Home

Das Mädchen, das unsere Herzen brach
Julian Leatherdale: DAS MÄDCHEN, DAS UNSERE HERZEN BRACH

Saga aus den Blue Mountains

Das große Fest, mit dem der Hotelbesitzer Adam Fox 1914 den Geburtstag seines Sohnes Robbie feiern will, endet in einer Katastrophe. Der Junge stirbt – doch was ist geschehen?

weiter
Giraffentheater
Léo Grasset: GIRAFFENTHEATER

Aus der Trickkiste der Evolution

Warum haben Zebras Streifen und Giraffen lange Hälse? Wie orientieren sich Mistkäfer? Und weshalb schlagen Gazellen auf der Flucht so seltsame Haken? 

weiter
Leo und Rosa reisen nach Italien
Marcus Mery, Philipp Schilling: LEO UND ROSA REISEN NACH ITALIEN

Tomatentour durch Italien

Wo wachsen die Tomaten? Auf der Suche nach einer Antwort erkunden Leo und Rosa Italien. 

weiter
Toter Himmel
Gilly Macmillan: TOTER HIMMEL

Ein Kind verschwindet

Der achtjährige Ben will zum Spielplatz vorauslaufen – und Rachel lässt ihn ziehen. Minuten später findet sie nur eine leer schwingende Schaukel vor … 

weiter
Die Endermen-Invasion - Roman für Minecrafter
Morgan Winter: DIE ENDERMEN-INVASION

Abenteuer in Klötzchenwelten

Hoch hinaus auf der Pilzwelt – das ist zumindest Steves Plan. Er hat eine Einladung zu einem exklusiven Bauwettbewerb auf der friedlichen Insel bekommen ...

weiter
Stark ohne Stoff
Trude Ausfelder: STARK OHNE STOFF

Wissen ist die beste Prävention

Der wichtigste Schutz gegen Sucht ist, über Drogen Bescheid zu wissen. Was sind Drogen? Wie wirken sie? Welche Gefahren gehen von Alkohol, Zigaretten, Cannabis oder Crystal Meth aus? 

weiter
Mein Licht. Meine Stille. Quer durch den Schwarzwald. Der Kinzigtäler Jakobusweg.
Elmar Langenbacher: MEIN LICHT. MEINE STILLE - DER KINZIGTÄLER JAKOBSWEG

Entschleunigung im Schwarzwald

BURN-OUT-PRÄVENTION in Naturform. Als gestresster „Werbefuzzi“ wird der Autor auf den Kinzigtäler Jakobusweg durch den Schwarzwald geschickt, um eine Reportage zu schreiben. 

weiter
Frühstücksbrei & Porridge
Carina Seppelt: FRÜSTÜCKSBREI & PORRIDGE

Neuer Trend für Gesundheitsbewusste

Müsli war gestern – jetzt gibt es Frühstücksbrei und Porridge. Sie sind leicht verdaulich, machen lange satt, ohne den Körper zu belasten, ...

weiter
Kreuzfahrt
Mareille Zindel: KREUZFAHRT

Facetten der Liebe

Wer hat das Leben nicht schon einmal als Sackgasse, als ewiges Hamsterrad erlebt? Meret, verheiratet mit Dres und Mutter von zwei kleinen Kindern, ist von dem, was das Leben ihr bietet, ernüchtert.

weiter
Wein
EINE KULINARISCHE ANTHOLOGIE

Genüsslich schmökern

Zum Sammeln und Verschenken: Diese fünf kulinarischen Anthologien erfreuen literaturbegeisterte Leckermäuler mit köstlichen Texten von Seneca bis Degenhart. 

weiter
Futter für die Seele
PSYCHOLOGIE HEUTE COMPACT

Die Seele isst mit

Nicht nur der Körper, auch die Psyche will genährt sein. Ein „Psychologie Heute Compact“-Magazin geht dem Thema auf den Grund.

weiter
Denn schreiben will ich!
Anne Frank: DENN SCHREIBEN WILL ICH!

Zeitzeugin des Holocaust

Der größte Wunsch Anne Franks war es, Schriftstellerin zu werden. Im Versteck hatte Schreiben einen festen Platz in ihrem Tagesablauf, war für sie lebenswichtig. 

weiter