Home

Der Tod des Odysseus
Petros Markaris: DER TOD DES ODYSSEUS

In finsteren Zeiten

Sieben Geschichten über Irrfahrer und Glückssucher in Griechenland, Deutschland und in der Türkei. Über Verbrechen aus Hass, Neid und Angst gegenüber Rivalen und Fremden. 

weiter
Kleine Katze, komm zurück!
Margane de Cadier: KLEINE KATZE, KOMM ZURÜCK!

Für alle, die das Leben bunt mögen

Die Bewohner der piekfeinen Regeninsel haben Besuch von einer fremden kleinen Katze. Lachend tanzt sie durch die Pfützen, isst mit den Pfoten und trägt nicht einmal Schuhe. 

weiter
Die neuen Kriege in der arabischen Welt
Marc Lynch: DIE NEUEN KRIEGE DER ARABISCHEN WELT

Hoffnung auf Frieden

Warum brennen der Nahe und Mittlere Osten? Gibt es in der arabischen Welt eine Chance für die Demokratie? 

weiter
HELIX - Sie werden uns ersetzen
Marc Elsberg: HELIX

Der perfekte Mensch

Ein toter Spitzenpolitiker, eine dubiose Kinderwunschklinik und unerklärliche Vorkommnisse auf den Feldern eines Genlabors. Mit „Helix“ legt Bestsellerautor Elsberg einen packenden Science-Thriller vor. 

weiter
Was uns krank macht – Was uns heilt
Christian Schubert, Madeleine Amberger: Was uns krank macht, was uns heilt

Im Gleichgewicht

Körper und Seele – eine einzige Echokammer. Auch der Krankheiten. Christian Schubert plädiert leidenschaftlich für eine neue Medizin.

weiter
Secret Fire - Die Entflammten

Die Liebe kann schön und grausam sein, leichtsinnig, verwegen und herrlich verrückt: Davon erzählen fünf hochromantische Neuerscheinungen und nehmen euch mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. 

weiter
Ein Brief für die Welt
Hubert Gaisbauer: EIN BRIEF FÜR DIE WELT

Mehr Mitgefühl

Die Enzyklika „Laudato si“ ist ein aufrüttelnder Brief an die Welt – in diesem Buch wird sie sehr anschaulich für Kinder erklärt.

weiter
Der moderne Mann
Thomas Tuma: DER MODERNE MANN

50 Geheimnisse des modernen Mannes

Herr K. hat es nicht leicht: Früher gab es weder Internet noch Smartphone, dafür aber Stadtpläne und die DDR. Das moderne Leben bringt neue Herausforderungen mit sich. 

weiter
Laufen. Essen. Schlafen
Christine Thürmer: LAUFEN, ESSEN, SCHLAFEN

Kein Gramm zu viel

Christine Thürmer ist weit gegangen: quer durch die USA 12 700 Kilometer. Davon erzählt Barbara  Stoll in dem Hörbuch „Laufen. Essen. Schlafen.“

weiter
Richtig versichert
Rita Reichard, Elke Weidenbach: RICHTIG VERSICHERT

Genau hinschauen

Wir investieren viel Geld in unsere Versicherungen, dabei sind sie oft zu teuer oder überflüssig. Dieser Band hilft im Versicherungsdschungel.

weiter
So leicht geht Selbstverteidigung für Dummies
Carsten Bönnen: SO LEICHT GEHT SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR DUMMIES

Sicher ist sicher

Wer Techniken der Selbstverteidigung beherrscht, kann sich in gefähr­lichen Situationen sicherer fühlen und sich notfalls effektiv wehren.

weiter