Home

Die Muskeltiere
Ute Krause: DIE MUSKELTIERE

Gemeinsam stärker

Vier Hamburger Nager stehen in Ute Krauses gewinnendem Kinderbuch „Die Muskeltiere“ resolut füreinander ein. Ein Loblied auf die Freundschaft und ein Plädoyer für Toleranz, meint Buchhändler Christian Patten.

weiter
National Geographic KiDS
DAS RIESENGROSSE DINO-LEXIKON

Für wissbegierige Dino-Fans

Ein faszinierendes Nachschlagewerk für kleine und große Dino-Fans! Spannende Fotos und fantastische, kindgerechte Illustrationen erwecken die ausgestorbenen Dinosaurier zu neuem Leben!

weiter
Die Rückkehr der Toten Männer
Derek Landy: SKULDUGGERY PLEASANT

Jagd auf böse Jungs

Endlich ist der toughe Knochenmann Skulduggery Plea­sant zurück. Action, Magie, Todesgefahr und schwarzer Humor – mit dieser Formel hat die Kultreihe aus Irland die Bestsellerlisten erobert. 

weiter
Das Lied der Freiheit
Ildefonso Falcones: DAS LIED DER FREIHEIT

Spanien im Jahr 1748

Was bedeutet Freiheit für eine ehemalige Sklavin? Die dunkelhäutige Caridad kommt nach einer abenteuerlichen Schiffsüberfahrt mittellos in Andalusien an – und meistert ein Schicksal voller Hass, Verrat, Liebe und Hoffnung. Eine Leseprobe aus Ildefonso Falcones neuem Roman "Das Lied der Freiheit".

weiter
Gräser der Nacht
Patrick Modiano: GRÄSER DER NACHT

Erinnerte Liebe

Patrick Modiano wandelt wieder auf den Spuren der Vergangenheit. Gerade ist „Gräser der Nacht“ erschienen, der anrührende neue Roman des diesjährigen Literaturnobelpreisträgers.

weiter
Sorbetnächte - Liebe lieber zwischendurch
Ellie Cahill: SORBETNÄCHTE

Kennen Sie Sorbet-Sex?

Als Joss herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, macht sie Schluss. Aber kann sie nach dieser Pleite jemals wieder mit einem Mann zusammen sein? Ihr bester Freund Matt weiß eine Lösung: Sorbet-Sex!

weiter
Der Eiffelturm
Alexander Kluy: DER EIFFELTURM

Ein Traum aus Stahl

Er ist das wohl berühmteste Bauwerk der Welt, eine Ikone der Architektur. Alexander Kluy erzählt die Kulturgeschichte des Eiffelturms, den Kritiker nach der Eröffnung 1889 am liebsten wieder abreißen wollten. Eine Empfehlung von Buchhändlerin Kerstin Richter.

weiter
Flut der Angst
Hannes Nygaard: FLUT DER ANGST

Terror hinterm Deich

Hoch im Norden ist die Landschaft atemberaubend, aber die deutsche Randregion hinterm Deich hat wirtschaftlich schwer zu kämpfen. Dass Unbekannte damit drohen, die Elbe zu blockieren, entsetzt die Husumer Kripo und Lüder Lüders vom LKA.

weiter
Brunos Kochbuch
Martin Walker: BRUNOS KOCHBUCH

Genießen mit Bruno

Martin Walkers kulinarische Krimis sind Kult, auch weil das leibliche Wohl bei der Verbrecherjagd nie zu kurz kommt. In „Brunos Kochbuch“ lüftet Walker die Küchengeheimnisse des Dorfpolizisten. 

weiter
Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe
J.C.Oates: ZWEI ODER DREI DINGE, ...

Zwischen Mobbing und Selbstzweifeln

Für Merissa, Tink und Nadja ist es das letzte Jahr in ihrer Schule, die Weichen werden gestellt. Merissas Zukunft sieht rosig aus, sie hat den Studienplatz schon sicher.

weiter
Maroni, Mord und Hallelujah
Manfred Baumann: MARONI, MORD UND HALLELUJAH

Mörderisches Salzburg

Weihnachten hat kommissar Merana sich anders vorgestellt. Dass er mitten auf dem berühmten Salzburger Christkindlmarkt plötzlich dem Christkind gegenübersteht, passt ja zur weihnachtlichen Idylle.

weiter
Stars & Sportscars

Fortbewegungsmittel und Statussymbol, Sportgerät und Design-Kunstwerk: Das Auto fasziniert die Menschen seit seiner Erfindung vor knapp 130 Jahren. Wir stellen Bücher vor, die das Herz jedes Vierrad-Fans höher schlagen lassen.

weiter