Home

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte
Axel Hacke, Michael Sowa: DIE TAGE, DIE ICH MIT GOTT VERBRACHTE

Gott und die Welt

Sprechende Kühlschränke, weiße Neger und Büro-Elefanten: Axel Hackes Leser sind einiges gewohnt. Nun machen sie auch noch Bekanntschaft mit Gott, den Michael Sowa wunderbar ins Bild gesetzt hat.

weiter
Drachenreiter -Die Feder eines Greifs
Cornelia Funke: DRACHENREITER

"Liebe kann man nicht erklären"

Nach 19 Jahren überrascht Cornelia Funke mit der Fortsetzung eines ihrer erfolgreichsten Kinderbücher. Fans erwartet eine fantastische Abenteuerreise einmal rund um den Globus.  

weiter
Die Nacht mit Nancy
Wilson Collison: DIE NACHT MIT NANCY

Pikante Entdeckung

Die US-OstKüste, Anfang der 1930er Jahre. Eine großbürgerliche Landhaus-Party. Die sittenstrenge Hausherrin Mrs. Hanley trifft in einem der Schlafzimmer auf die junge, attraktive, sehr leicht bekleidete Nancy. 

weiter
PROFIBOX DEUTSCH

Misstrauisch bleiben!

Ach was, egal, wird schon stimmen – nein, mit dieser fahrlässigen Einstellung ist kein Zuwachs an Deutschkompetenz zu haben. Mit mehr Zweifeln und der "Profibox" von Duden als Soforthilfe hingegen schon. 

weiter
Freddie Mercury
Lesley-Ann Jones: FREDDIE MERCURY

Who wants to live forever?

Schillernde Figur im Rockbusiness, charismatischer Bandleader und genialer Songschreiber: All das war Freddie Mercury, der 1991 verstorbene Frontmann der britischen Band Queen. 

weiter
Stockmann
Julia Donaldson, Axel Scheffler: STOCKMANN

Bloß nach Hause

Ein Stock als herrlich schräger Bilderbuchheld. So etwas können sich nur Axel Scheffler und Julia Donaldson ausdenken.

weiter
d.quarks - Der Weg zum digitalen Unternehmen
Carsten Hentrich, Michael Pachmajer: D.QUARKS

Auf in die Zukunft

Fahrplan für den digitalen Wandel: Der Management-Ratgeber „d.quarks“ verrät, wie traditionelle Unternehmen von Google und Co. lernen können.

weiter
Das Nest
Cynthia d'Aprix Sweeney

Stürmische Zeiten

Nicht nur das Wetter ist ungemütlich bei diesem Familientreffen: Vier Geschwister, allesamt in Geldnot, spekulieren auf ihr Erbe – doch alles kommt anders in Cynthia D’Aprix Sweeneys ebenso komischem wie bitterbösem Debütroman „Das Nest“. 

weiter
Animox. Das Heulen der Wölfe
Aimée Carter: ANIMOX

Im Reich der Tiere

Ein Außenseiter, der mit Tieren sprechen kann, eine geheime Akademie für Gestaltwandler und ein Krieg um die Welt­herrschaft: „Animox – das Heulen der Wölfe“ ist der Auftakt zu einem actiongeladenen Abenteuer.

weiter
Das Taschenmesser-Schnitzbuch
Sonja und Arne Schirdewahn: DAS TASCHENMESSER-SCHNITZBUCH

Vom Türschild zum Meisterstück

Steinschleuder, Gabel oder Kleiderhaken: Was sich so alles aus einem schnöden Stück Holz schnitzen lässt, wenn man ein robustes Taschenmesser besitzt und es einzusetzen weiß, zeigen Sonja und Arne Schirdewahn.  

weiter
Männerkochschule
GESCHENKE FÜR MÄNNER

Braten, Bier und schnelle Autos

Krawatten, Socken oder doch wieder ein neues Rasierwasser? Wer partout keine besseren Geschenkideen hat, dem helfen wir auf die Sprünge. Mit Büchern, die die Herzen von (fast) allen Männern höherschlagen lassen. 

weiter