Home

Eltern family – Lieblingsmärchen – Box
Eltern Family: LIEBLINGSMÄRCHEN

Es war einmal ...

Was gibt es Schöneres, als sich am Abend ein Märchen vorlesen zu lassen? Wenn die eigenen Eltern einmal keine Zeit dafür haben, springen diese Mütter und Väter bestimmt gern ein.  

weiter
Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht
Tanya Stewner: LILIANE SUSEWIND

Plaudern mit Löwen

Dieses Mädchen ist eine Wucht: Sie kann mit Tieren sprechen und Pflanzen zum Wachsen bringen. Zum zehnjährigen Jubiläum erscheinen gleich zwei neue Abenteuer mit der unglaublichen Liliane Susewind.  

weiter
Das ist kein Spiel
Barry Jonsberg: DAS IST KEIN SPIEL

Gefährliche Mission

Jamie ist ein Mathe-As und Experte in Spieltheorie. Als seine Schwester Phoebe entführt wird, muss er auf einmal handeln. Er kauft sich eine Pistole, weil er weiß: Das ist kein Spiel. 

weiter
New York zu verschenken
Anna Pfeffer: NEW YORK ZU VERSCHENKEN

Flirten digital

Reicher Sonnyboy sucht Reisebegleiterin für New York und will alle Kosten übernehmen. Zu schön, um wahr zu sein! Liv ­meldet sich per Instagram – und zwei Welten stoßen aufeinander. Ein Chatroman mit Witz und Herz. 

weiter
Die Nachtigall
Kristin Hannah: DIE NACHTIGALL

Pfad der Nachtigall

Für ihr Land und um ihre Familie kämpfen zwei Schwestern im besetzten Frankreich: „Die Nachtigall“ erzählt ihre dramatische Geschichte. 

weiter
Duden - Das Grundschulwörterbuch
GRUNDSCHULWÖRTERBUCH - DUDEN

Gesucht, gefunden!

Der Klügere schlägt nach – am besten oft: Ab der 2. Klasse tut ein Abc-­Schütze gut daran, regelmäßig Werke aus der ­bewährten Duden-Reihe „Das Grundschulwörterbuch“ zu ­benutzen.

weiter
Das verlorene Kind
Michel Bussi: DAS VERLORENE KIND

Gefährliche Erinnerungen

Malone ist ein ganz normaler Junge. Er liebt es, Geschichten zu erfinden. Oder sagt er die Wahrheit, wenn er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt, nicht seine Mutter ist? 

weiter
Die Knallerbsenbande
FREUNDSCHAFT UND ABENTEUER

Durch dick und dünn

Kaum etwas schweißt so zusammen wie gemeinsam erlebte Abenteuer und überstandene Gefahren. Diese fünf Neuerscheinungen erzählen Kindern fesselnd von Freundschaft und Zusammenhalt.  

weiter
Serafina Black, Band 01
Robert Beatty: SERAFINA BLACK

Magisch und geheimnisvoll

Serafina lebt mit ihrem Vater in den Kellergewölben des riesigen Herrenhauses Biltmore. 

weiter
Manfred Spitzer: FRÜHER WAR ALLES SPÄTER

Immer schneller, höher, weiter?

Der Neurowissenschaftler Manfred Spitzer blickt auf (Fehl-)Entwicklungen, die ­unser alltägliches Leben betreffen. 

weiter
Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte
Alexa Hennig von Lange: WIE EINE NUSS MEIN LEBEN AUF DEN KOPF STELLTE

Das Haus ohne Eltern

Ein verwunschenes Waisenhaus, ein mutiges Mädchen und eine ganz dicke Nuss, die geknackt werden muss. Alexa Hennig von Langes neuer Roman erzählt von einem großen Abenteuer.

weiter