter Hasenjunge und sein ziemlich ­verrückter Onkel. 

weiter