Home

Endgültig
Andreas Pflüger: ENDGÜLTIG

Der schlimmste Tag ihres Lebens

Jenny Aaron war Elitepolizistin, hochintelligent und kampferprobt. Seit einem misslungenen Einsatz ist Aaron blind. 

weiter
Wenn du mich tötest
Karen Winter: WENN DU MICH TÖTEST

Eine Leiche in den Highlands

Nach Kinlochbervie, ein Küstenort in den schottischen Highlands, kommt niemand ­zufällig. Verdreckt, durchnässt und verstört bittet der 39-jährige Backpacker Julian aus Deutschland im einzigen Hotel der Gegend um ein Einzelzimmer. 

weiter
Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück
Britta Sabbage, Maite Kelly, Joelle Tourlonias: DIE KLEINE HUMMEL BOMMEL SUCHT DAS GLÜCK

Eine Hummel auf Glückssuche

Mit Zehntausenden verkaufter Exemplare eroberte „Die kleine Hummel ­Bommel“ 2015 die Bestsellerlisten in der Sparte Bilderbuch. Nun haben die Erfinderinnen der knuddeligen Hummel – Maite Kelly, zweitjüngstes Kind der ­Kelly ­Family, und Kinderbuchautorin Britta Sabbag – nachgelegt: 

weiter
Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten
Hildegard Paulussen: APHORISMEN; SPRÜCHE, LEBENSWEISHEITEN

Ratgeber fürs Miteinander

Ihre Aphorismen, Sprüche und Weisheiten erstrecken sich nahezu auf alle Lebensbereiche und Situationen – Geistesleben, Stärke und Konkurrenz, Alter, Kunst, bis hin zur Trauer. 

weiter
Kind aller Länder
Irmgard Keun: KIND ALLER LÄNDER

Kleine Weltbürgerin

Eine Wiederentdeckung: In ihrem hinreißenden Roman „Kind aller Länder“ blickt Irmgard Keun mit den Augen einer Zehnjährigen auf das Schicksal deutscher Emigranten in den 1930er Jahren. 

weiter
Orphan X
Gregg Hurwitz: ORPHAN X

Mörderische Jagd

Evan Smoak wurde von der US-Regierung in einem geheimen Programm zum Killer ausgebildet – er soll töten, um Menschen zu retten. Doch dann steigt er aus und wird selbst zum Gejagten. Mit dem fulminanten Thriller „Orphan X“ zeigt sich US-Autor Gregg Hurwitz auf der Höhe seiner Kunst.

weiter
Die Geschichte des Rock 'n' Roll in zehn Songs
Greil Marcus: DIE GESCHICHTE DES ROCK'N'ROLL IN ZEHN SONGS

Drama Rockmusik

Leidenschaftlich und radikal subjektiv: Der Kulturkritiker Greil Marcus erzählt die Geschichte des Rock ’n’ Roll in zehn Songs.

weiter
DVD - BÖSER WOLF

Sumpf des Verbrechens

Am Mainufer wird die Leiche einer 16-Jährigen gefunden – offenbar wurde das Mädchen jahrelang misshandelt.

weiter
52 Sonntagskuchen
Kochen und genießen

Wohltuend köstlich

Egal ob mit reichlich Muße am Wochenende, entspannt im Urlaub oder bei den vielen ­alltäglichen Anlässen – wer gern isst, weiß: Es kann überhaupt nicht schaden, so oft wie möglich das Leckere mit dem Bekömmlichen zu verbinden.

weiter