Home

Zwei Junggesellen ent­decken den positiven Nebeneffekt von Gruppentherapien. Mit erfundenen Problemen können sie wunderbar bei den teilnehmenden Frauen landen.

weiter
Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten
Marcello Simoni: DIE VERSCHWUNDENE BIBLIOTHEK DES ALCHIMISTEN

Im düsteren Bann des Mittelalters

Frühjahr 1227. Reliquienhändler Ignazio da Toledo wird ins spanische Córdoba gerufen: Blanca, die Königin von Frankreich, ist verschleppt worden; Ignazio soll sie suchen.

weiter
Kolibri
Kati Hiekkapelto: KOLIBRI

Sie tappten in eine tödliche Falle

Kaum hat Anna Fekete ihre erste Stelle als Kriminalkommissarin angetreten, landet auch schon ein Mordfall auf ihrem Tisch: eine junge Frau, die beim Joggen im Wald auf grauenvolle Weise getötet wurde.

weiter
National Geographic KiDS
Don Lessem: DAS RIESENGROSSE DINO-LEXIKON

Für wissbegierige Dino-Fans

Wann haben Sie gelebt? Was haben sie gefressen? Waren sie alle gigantisch groß? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das riesengroße Dino-Lexikon.

weiter
Der Grüffelo
Julia Donaldson & Axel Scheffler: DER GRÜFFELO

Die kleine Maus: "Wer ist nicht gern berühmt?!"

Vor 15 Jahren hat die kleine Maus den Grüffelo und die Tiere des Waldes kräftig ausgetrickst. Davon erzählt das erfolg­reiche Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Wir haben die Maus interviewt.

weiter
Drei auf Reisen
David Nicholls: Drei auf Reisen

Viel Vergnügen und ein bisschen Kummer

Nach seinem großen Erfolg mit „Zwei an einem Tag“ hat der britische Autor David Nicholls  erneut einen gewitzten, traurig-komischen Liebesroman geschrieben. Dass er viel Spaß beim Verfassen der Geschichte hatte, aber durchaus auch Schreibkrisen kenne, erzählt er im Gespräch.

weiter
Brian K. Vaughan, Fiona Staples (Ill.): SAGA 3

Romeo und Julia auf der Flucht durchs All

In diesem wunderbar schrillen, bunten Science-Fiction-Epos ist vieles möglich. Haie fliegen durch die Lüfte, Zwitterwesen aus Frau und Spinne zeigen ihre nackten Brüste her, ein verstümmeltes Geistermädchen arbeitet als Babysitterin und dann ist da noch die grüne Katze, die immer „Lüge“ sagt, wenn jemand Unwahrheiten verbreitet.

weiter
Liebeserklärung an die Natur
Ruth Maria Kubitschek: LIEBESERKLÄRUNG AN DIE NATUR

Oase zum Innehalten

Die Grande Dame des deutschen Films lebt in ihrer Schweizer Wahlheimat am Bodensee, wo sie gärtnert, malt und Bücher schreibt. Ihr jüngstes ist eine „Liebeserklärung an die Natur“.

weiter
Kein Anschluss unter diesem Kollegen
Peter Schmidt: KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESEM KOLLEGEN

Karriere mit Autismus

Die Probleme fangen an, als Peter Schmidt aus seiner Leidenschaft einen Beruf machen will. Er erkennt die Gesichter seiner Kollegen nicht wieder und zu seinen Kunden ist er so ehrlich, dass er die Marketingstrategie seines Chefs unterläuft.

weiter