Home

Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos
EIN LEBEN OHNE FUSSBALL IST MÖGLICH, ABER SINNLOS

Satirischer Blick aufs Runde Leder

Die Crème de la Crème der deutschen ­Kabarettisten- und Satiriker-Szene ist nicht nur ­diesem Spiel verfallen, sondern hat auch darüber geschrieben und geulkt.

weiter

Sie sind herausragende Erscheinungen der Klassik-Szene: Khatia Buniatishvili und Yuja Wang, beide 27 Jahre alt, begeistern mit Leidenschaft, Musikalität und fabelhaft virtuosem Spiel.

weiter
Wem gehört Deutschland?
Deutschland

Mythos Volksvermögen

In kaum einem anderen Land Europas ist die Kluft zwischen Arm und Reich größer als in Deutschland. Das belegt Jens Bergers erschreckender Bericht über die ungerechte Verteilung des Volksvermögens.

weiter
Das beste Spiel aller Zeiten!
DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!

Vom Anpfiff bis zum Elfmeterschießen

Eine Sammlung der spannendsten, kuriosesten und legendärsten Momente der Fußballgeschichte – im Minutentakt vom Anpfiff bis zum Elfmeterschießen, mit über 500 Farbfotos.

weiter
So schmeckt mein Sommer

Leicht und lecker genießen, so lautet die Devise für die wärmste Jahreszeit. Mit diesen Rezeptideen holen Sie den Sommer in die Küche – und ernten garantiert Applaus bei der nächsten Gartenparty.

weiter
Der Wunschbruder
Kurt Oesterle: DER WUNSCHBRUDER

Brüder auf Zeit

Mit einer unverhofften Begegnung fängt alles an. Zufällig treffen sich Max und Wenzel wieder, 35 Jahre, nachdem Max’ Vater den damals 17-jährigen Wenzel, den aufbegehrenden Flüchtlingsjungen, der zu seinem Ziehsohn wurde, aus Sorge um Max wieder vor die Tür gesetzt hatte.

weiter
Turms der Unsterbliche
Mika Waltari: TURMS DER UNSTERBLICHE

Rasante Reise zu den Etruskern

Turms“ erzählt die Odyssee eines nach seinen Wurzeln suchenden Menschen, geboren ca. 500 v. Chr. Er gibt das Signal zum Aufstand der ­Ionier, flieht nach Sizilien und Rom – und schließlich zu seinem eigenen Volk, den ­Etruskern, wo ihm enthüllt wird, dass er ein „Geweihter“ ist.

weiter
Die Flutwelle (Radioropa Hörbuch)
Mikael Niemi: DIE FLUTWELLE

Im Angesicht der Katastrophe

Im Norden Schwedens regnet es den ganzen Herbst. Der oberste Staudamm des Lule älv bricht. Inmitten des Infernos eine Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen.

weiter
Tribunal
André Georgi: TRIBUNAL

Kriegsverbrecher im Fadenkreuz

Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen.

weiter
Feuertango
Plaisir d' Amour Verlag

Die Lust an der Lust

Entspannte Stunden im Kopfkino mit imaginären Traummännern: Seit zehn Jahren hat der Plaisir d’Amour Verlag weibliches Begehren im Blick – mit nicht nachlassender Entdeckerfreude und großem Erfolg. 

weiter
Kornblumenblau
Schünemann/Volic: KORNBLUMENBLAU

Spurensuche in Belgrad

Intelligent und packend schreibt das Duo Schünemann / Volić in „Kornblumenblau“ über den fast vergessenen Jugoslawienkrieg und seine Folgen.

weiter