Home

Die Brüllbande
Jörg Isermeyer, Karl Schüttler (Ill.): DIE BRÜLLBANDE

Laut, schrill und zum Brüllen komisch

Bastians Traum scheint zum Greifen nah. Nur eine Schaufensterscheibe und das Preisschild trennen Bastian und das Raum­schiff. Was tun? 

weiter
Das Einstein Enigma
J. R. Dos Santos: DAS EINSTEIN ENIGMA

Die Gottesformel

In „Das Einstein Enigma“ muss der Kryptologe Tomás Noronha ein geheimes Manuskript zum Bauplan des Universums entschlüsseln.

weiter
Winterauge
Armin Kaster: WINTERAUGE

Ein Junge will sich wieder spüren

Spannend, kritisch und provokant: Den 15-jährigen Arthur widern der Wohl­s­tand und die Oberflächlichkeit seiner Familie an. 

weiter
Der Tod so kalt
Luca D'Andrea: DER TOD SO KALT

Eisiges Schweigen

Mit „Der Tod so kalt“ ist Luca D’Andrea ein fulminantes Thrillerdebüt gelungen. Der Südtiroler erzählt von den Schrecken der Berge und dem furchtbaren Geheimnis hinter einem Dreifachmord vor 30 Jahren. 

weiter
Dass wir uns haben
Literarische Debüts

Verdacht auf Frühwerk

Zugegeben, nicht jedes Debüt ist gleich der Auftakt zu einem Œuvre. Als ­lesenswert dürfen Roman-Erstlinge aber ­in jedem Fall ­gelten, sind sie doch oft dichter und klarer als ­alles, was noch folgen mag. Vier Empfehlungen. 

weiter
Thomas & Mary
Tim Parks: THOMAS & MARY

Im leeren Herzen der Ehe

Der Wahlitaliener Tim Parks erzählt in seinem Roman „Thomas & Mary“ von einer Ehe, aus der sich die Liebe in 30 gemeinsamen Jahren ­schleichend verabschiedet hat.  

weiter
Gartenprojekte zum Selbermachen
GARTENPROJEKTE ZUM SELBERMACHEN

Männer im Grünen

Eigenes Gemüse ernten und sich zwischen Hecke und Radieschenbeet sonnen: Zwei Australier wollten ein Leben wie auf dem Land führen, ­obwohl sie in der Stadt wohnen – und legten los. 

weiter
Blutfährte
Silvia Stolzenburg: BLUTFÄHRTE

Auf eigene Faust

Ein unerlaubt abwesender Sanitätsfeldwebel – eigentlich ein Routineeinsatz für Feldjäger Mark Becker. Doch die Fahndung wird zum Albtraum.

weiter
Taty und Paul
Natascha Sturm: TATY UND PAUL

Mission Freunde

Elfen gibt es nicht! Oder doch? Paul traut seinen Augen nicht, als er am Bachufer ein winziges Mädchen mit Flügeln entdeckt.

weiter
Der Regenbogenfisch lernt verlieren & Regenbogenfisch, komm hilf mir!
Marcus Pfister: DER REGENBOGENFISCH

Beliebt seit 25 Jahren

Zwei Geschichten auf einer CD: „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“ und „Regenbogenfisch, komm hilf mir!“. 

weiter