Home

Legend - Berstende Sterne
Marie Lu: LEGEND - BERSTENDE STERNE

Wenn Liebe zur Legende wird

„Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.“

weiter
Limbi
Werner Tiki Küstenmacher: LIMBI

"Die Balance ist wichtig"

In „Limbi“ erklärt simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher herrlich kurzweilig, wie wir unser emotionales Gehirn zu unserem Verbündeten machen können. Ein Gespräch mit dem Bestsellerautor.

weiter
Command Authority
Tom Clancy: COMMAND AUTHORITY

Prophetische Kraft

Der Kalte Krieg ist vorbei? Bei Tom Clancy erlebt er ein äußerst realistisches Comeback. In seinem letzten Roman erzählt der Autor von einem kleinen russischen Präsidenten und dessen gefährlichen Großmachtfantasien. 

weiter
Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe
Mark Twain: ICH BIN DER ESELHAFTESTE MENSCH, DEN ICH JE GEKANNT HABE

Mark Twain in Höchstform

Nach dem furiosen Auftakt geht es endlich weiter – humorvoll, verspielt und bissig, wie wir Twain lieben, zugleich aber unverstellt und privat wie selten zuvor.

weiter
STILL
Zoran Drvenkar: STILL

Gefährliche Suche

Zoran Drvenkar erzählt in „Still“ die Geschichte eines Mannes, der bereit ist, alles zu riskieren, um seine verschwundene Tochter wiederzufinden. Ein herausragender Thriller des Bücherherbstes, meint Buchhändlerin Jessica Rischmüller.

weiter
Mein Theresienstädter Tagebuch 1943-1944 und die Aufzeichnungen meines Vaters Otto Pollak
Helga Pollak-Kinsky: Mein Theresienstädter Tagebuch 1943-1944

Kindheit im Ghetto Theresienstadt

Das authentische Tagebuch der 12- bis 14-jährigen Helga Pollak aus dem Ghetto ­Theresienstadt ist ein einzigartiges zeithistorisches Dokument – ähnlich dem Tagebuch der Anne Frank.

weiter
Der Grüffelo
Julia Donaldson, Axel Schäffler: DER GRÜFFELO

Zwei Monster feiern kräftig

Der Grüffelo und das Grüffelokind haben Geburtstag. Ihre Schöpfer Axel Scheffler und Julia Donaldson hätten nie gedacht, dass die beiden Ungeheuer einmal so viele Kinder in aller Welt begeistern würden.

weiter
Dingi und der Containerdieb
DINGI, DER HAFENDETEKTIV

Mit Hupe und Lupe auf Verbrecherjagd

Alle im Hafen lieben Dingi. Er ist zwar das kleinste Schiff dort, aber auch der cleverste Detektiv. Dingi will gerade schlafen gehen, als das Blaulicht des Polizeiboots Elbo aufleuchtet.

weiter
Die Muskeltiere
Ute Krause: DIE MUSKELTIERE

Gemeinsam stärker

Vier Hamburger Nager stehen in Ute Krauses gewinnendem Kinderbuch „Die Muskeltiere“ resolut füreinander ein. Ein Loblied auf die Freundschaft und ein Plädoyer für Toleranz, meint Buchhändler Christian Patten.

weiter
National Geographic KiDS
DAS RIESENGROSSE DINO-LEXIKON

Für wissbegierige Dino-Fans

Ein faszinierendes Nachschlagewerk für kleine und große Dino-Fans! Spannende Fotos und fantastische, kindgerechte Illustrationen erwecken die ausgestorbenen Dinosaurier zu neuem Leben!

weiter