Home

Letzte Freunde
Jane Gardam: LETZTE FREUNDE

Letzte Freunde

Der Abschlussband ihrer viel gerühmten Trilogie und ein großer Roman: In „Letzte Freunde“ erzählt die Britin Jane Gardam von einem, der vom Leben alles bekommt, nur nicht die Frau, die er liebt. 

weiter
Alexandra Fröhlich: GESTORBEN WIRD IMMER

Agnes packt aus

Eine zerstrittene Familie voll düsterer Geheimnisse, die ihre Schatten noch auf die Gegenwart werfen: Alexandra Fröhlichs spannender Generationenroman taucht tief in die deutsche Geschichte ein. 

weiter
Krähenmutter
Catherine Sheperd: KRÄHENMUTTER

Entführte Babys

Das Kind eines prominenten Ehepaars in Berlin wird entführt. Ein Fall für die toughe LKA-Polizistin Laura Kern, die als ­Mädchen selbst ein Opfer war. Virtuos spielt Autorin ­Catherine Shepherd mit den Ängsten ihrer Leser. 

weiter
Blut in den Bayous
James Lee Burke: BLUT IN DEN BAYOUS

Tod in den Sümpfen

Die Wiederentdeckung des US-Thrillerautors James Lee Burke geht weiter: Mit „Blut in den Bayous“ erscheint ein weiterer Band der großartigen Serie um Detective Dave Robicheaux.  

weiter
Aufbau Literatur Kalender 2017
AUFBAU LITERATUR KALENDER 2017

Kluger Begleiter

Der „Aufbau Literatur Kalender“ feiert Jubiläum und stellt zum 50. Mal auf unwiderstehliche Art Dichter und Dichterinnen in Wort und Bild vor.

weiter
Das gibt es nur im Schwarzwald
AUF DEUTSCHLAND-TOUR

Die Heimat entdecken

Im Herbst lassen sich Wälder, Berge und Städte wunderbar per pedes erkunden. Und wer gerade keine Lust aufs Wandern hat, kann sich mit informativen Reiseführern und opulenten Bildbänden auf die nächste Auszeit vorbereiten.

weiter
Unsere Heimat - unsere Geschichten. Klappenbroschur
UNSERE HEIMAT - UNSERE GESCHICHTEN

Neue Blickwinkel

Ob Kriegszeiten oder Wirtschaftswunderjahre: Das 20. Jahrhundert gewinnt an Anschaulichkeit durch die Geschichten Einzelner. 

weiter
Mord am Deich
Klaus-Peter Wolf: MORD AM DEICH

Kurzkrimis aus Ostfriesland

Was geht in ihnen vor, in den kaltblütigen Mördern, Rachsüchtigen und verzweifelten Seelen an Ostfrieslands Küste? 

weiter
Die Autobiographie Karls IV.
DIE AUTOBIOGRAPHIE KARLS IV.

Ich, Kaiser Karl, höchstselbst

2016 ist das Jahr des großen Europäers auf dem Kaiserthron. Er ist der einzige mittelalterliche Herrscher, der eine Autobiografie verfasst hat. 

weiter
DIE NATURGESETZE
Christian Licht: DIE NATURGESETZE

Die Gesetze der Liebe

Die Ur-Sehnsucht nach dem Ursprung, nach der Einheit treibt die Menschen schon ­in der frühesten Kindheit zur Suche nach Liebe, denn die Liebe ist ein Weg zur Einheit.

weiter