Home

Da geht noch was

Authentisch, bewegend, verstörend: Diese Auswahl an Lebensbeschreibungen und -erinnerungen bietet alles, was Sachbuchleser an erzählenden Biografien begeistert.

weiter
Der fünfte Beatle: Die Brian Epstein Story
DER FÜNFTE BEATLE: DIE BRIAN EPSTEIN STORY

Love, love me do – You know I love you

Ihm verdanken wir die Beatles. Wäre Brian Epstein nicht gewesen, wäre ihr Ruf vermutlich kaum über Liverpool hinausgelangt. Unermüdlich ­arbeitete er als ihr Manager daran, ihnen zum ersten Plattenvertrag zu verhelfen, zum ersten Nummer-eins-Hit, zum Erfolg in den USA.

weiter
Survivor Dogs. Die verlassene Stadt
Erin Hunter: SURVIVOR DOGS

Gemeinsam sind wir stärker

Seit dem schrecklichen Beben ist nichts mehr, wie es vorher war. Lucky und seine Hundefreunde müssen um ihr Überleben kämpfen. Das gelingt, weil sie zusammenhalten. Eine neue mitreißende Tierfantasy von Erin Hunter.

weiter
Mein buntes Blumenfest
Antonie Schneider: MEIN BUNTES BLUMENFEST

Veilchentee und Liliengedichte

Wer findet das Löwenzahnkrokodil oder weiß einen Schneeglöckchenreim? „Mein buntes Blumenfest“ entführt in die zauberhafte Welt der Rosen, Tulpen, Nelken.

weiter
Theoda
S. Corinna Bille: THEODA

Verbotene Liebe mit tragischem Ende

Ihr erster Roman „Theoda“ brachte der später mit dem Prix Goncourt ausgezeich­neten Schweizer Autorin den literarischen Durchbruch. Corinna Bille erzählt die ­Geschichte einer verbotenen Liebe in einem Walliser Bergdorf und deren tragisches Ende auf dem Schafott.

weiter
Tribunal
André Georgi: TRIBUNAL

Verbrecherjagd auf Leben und Tod

Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen. Ohne dessen Aussage droht das Verfahren gegen den Massenmörder Kovac endgültig zu scheitern.

weiter
DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FiRE

Feurige Helden

Nachdem Katniss und Peeta dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten haben, müssen sie erneut bei den Hungerspielen antreten und um ihr Leben kämpfen.

weiter
Anne und Pfirsich
Soheyla Sadr: ANNE UND PFIRSICH

Anne und Pfirsich

Anne nennt ihre Oma Pfirsich, weil sie so eine herrlich runzlige Pfirsichhaut hat. Wenn Anne auf ihrem Schoß sitzt und ihr zuhört, versteht sie zwar nicht immer alles, was Oma Pfirsich ihr sagt, aber die Worte fallen ihr mitten ins Herz.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernhard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel: Hör zu - sing mit

Endlich gibt es nun auch das Hörbuch zur beliebten Kinderbuchserie „Die kleine See­nadel“. Ein wunderbares Hörvergnügen versprechen die Lieder und Abenteuergeschichten aus Nord- und Ostsee.

weiter
Die Seltsamen
Stefan Bachmann: DIE SELTSAMEN

Halb Mensch, halb Feenwesen

Bartholomew Kettle wäre gern ein ganz normaler Junge, aber er findet sich hässlich – fast so hässlich wie seine Schwester Hettie.

weiter
Vor dem Fest
Saša Stanišić: VOR DEM FEST

Zwei Seen, kein Fährmann

In seinem lang erwarteten zweiten Roman macht Saša Stanišić ein Dorf zum Helden seiner Geschichte. Gerade ist er dafür mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet worden. Wir sprachen mit dem Autor in Hamburg.

weiter