Home

Der Knochensammler - Die Ernte
Fiona Cummins: DER KNOCHENSAMMLER

Teuflischer Plan

Ein Junge mit einer seltenen Knochenkrankheit und ein Serienmörder, der deswegen Jagd auf ihn macht: „Der Knochensammler“ ist ein London-Krimi, der durch Mark und Bein geht. 

weiter
LUTHER UND DIE REFORMATION

Weggefährten und Verehrer

Landauf, landab werden in diesem Jahr Martin Luther und 500 Jahre Reformation gefeiert. Da lohnt sich der Blick auf Neuerscheinungen, die sich dem Thema aus anderen Blickwinkeln nähern. 

weiter
Im grünen Raum von Saint-Leu
Peter Lenzyn: IM GRÜNEN RAUM VON SAINT-LEU

Den Wellen hingegeben

Ein verstörendes Erlebnis treibt den Helden des Romans aus Paris zurück auf die Insel La Réunion, wo die grünen Wellen des Indischen Ozeans einst seine Lehrmeisterinnen waren.

weiter
GötterFunke. Liebe mich nicht
Romance

Große Gefühle

Ein göttlicher Blick, eine unwiderstehliche Stimme oder ein kurzer Wortwechsel, der unverhofft eine besondere Nähe herstellt: In diesen romantischen Neuerscheinungen trifft die Liebe die Heldinnen gänzlich unvorbereitet.  

weiter
Martin Luther – Vom Mönch zum Menschen
Horst Herrmann: MARTIN LUTHER: VOM MÖNCH ZUM MENSCHEN

Ein Mönch und Reformator

Diese bewährte Biografie, über Jahrzehnte hinweg die meistverkaufte in Deutschland, hebt sich deutlich von vielen Neuerscheinungen ab. 

weiter
Löwenväter singen nicht!
Martin Baltscheit: LÖWENVÄTER SINGEN NICHT

So singen Löwen

Eine neue Herausforderung wartet auf Martin Baltscheits selbstgewissen Löwen. Diesmal soll er sich um drei Affenkinder kümmern.

weiter
Frederick
Leo Lionni: FREDERICK

Gesammelte Farben

Ein großer Träumer ist er, ein Dichter und Denker – und dabei eine kleine Maus. Seit 50 Jahren zeigt Leo Lionnis Bilderbuchheld Frederick, wie wichtig Fantasie und Hoffnung sind. 

weiter
WAS IST WAS Junior Band 31. Deutschland
WAS IST WAS JUNIOR: DEUTSCHLAND

Das alles ist Deutschland

Die Zugspitze und Neuschwanstein, das Wattenmeer, Thüringer Rostbratwürste, Luther und Goethes „Faust“: Das alles und noch viel mehr können Kinder im neuen „WAS IST WAS Junior“-Band „Deutschland“ entdecken. 

weiter
Henrietta spürt den Wind
Jochen Weeber, Fariba Gholizadeh: HENRIETTA SPÜRT DEN WIND

Wie geht Freundschaft?

Henrietta hat drei Lieblingsbeschäftigungen: Computerspielen, Computerspielen und Computerspielen. 

weiter
Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
Emily Trunko: ICH WOLLTE NUR, DASS DU NOCH WEISST

Ergreifend und ermutigend

In persönlichen Briefen geben wir tiefste Gedanken preis – doch oft fehlt der Mut, sie abzuschicken. 

weiter
Das Gedächtnis der Insel
Christian Buder: DAS GEDÄCHTNIS DER INSEL

"Liebe kann man nicht besitzen"

Eine kleine Insel, ein verheerender Sturm und die dunkle Macht der Liebe: Christian Buders Roman „Das Gedächtnis der Insel“ packt den Leser wie eine Naturgewalt. Ein Interview mit dem Autor und eine Leseprobe aus seinem Roman.

weiter
Nacht über den Deichen
Hannes Nygaard: NACHT ÜBER DEN DEICHEN

Kriminell gut

Hannes Nygaard gehört zu den besten und produktivsten Krimiautoren, längst hat er nicht nur im Norden treue Leser. Nun dürfen sich seine Fans auf den 30. Krimi freuen: „Nacht über den Deichen“. 

weiter