Home

DVD-Tipp

Blancanieves

Schneewittchen – stumm und in Schwarz-Weiß: Im Spanien der 1920er Jahre trifft die verwaiste Carmen auf sieben zwergenwüchsige Torreros und wird selbst zum Star der Manege.

weiter

Multikultikomödie über die Deutschtürkin Hatice, die schnellstmöglich einen deutschen Ehemann finden will. Der Alltag einer türkischen Familie, sympathisch und mit viel Witz erzählt.

weiter

Die abenteuerlustige Mama Muh wird 30! Zum Jubiläum gibt es die Geburtstagsedition mit Leseprobe und vielen Infos rund um die Bilderbuch-Kuh aus Schweden.

weiter
Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr
Literarische Debüts

Das fängt ja gut an!

Dem großen Publikum sind ihre Namen wohl noch recht unbekannt, aber das könnte sich bald ändern:  Diesen Newcomern sind Prosawerke zu verdanken, die erfüllte Lesestunden ­versprechen. Die Bandbreite der eigenwilligen Tonlagen reicht von markig bis sinnierend.

weiter
Der Nibelungen Untergang
Heinricht Steinfest: DER NIBELUNGEN UNTERGANG

Nachdichtung: Heldendämmerung

Die Nibelungensage hat alles, was eine gute Geschichte braucht. Mit Inbrunst wird gekämpft, geneidet und verraten. Der renommierte Autor Heinrich Steinfest hat sie nun frisch und zeitgemäß nacherzählt.

weiter
Cobra

Drei Tote, ein Entführter und ein Killer, der am Tatort seine Visitenkarte hinterlässt: Deon Meyers rasanter Thriller „Cobra“ mit Ermittler Bennie Griessel zeigt den südafrikanischen Bestsellerautor auf der Höhe seines Könnens.

weiter
Der literarische Katzenkalender 2015
DER LITERARISCHE KATZENKALENDER 2015

Für Katzenfans: Liebeserklärung

Blatt für Blatt entzückt „Der literarische Katzenkalender“, und das seit nunmehr 20 Jahren. Er ist das unerreichte Original.

weiter
Eddy Kante: In meinem Herzen kocht das Blut
Eddy Kante & Jenny Bauer: IN MEINEM HERZEN KOCHT DAS BLUT

Aus einer Welt voller Gewalt

Ein Leben wie ein Song von Udo Lindenberg. Dessen ehemaliger Leibwächter Eddy Kante erzählt, wie er einer Welt voller Gewalt entkam: „Lindenberg war meine Rettung“, sagt der 53-Jährige.

weiter
DVD-Tipp

12 Years a slave

Solomon Northup, ein freier Afroamerikaner, gerät in die Fänge der Sklaverei. Ein jahrelanger Kampf gegen seine brutalen Master und um die eigene Freiheit beginnt.

weiter

Neuinterpretation der Shakespeare-Komödie von Joss Whedon. Gedreht in nur zwölf Tagen vor moderner Kulisse in Santa Monica, Kalifornien. Erfrischend!

weiter