Home

Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum
Rüdiger Bertram: STINKTIER & CO

Stinkbomben zu Weihnachten

Dieter ist alarmiert. Wird er je wieder richtig stinken können oder wird er für den Rest seines Lebens nach Tannennadeln und Weihnachten duften? 

weiter
HABA Little Friends – Lilli findet neue Freunde (Hörspiel 1)
Teresa Hochmuth, Rotraud Tannous: LITTLE FRIENDS

Kleine Freunde helfen immer

Die kleine Puppe Lilli ist überglücklich: Bei Geburtstagskind Mona hat sie ein Zuhause gefunden

weiter
Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
Eckart von Hirschhausen, Ralph Caspers: IST DAS EIN WITZ? KOMMT EIN KIND ZUM ARZT ...

Kinderlachen ist ansteckend!

Kinder entdecken bereits im Vorschulalter ihren Sinn für Humor, für Reime, Doppel­bedeutungen und Witze – und hören am liebs­ten gar nicht mehr auf, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. 

weiter
Bob der Baumeister Gutenachtgeschichten
BOB DER BAUMEISTER

"Yo, wir schaffen das!"

Seit Jahren ist Bob der Baumeister bei Kindern in aller Munde. Bekannt geworden durch die Fernsehserie, werden die Geschichten aus Hochhausen längst auch leidenschaftlich gern gelesen.  

weiter
Schwarz und Weiß
Irene Dische: SCHWARZ UND WEISS

Unter der Oberfläche

Mit scharfzüngiger Ironie hält sie der amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vor: Irene Dische erzählt von der großen Liebe eines ungleichen Paars und ihrem katastrophalen Ende. 

weiter
Tyll
Daniel Kehlmann: TYLL

Kehlmanns Panorama

Wer glaubt, diese Geschichte zu kennen, liegt falsch. Daniel Kehlmann erzählt Till Eulenspiegel ganz neu, und Ulrich Noethen verleiht "Tyll" viele Stimmen und dramatische Wucht.

weiter
Handlettering Alphabete
Tanjka Cappell: HAND LETTERING ALPHABETE

Schöner schreiben

Wer hätte nicht gern eine elegante Handschrift? Von der Sauklaue zur Buchstabenkunst: kein ­Problem mit „Hand Lettering Alphabete“.

weiter
Die kleine Hummel Bommel
Britta Sabbage, Maite Kelly: DIE KLEINE HUMMEL BOMMEL UND DIE LIEBE

Große Fragen

Die kleine Hummel Bommel ist neugierig auf die Welt. Im neuen Hörbuch sucht sie die Liebe und denkt über Weihnachten nach. Zwei Geschichten zum Schmunzeln und Mitsingen. 

weiter
Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was
Sang-Keun Kim: WENN DU EINE STERNSCHNUPPE SIEHST, WÜNSCH DIR WAS

Die Kraft der Fantasie

Sang-Keun Kims kleiner Maulwurf findet seine Freunde im Schnee. Das war schon im ersten Bilderbuchabenteuer so. Und auch im zweiten spielt ein großer Schneeball wieder die alles entscheidende Rolle.  

weiter
Yoga bei Depression
Anna Trökes: YOGA BEI DEPRESSION

Yoga für die Seele

Körperübungen gegen die Abwärtsspirale negativer Gedanken: Wie „Yoga bei Depression“ hilft, das hat Anna Trökes selbst erfahren.

weiter