Home

Michael der Finne
Mika Waltari: MICHAEL DER FINNE

Melancholie und subtiler Humor

Dieser packende historische Abenteuer- und Schelmenroman führt Michael aus Finnland während der Umbrüche der Reformationszeit in mehrere Länder Europas ... 

weiter
Hab und Gier
Ingrid Noll: HAB UND GIER

Ein folgenschweres Angebot

Der kinderlose und todkranke Witwer Wolfram macht seiner ehemaligen Kollegin Karla beim Gabelfrühstück ein Angebot: Wenn sie ihn pflegt bis zu seinem Tod, vermacht er ihr sein halbes Erbe. Und bringt sie ihn wunschgemäß um, bekommt sie alles, eine Villa in Weinheim inklusive ...

weiter
Monster
Micael Dahlén: MONSTER

Auge in Auge mit der Bestie

Sie haben menschen vergiftet, erschossen oder mit ihren eigenen Händen umgebracht. Charles Manson, Issei Sagawa, Dorothea Puente, Peter Lundin und Wayne Lo sind kaltblütige Mörder. Aus ihren Taten machen sie noch dazu ein Mordsgeschäft ...

weiter
METAMORPHOSIS: OMNIZENTRISCH

90-Tage-Workout

„Metamorphosis“ wurde ­entwickelt, um jeden individuellen Körpertyp von ­Frauen zu formen und zu trainieren: „Omnizentrisch“ ist ein Trainingsprogramm für Bauch, Beine, Po.

weiter
DAS BESTE AUS SCHEIBENWISCHER - VOLUME 2

Politisch & bissig

Neun Folgen des klassischen Kabaretts mit Dieter Hildebrandt aus den Jahren 1981  – 1996 mit bis heute aktuellen Themen.

weiter
CHASING ICE

Beeindruckend

Mithilfe von Zeitrafferaufnahmen zeigt James Balog die Folgen der Erderwärmung, wie das Verschwinden von jahrhundertealten Eisbergen.

weiter
BLACKFISH

Berührend

Die Geschichte eines Orcas, der in SeaWorld mehrere Menschen getötet hat, zeigt, dass wir unser Verhältnis zur Natur überdenken müssen.

weiter
MICHAEL KOHLHAAS

Große Literatur

Arnaud des Pallières verfilmte feinfühlig und fulminant dieses Stück deutsche Literatur über die Tragödie eines aufrechten Mannes, dargestellt von einem faszinierenden Mads Mikkelsen.

weiter
Bibi & Tina - Das Buch zum Film
BIBI & TINA

Sommerliche Hexerei

Die Fans von Bibi und Tina können sich jetzt auch auf den Kinofilm mit den beiden pferdevernarrten Freundinnen freuen, parallel dazu erscheint das Buch zum Abenteuer, Filmfotos inklusive.

weiter
Die Erbin
John Grisham: DIE ERBIN

Schmutziger Streit um die Millionen

War Seth Hubbard bei Sinnen, als er einen Tag vor seinem Freitod ein neues ­­Testament aufsetzte? Statt der Kinder soll nun seine Haushälterin das Vermögen erben. John Grishams neuer Roman „Die Erbin“ ist die Geschichte eines erbitterten Erbstreits und ein grandioser Gerichtsthriller.

weiter
Loïc Dauvillier, Marc Lizano: DAS VERSTECKTE KIND

Im Schrank verborgen

Nach der Deportation der Eltern wird das jüdische Mädchen Dounia von Nachbarn in Sicherheit gebracht. In eindringlichen Bildern erzählt die vielfach ausgezeichnete Graphic Novel von mutigen Helfern und der Verzweiflung eines Kindes.

weiter
Klare Worte
Gerhard Schröder: KLARE WORTE

In die Zukunft denken

Im April wird Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder 70 Jahre alt. In seinem neuen, streitbaren Buch analysiert er Deutschlands Stärken und Schwächen – und sagt, wie der Weg in eine erfolgreiche Zukunft aussieht.

weiter