Home

Die Spionin
Paulo Coelho: DIE SPIONIN

Träume bis in den Tod

In seinem neuen Roman begibt sich Paulo Coelho auf die Spuren Mata Haris und verwebt vortrefflich spirituelle Botschaften mit dem Lebenslauf der angeblichen Meisterspionin.

weiter
Die geheime Geschichte von Twin Peaks (Limitierte Auflage)
Mark Frost: DIE GEHEIME GESCHICHTE VON TWIN PEAKS

Twin Peaks: Es geht weiter!

Am Tatort eines Gewaltverbrechens taucht ein Dossier mit rätselhaftem Inhalt auf: Es enthält Informationen über Vorkommnisse in Twin Peaks, die sich vor 25 Jahren ereigneten. 

weiter
Worte für die Ewigkeit
Lucy Inglis: WORTE FÜR DIE EWIGKEIT

Viel mehr als eine Liebesgeschichte

Sommer in Montana, darauf hat die 16-jährige Hope so gar keine Lust. Doch hier, mitten im Nirgendwo, begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. 

weiter
Tony Parsons: WER FURCHT SÄT

Wenn das Gesetz versagt ...

In London macht eine Bürgerwehr Jagd auf böse Menschen – Pädophile, Mörder, Hass­prediger – und erhängt sie. Diese Fälle von Lynchjustiz bescheren Detective Max Wolfe ­seine bisher schwierigsten Ermittlungen. 

weiter
Paris-Austerlitz
Rafael Chirbes: PARIS - AUSTERLITZ

Grenzenlose Liebe

In seinem nachgelassenen Roman „Paris–Austerlitz“ ergründet der spanische Schriftsteller Rafael Chirbes die unwiderstehliche und tröstliche Macht der Liebe.  

weiter
Die Tomate und das Paradies
DIE TOMATE UND DAS PARADIES

Doppelte Gaumenfreuden

Wie Kraut und Rüben? Nein, wohlsortiert nach Gängen tischt uns „Die Tomate und das Paradies“ ein höchst bekömmliches Wissensmenü mit ­­kulinarischen Redensarten und Begriffen auf.

weiter
Der große Kosmos Tieratlas
Wissen und verstehen

Planeten und Kegelrobben

Mitten hinein ins Reich der Tiere, in die Tiefen der Ozeane und die Weiten des Alls: Diese fünf anregenden Neuerscheinungen erschließen wissensdurstigen Kindern ganze Welten. 

weiter
Ungleichheit
Anthony B. Atkinson: UNGLEICHHEIT

Für eine bessere Welt

Soziale Ungleichheit ist eines der größten Probleme des 21. Jahrhunderts. Der Ökonom Anthony B. Atkinson analysiert in seinem Buch die Situation und liefert handfeste Lösungsvorschläge. 

weiter
Kopfjagd
Peter Gallert, Jörg Reiter: KOPFJAGD

Blutige Rache

Beim LKA Berlin ermittelt eine Sondereinheit bei Tötungsdelikten mit fremdkulturellem Hintergrund. In „Kopfjagd“ geht es um einen besonders abscheulichen Fall von Rache.

weiter
Luther!
Joachim Köhler: LUTHER!

Mann der Moderne

Kenntnisreich und fesselnd erzählt Joachim Köhler die Lebensgeschichte jenes Mannes, der mit der Kirche auch seine ganze Welt reformierte.

weiter
Eine Woche voller Montage
Jessica Brody: EINE WOCHE VOLLER MONTAGE

Zurück auf Los!

Ihr Wochenanfang ist eine echte Katastrophe. Doch Ellie muss die Schicksalsschläge nicht hinnehmen. Eine rasante Selbstfindungsgeschichte mit einer umwerfenden Heldin. 

weiter