Home

Lauf, Ludwig, lauf!
Rafael Seligmann: LAUF, LUDWIG, LAUF!

Eine Kindheit in Deutschland

Auf Grundlage seiner Familiengeschichte hat Rafael Seligmann ­einen großen Roman geschrieben – 

weiter
Nemi und der Hehmann
Wieland Freund: NEMI UND DER HEHMANN

Unterm Blätterdach

Eine märchenhafte Begegnung im Wald, die für Nemi alles verändert und zugleich eine zauberhaft-eindringliche Geschichte über die Schönheit der Natur, hinreißend illustriert.

weiter
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
Tom Fletcher: DER WEIHNACHTOSAURUS UND DIE WINTERHEXE

Eine ganz besondere Rettungsaktion

Eine rasante Reise durch Zeit und Raum, atemberaubend und so herzerwärmend wie eine Tasse heiße Schokolade.  

weiter
Auf der Suche nach dem Kolibri
Ava Dellaire: AUF DER SUCHE NACH DEM KOLIBRI

Wohin dein Weg dich führt

Angie ist 17. So alt war auch ihre Mutter Marilyn, als sie mit ihr schwanger war. 

weiter
Anleitung zum glücklichen Lieben
Beziehung, Liebe, Partnerschaft

Große Gefühle

Warum ist es eigentlich so schwer, eine wirklich glückliche Beziehung zu führen? Jede Partnerschaft ist auf ihre Weise einzigartig, und doch interessieren uns Verhaltensmuster und wir hören gern auf die Ratschläge von Experten.

weiter
Mutter. Sein.
Susanne Mierau: MUTTER. SEIN.

Schön und schwer zugleich

Jede Frau, die Kinder hat oder sich Nachwuchs wünscht, kennt diese Fragen: Was macht eine „gute“ Mutter aus? 

weiter
Bauer Hansen sein Viehzeug
BAUER HANSEN UND SEIN VIEHZEUG

Verrücktes Viehzeug

Chantalle, das affektierte Seidenhuhn, Kater Nocturno mit dem dunklen Blick und Quax, der Erpel mit Höhenangst: Bühne frei für eine total verrückte Tierwelt, die sich auf dem flachen Land zwischen Nord- und Ostsee tummelt. 

weiter
Es ist Sarah
Pauline Delabroy-Allard: ES IST SARAH

Atemlose Amour fou

Die eine, die namenlose Ich-Erzählerin, ist Lehrerin, alleinerziehende Mutter, kontrolliert und vernünftig. Die andere, Sarah, ist laut, impulsiv, exaltiert, kurz: lebendig. 

weiter
Mein (geheimes) YouTube-Leben
Charlotte Seager: MEIN (GEHEIMES) YOUTUBE-LEBEN

Abenteuer Internet

Ich wünschte, ich wäre so hübsch wie Lily. Soeben hat sie ein Selfie gepostet, sie hat jetzt drei Millionen Abonnenten – und sie sieht einfach umwerfend aus. 

weiter
Der Panther
Krimiserien

Verbrechen in Serie

Wir lieben ihre Marotten und Eigenheiten, ihre coolen Sprüche und ihren Spürsinn. Sie sind Kommissare, Privatermittler oder Journalisten, Hauptsache aber, ihre Erfinder schicken unsere Lieblingshelden immer wieder aufs Neue in den Kampf gegen das Böse. 

weiter