Home

Hohle Erde 1 - Animare
Die Geschwister John und Carole E. Barrowman und ihr Fantasy-Roman "Hohle Erde"

Kampf gegen gemalte Dämonen

Als Schauspieler ist John Barrowman längst international berühmt. Mit seiner Schwester Carole E. Barrowman hat er nun „Hohle Erde“ geschrieben, eine fesselnde Fantasy-Geschichte um die übersinnlich begabten Zwillinge Matt und Emily.

weiter
Heft- und Buchschoner

Fleckenlos zur Schule

Nur einmal nicht aufgepasst und schon prangt ein Kakaofleck auf dem Mathematikheft oder ein Stück überreifer Banane auf dem Englischbuch. 

weiter
Pommes im Urwald
Jochen Mariss: POMMES IM URWALD

Die Kraft der Fantasie

Pommes ist nicht gerade der Tapferste, Stärkste oder Schnellste, aber im Geschichtenerfinden ist er unschlagbar.

weiter
Herz aus Glas
Kathrin Lange: HERZ AUS GLAS

Tödlicher Fluch und ein Sturz

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam.

weiter
Christa Ludwig: MASSENHAFT

Gemeinsam gegen Massentierhaltung

Tausende Hühner zusammengedrängt auf engstem Raum: Julia (15) findet das entsetzlich. Mit zwei Freunden will sie etwas gegen das Elend der Tiere in der Massentierhaltung unternehmen.

weiter
Zweistein oder Das Brummen der Welt
Franziska Wolffheim: ZWEISTEIN ODER DAS BRUMMEN DER WELT

Philosoph auf vier Pfoten

Von außen unterscheidet sich Zweisteins Leben kaum von dem anderer Kater. Er döst gern, macht lange Ausflüge und lässt sich von seiner Besitzerin verwöhnen. Wie originell und gewitzt er dabei über die Welt sinniert, erzählt Franziska Wolffheim in 50 verspielten Geschichten.

weiter
Roman Polanski: VENUS IM PELZ

Doppelbödiges Spiel

Psychoduell zwischen Regisseur und seiner Hauptdarstellerin: „Venus im Pelz“ in der meisterhaften Verfilmung von Oscar-Gewinner ­Roman Polanski amüsiert als böses Geschlechterdrama.

weiter
Die Schwarzen Brüder
Die schwarzen Brüder

Im Ruß der Schornsteine

Als Kaminkehrer riskiert der Tessiner Bergbauernjunge Giorgio immer wieder sein Leben. Dietmar Bär hat den bewegenden Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner nun mit viel Feingefühl eingesprochen.

weiter
Alles fürs Baby

Zauberhaft und unverwechselbar wie das Baby selbst sollten auch seine Willkommensgaben sein. Zwei Kreativratgeber ermuntern dazu, Kuscheltiere, Schmusetücher und Mini-Schuhe selbst zu nähen.

weiter
Zieh Leine, Flynn

Haltet den Dieb

Flynn, die Piraten-Eule, hortet alles, was sie an Deck finden kann, in ihrem Nest. Wer seine Sachen wiederhaben will, muss ein gutes Gedächtnis haben und geschickt sein.

weiter
Der Quantenzauberer
Eoin Colfer: DER QUANTENZAUBERER

In einer Funkenwolke ins Heute

Aus dem Jahr 1898 wird Riley reichlich abrupt ins 21. Jahrhundert katapultiert. Dort trifft er auf die forsche Junior-Agentin Chevie Savano. Ein spannendes Zeitreiseabenteuer beginnt. Der ­rasante Auftakt zu einer neuen Reihe von Meistererzähler Eoin Colfer.

weiter