Home

Der Regenbogenfisch
Marcus Pfister: DER REGENBOGENFISCH

Einsichtiger Held

Dieser Fisch begeistert Kinder weltweit. Jetzt feiert Marcus Pfisters glänzender Bilderbuchheld seinen 25. Geburtstag.

weiter
DIE GESCHICHTE VON MARTIN LUTHER

Martin Luther im Kamishibai

Mit diesem Bildkartenset werden die wichtigsten Stationen im Leben Martin Luthers im Kamishibai-Erzähltheater lebendig. 

weiter
Papa Löwe und seine glücklichen Kinder
Janosch:PAPA LÖWE UND SEINE GLÜCKLICHEN KINDER

Janoschs kleiner Erziehungsberater

Papa und Mama Löwe und ihre sieben Kinder leben ein bisschen anders als die anderen: Mama Löwe geht ins Büro und Papa Löwe kümmert sich zu Hause um die Kinder.

weiter
Holz Hand Werk
Walter Mooslechner: HOLZ UND HANDWER

Faszinierender Naturstoff

Seit der Frühzeit ist der Naturstoff Holz auf das Engste mit der Menschheitsgeschichte verbunden. 

weiter
Digital ist egal
Barbara Liebermeister: DIGITAL IST EGAL

Digitalisierung – So what!

In unserer zunehmend digitalisierten Welt verändert sich vieles, doch eben nicht ­alles: Menschen bleiben Menschen, und ­Führung bleibt Führung:

weiter
Altenstein
Julie von Kessel: ALTENSTEIN

Schweres Erbe

Ein altes Landgut, eine Adelsfamilie, vier Generationen, zahlreiche Schicksale: Die Journalistin Julie von Kessel erzählt in ihrem Romandebüt „Altenstein“ mitreißend vom Zerfall einer Familiendynastie.

weiter
Ruck nach Rechts?
RUCK NACH RECHTS?

Was denken die "Rechten"?

In ganz Europa gewinnen rechtspopulistische Bewegungen an Bedeutung. Auch hierzulande stoßen Pegida, AfD & Co. bei Teilen der Bevölkerung auf positive Resonanz.

weiter
Der Knochensammler - Die Ernte
Fiona Cummins: DER KNOCHENSAMMLER

Teuflischer Plan

Ein Junge mit einer seltenen Knochenkrankheit und ein Serienmörder, der deswegen Jagd auf ihn macht: „Der Knochensammler“ ist ein London-Krimi, der durch Mark und Bein geht. 

weiter
Im grünen Raum von Saint-Leu
Peter Lenzyn: IM GRÜNEN RAUM VON SAINT-LEU

Den Wellen hingegeben

Ein verstörendes Erlebnis treibt den Helden des Romans aus Paris zurück auf die Insel La Réunion, wo die grünen Wellen des Indischen Ozeans einst seine Lehrmeisterinnen waren.

weiter
LUTHER UND DIE REFORMATION

Weggefährten und Verehrer

Landauf, landab werden in diesem Jahr Martin Luther und 500 Jahre Reformation gefeiert. Da lohnt sich der Blick auf Neuerscheinungen, die sich dem Thema aus anderen Blickwinkeln nähern. 

weiter
Löwenväter singen nicht!
Martin Baltscheit: LÖWENVÄTER SINGEN NICHT

So singen Löwen

Eine neue Herausforderung wartet auf Martin Baltscheits selbstgewissen Löwen. Diesmal soll er sich um drei Affenkinder kümmern.

weiter