Home

DNA
Ysra Sigurdardóttir: DNA

Eiskaltes Grauen

Unterm Polarkreis gedeihen kriminelle Fantasien besonders prächtig: Die Isländerin Yrsa Sigurdardóttir legt mit „DNA“ einen fabelhaften Start ihrer neuen Thrillerserie hin.

weiter
Mucker & Rosine Die Rache des ollen Fuchses
Kristina Andres, Barbara Scholz: MUCKER & ROSINE

Freunde fürs Leben!

Mit Mucker und Rosine gibt es immer was zu kichern. Es kribbelt aber auch vor Spannung – und nebenbei lernt man, wie das geht, besser zu leben und vielleicht sogar eigene Wunderwörter zu sammeln.

weiter
Da kommt noch was - Not dead yet
Phil Collins: DA KOMMT NOCH WAS - NOT DEAD YET

Noch immer quicklebendig

Er war der Musiker, den Prinz Charles sich zum 40. Geburtstag wünschte. Er schrieb einige der größten Hits der 80er. 

weiter
Simplissime - Das einfachste Kochbuch der Welt
Jean-Francois Mallet: SIMPLISSIME

Köstliche Alltagsküche

Wie zaubert man Leckeres in 15 Minuten und mit maximal sechs Zutaten auf den Teller? Mit dem einfachsten Kochbuch der Welt!

weiter
Brigitte Bardot
Henry-Jean Servat: BRIGITTE BARDOT

It-Girl Bardot

„Und ewig lockt das Weib“, mit diesem Film wurde die damals 22-Jährige 1956 weltberühmt. 

weiter
Der große Kosmos Tieratlas
DER GROSSE KOSMOS TIERATLAS

Von Lachfalken und Kurzschwanzkängurus

Hunde, Katzen, pferde und Vögel – diese Tiere kennt jedes Kind. Aber was ist mit Quokkas, Pinselschwanzbaummäusen oder dem Schabrackenschakal? 

weiter
Im Banne des Mächtigen
Alexander Röder: IM BANNE DES MÄCHTIGEN

Phantastische Abenteuer im Orient

Als Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar sich mit Sir David Lindsay in Basra treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ein neues Abenteuer bevorsteht. 

weiter
Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
Jennifer L. Armentrout: DARK ELEMENTS

Liebe und Gefahr

Im sehnsüchtig erwarteten dritten und letzten Band der „Dark Elements“-Reihe muss sich Dämonenwächterin Layla zwischen zwei umwerfenden Männern entscheiden und ganz nebenbei noch einmal die Menschheit retten.

weiter
Lunapark
Gereon Rath: LUNAPARK

Terror der Braunhemden

Volker Kutscher erweckt in seinen Krimis um Kommissar Gereon Rath das Berlin der 1930er Jahre zum Leben. Im sechsten Band, „Lunapark“, hat es der Ermittler mit einer Mordserie und brutalen SA-Sturmtrupps zu tun.

weiter
Lunapark
Hörbuchsprecher David Nathan

"Ein Vergnügen, Kutscher zu lesen"

Als gebürtiger Berliner ist er der ideale Sprecher für Volker Kutschers Gereon-Rath-Serie: Im Interview gibt David Nathan ­Auskunft über die speziellen Herausforderungen dieser Krimis. 

weiter
Der Protestant
Michael Landgraf: DER PROTESTANT

Der Roman zum Reformationsjahr

Der historische Roman von Michael Landgraf (Leiter Schriftstellerverband RPf u. a.) spielt zwischen 1500 und 1529. 

weiter