Home

Martin Luther - Prophet der Freiheit
Klaus-Rüdiger Mai: MARTIN LUTHER – PROPHET DER FREIHEIT

Romanbiografie – Rebell und Familienvater

Martin Luthers Wirken veränderte die Welt. Klaus-Rüdiger Mai bringt uns den Reformator in seinem Buch aber nicht nur als wortgewaltigen Streiter und Prediger, sondern auch als Menschen näher.

weiter
Arztroman
Kristof Magnusson: ARZTROMAN

„Wer ist Schuld am eigenen Unglück?“

Die Heldin von Kristof Magnussons neuem Roman ist Notärztin. Wir sprachen mit dem Autor über seine Blaulicht-Begeisterung als Kind und über die Probleme, mit denen die Medizin sich heute konfrontiert sieht.

weiter
Die Gierigen

Sie waren einmal enge Freunde, bis ihnen die Liebe dazwischenkam. Als sich Samuel, Nina und Samir nach 20 Jahren wiedersehen, zählt nur noch, wem das erfolgreichere  Leben geglückt ist. Mit „Die Gierigen“ ist Karine Tuil ein kraftvoller, feinfühliger und hellsichtiger Gesellschafts­roman gelungen.

weiter
Bombay Lunchbox
Carolyn & Chris Caldicott: BOMBAY LUNCHBOX

Indische Küche – Scones mit Kardamom

Ob Dattel-Tamarinde-Chutney oder Safrantee: „Bombay Lunchbox“, ein stimmungs- und gehaltvolles Gemeinschaftswerk des reisefreudigen Ehepaars Caldicott, kredenzt unwiderstehliche Rezepte.

weiter
Der erfolgreiche Karrierestart
BERUF UND KARRIERE

Erfolg ist kein Zufall

Wer am liebsten abwartet, kommt meist zu kurz – nicht nur im Büro. Neue Ratgeber stiften dazu an, die eigene berufliche Zukunft unverdrossen selbst in die Hand zu  nehmen. Das geht am besten mit Flexibilität, Zuversicht und wohldosierter Beharrlichkeit. Parole: Mehr wagen als klagen.

weiter

„Sherlock“, „Poirot“, „The Paradise“: Mit diesen drei hoch­gelobten Fernsehserien auf DVD ist beim Heimkino-Abend stundenlanges Sehvergnügen garantiert.

weiter
Lieselotte sucht
Alexander Steffensmeier: LIESELOTTE SUCHT

Die Kuh Lieselotte

Eine Kuh, wie sie nicht auf jeder Weide steht. Alexander Steffensmeiers Lieselotte ist übermütig, einsatzfreudig und immer für Neues zu haben. Im aktuellen Abenteuer ist sie fieberhaft auf der Suche.

weiter
Die Geschichte von Blue
Solomonica de Winter: DIE GESCHICHTE VON BLUE

Von der Allmacht der Fantasie

Das ist die Geschichte von Blue, die früh ihren Vater verlor, deren Mutter in ihrer eigenen Welt lebt und die sich in einen Menschen verliebt, der vom gleichen Buch besessen ist: dem „Zauberer von Oz“.

weiter
Der Fluch des Intip Churin
Gerd Frank: DER FLUCH DES INTIP CHURIN

Kampf um das Gold der Inkas

Pizarro und seine Konquistadoren dringen in das Inkareich ein, um das sagenhafte „El Dorado“ zu finden, und fallen ihrerseits dem Fluch des lntip Churin zum Opfer.

weiter
Verschwörung in Wien
Karl May: VERSCHWÖRUNG IN WIEN

Ein neuer Karl May!

Mit Band 90 schließt sich endlich die Lücke in den Gesammelten Werken Karl Mays. Die Titelgeschichte führt nach Wien, wo der aus früheren Bänden bekannte „Wurzelsepp“ wieder kriminellen Machenschaften auf der Spur ist.

weiter
Es gibt keine Toten
Anne Kuhlmeyer: ES GIBT KEINE TOTEN

Gesucht: Anne Kuhlmeyer

Besondere Kennzeichen: Die Ärztin und Psychotherapeutin schreibt ihre Bücher abends und nachts. Scheut sich nicht, heiße Eisen anzupacken.

weiter