Home

Schatten im Schnee
Sanna Seven Deers: SCHATTEN IM SCHNEE

Abenteuer in den kanadischen Rockies

Auf der Beaver Creek Ranch sind die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest in vollem Gang. Besuch aus Vancouver wird erwartet! Doch dann verliert sich in den Bergen die Spur des kleinen Sportflugzeugs von Rick und seinem Vater.

weiter
Bevor die Nacht kommt
Simon Jaspersen: BEVOR DIE NACHT KOMMT

Düsteres Berlin

Berlin im Frühsommer 1920: Während die Hauptstadt unter einer Hitzewelle ächzt, treibt ein Frauenmörder sein Unwesen.

weiter
Hilfe, er bleibt ein Frosch!
Axel Krohn, Käthe Lachmann: HILFE, ER BLEIBT EIN FROSCH

Weisheiten in Sachen Liebe

Ich küss mir die Lippen wund, und er wird doch kein Prinz. Habe ich Schmetter­linge im Bauch oder liegtʼs etwa an der ­Lasagne? Kenne ich den Typen neben mir wirklich nicht, oder haben wir uns bloß ­aus­einander­gelebt?

weiter
Wenn die Kuckuck zweimal klingelt - Kurioses aus dem Leben einer Gerichtsvollzieherin
Katja K.: WENN DIE KUCKUCK ZWEIMAL KLINGELT

Im Blitzlichtgewitter

Durchaus schräg und unglaublich komisch sind die Geschichten aus dem Arbeitsalltag der Münchner Gerichtsvollzieherin Katja K. Ein besonderes Highlight in der ­Reihe erzählender Sachbücher, die MIRA Taschenbuch seit Kurzem herausgibt.

weiter
Das Geheimnis des Genter Altars
Klaus-Jürgen Wrede: DAS GEHEIMNIS DES GENTER ALTARS

Auf der Spur der Kunsträuber

1934 stehlen Unbekannte zwei Bildtafeln des Genter Altars, eines Meisterwerks der spätgotischen Malerei; eine Tafel taucht nie wieder auf – einer der mysteriösesten Kriminalfälle der Kunstgeschichte.

weiter
Das große Buch der Gefühle
Udo Baer und Gabriele Frick-Baer

Ich fühle, also bin ich

Erkunden Sie Ihr Innenleben, raten die Therapeuten Udo Baer und Gabriele Frick-Baer. In ihrem neuen Werk erklären sie unsere vielfältigen Emotionen.

weiter
Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich
TIME-TWISTER: DIE UNGLAUBLICHE REISE INS ICH

Rätselhafte Zeitreisen

Tom und Lena entdecken auf einem verlassenen Hausboot den Time-Twister, eine Zeitmaschine. Neugierig folgen sie den Aufzeichnungen eines alten Tagebuchs.

weiter
Helene und die Geheimnisse des Lichts
Christina Schlemmer: HELENE UND DIE GEHEIMNISSE DES LICHTS

Gegen die Dunkelheit

In „Helene und die Geheimnisse des Lichts“ begibt sich eine junge Drachendame auf eine turbulente Reise voller Abenteuer und intensiver Prüfungen. Ein spannender Fantasy-Roman, der nebenbei zum Nachdenken einlädt.

weiter
Untreue

Wer im Winter bei dem Gedanken an nackte Haut zum Frösteln neigt, liest womöglich die falschen Bücher. Unsere Auswahl verspricht heiße Momente, würdigt das ­Erotische, Lustvolle – mit Aktfotografien ebenso wie mit prickelnden Plots.

weiter
Todesruhe
Tanja Noy: TODESRUHE

Julia Wagners zweiter Fall

Ihr Debüt „Teufelsmord“ war ein Paukenschlag – ein düsterer Thriller um Ritualmorde in einem Dorf in Norddeutschland. Nun legt Tanja Noy mit ihrem zweiten Buch „Todesruhe“ nach, das nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft.

weiter
Regengötter
James Lee Burke: REGENGÖTTER

Der Geruch des Todes

Auf den Hinweis eines anonymen Anrufers hin gräbt Sheriff Hackberry Holland hinter einer verlassenen Kirche die Leichen von neun Frauen aus. Es handelt sich dem Anschein nach um illegale Einwanderer aus Asien, die in Texas nahe der mexikanischen Grenze als Prostituierte arbeiteten.

weiter
"TATORT"-PRODUKTE

Im Fadenkreuz

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit, und das seit über 40 Jahren. Nun erscheint eine umfang­reiche Produktwelt rund um die Krimireihe.

weiter