Home

Schnee am Ballermann
Urlaubskrimis

Gänsehaut im Liegestuhl

In der einen Hand einen kurzweiligen Krimi, in der anderen ein kühles Getränk: So lässt es sich im Sommer gut aushalten. Wir empfehlen Ihnen Lesestoff, der für angenehmen Grusel in den Ferien sorgt.

weiter
Der halbe Mond
Hasan Cobanli, Stephan Reichenberger: DER HALBE MOND

Wie ein Prinz

Feridun ist gerade einmal zehn Jahre alt, als ihn seine Eltern 1910 in den Zug ­von Konstantinopel nach Berlin setzen. Feridun soll an der berühmtesten Kriegsschule der Welt ausgebildet werden.

weiter
Delphi Lila
Gabriela M. Göbel: DELPHI LILA

Erkenne dich selbst

Drei Frauenschicksale und die Antwort auf die Frage, welches das größte Versäumnis im Leben eines Menschen ist.

weiter
Per Anhalter durch Südamerika
Morten Hübbe, Rochssare Neromand-Soma: PER ANHALTER DURCH SÜDAMERIKA

Nah an den Menschen

Das offizielle Ende ihres Journalistik-Master-Studiums haben Morten Hübbe und Rochssare Neromand-Soma nicht einmal mehr abgewartet, da waren sie schon weg.

weiter
Bier- und Wein-Quiz

Wettstreit unter Kennern

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer das Bier in China populär gemacht hat? Oder was ein ABC-Trinker ist? Nein? Dann sollten Sie sich unbedingt einmal in fröhlicher Runde das Bier- oder Wein-Quiz vornehmen.

weiter
Die Vorschul-Lernraupe
Swantje Zorn: DIE VORSCHUL-LERNRAUPE

"Die Zuhörer sollen mit Finn mitfühlen und mitlernen"

Die „Lernraupen“-Bücher sind längst beliebte Lernhilfen. Ergänzend dazu hat Swantje Zorn nun eine Hörspielreihe konzipiert. Die ersten beiden CDs bringen Vorschulkindern auf spielerische Weise die Welt der Zahlen und Buchstaben näher.

weiter
Sterngucker
B. Oerlemans, P.-P. Rauwerda: STERNGUCKER

Drei Freunde auf großer Reise

Ein kleines Boot schippert übers Meer. An Bord sind der 11-jährige Martin und seine Freunde Max und Rosa.

weiter
Cross Worlds  - Der böse Blick des Flammenfalters
Zapf B. Bruder: CROSS WORLDS

Zwei Helden, zwei Welten

Jonas und Martis stammen aus verschiedenen Universen, bestehen aber gemeinsam die fantastischsten Abenteuer. Die neue Reihe „Cross Worlds“ bietet spannende Unterhaltung nicht nur für Jungs. 

weiter
Leo und Rosa reisen durch Deutschland
LEO UND ROSA REISEN DURCH DEUTSCHLAND

Leo und Rosa unterwegs in Deutschland

An 24 Orten erfahren die Geschwister viel über Dreiräder und Autos, Kunst und Kultur, Märchen und Mythen, Technik und Tradition, Kanzler und Könige.

weiter
Helene und die Geheimnisse des Lichts
Christina Schlemmer: HELENE UND DIE GEHEIMNISSE DES LICHTS

Drachendame auf großer Mission

Im Drachenland Draxa ist die Welt noch in Ordnung. Die junge Drachendame Helene lebt friedlich zusammen mit Tante Mechthild, die sie großgezogen hat.

weiter
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenreiter

Hicks und seine Freunde

Vier fabelhafte Neuerscheinungen entführen in die mythische Welt von Berk, in der Drachen mit Wikingern gemeinsame Sache machen. Ein Fest nicht nur für die Fans der Filme „Drachenzähmen leicht gemacht“.

weiter
Schattenspringer
Daniela Schreiter: SCHATTENSPRINGER 2

Leben mit dem Wrong-Planet-Syndrom

Als wäre sie auf dem falschen Planeten gelandet, so fühlte sich Daniela Schreiter ihre ganze Kindheit und Jugend über.

weiter