Home

Die Kinderkrankmacher
Beate Frenkel, Astrid Randerath: DIE KINDERKRANKMACHER

Perfekt durch Pillen

ADHS – die Diagnose boomt. Unsere überforderte Gesellschaft pathologisiert kindliches Verhalten, gibt Pillen statt Raum, Zeit und Zuwendung. Das Buch „Die Kinderkrankmacher“ schlägt Alarm.

weiter
Go raw - be alive!
Boris Lauser: Go raw - be alive!

Gesund und vital mit Powernahrung

Boris Lauser, Europas angesagtester Rohkost-Chef, zeigt, wie man „lebendige Nahrung“ kreativ und vielfältig verarbeitet – es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt.

weiter
Mahl Zeit für mich
Christian & Kerstin Lüdke: MAHL ZEIT FÜR MICH

Rezepte für jede Lebenslage

Dieses Buch ist mehr als ein Kochbuch. Das Autoren-Ehepaar Christian und Kerstin Lüdke, beide erfolgreich im Bereich Gesundheitsprävention und Supervision tätig, hat in „Mahl Zeit für mich“ Kochrezepte versammelt, die zugleich Rezepte für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt sind.

weiter
Der Tod greift nicht daneben
Jörg Maurer: DER TOD GREIFT NICHT DANEBEN

Tod im Häcksler

Kommissar Jennerwein ist Kult, ganz ohne Schrullen und Klamauk. Er ist der ruhende Pol in Jörg Maurers Krimis, die vor Ideen und schwarzem Humor nur so sprühen.

weiter
Golanhöhen
Marc-Oliver Bischoff: GOLANHÖHEN

Ein Kommissar am Limit

Gideon Richter gerät an seine psychischen Grenzen: Gerade Vater geworden, steht er dank durchwachter Nächte immer öfter ­neben sich. Der Schlafmangel erklärt jedoch kaum die Blackouts, die er neuerdings hat. 

weiter
La Veganista
Grüner Leben

Genussvoll und Gesund

Es gibt viele Gründe, auf Fleisch zu verzichten und sich gleichzeitig ausgewogen und gesund zu ernähren – am besten mit Obst, Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten. Green Living heißt der Trend – diese Ratgeber zeigen Ihnen, wie es geht.

weiter
Ein Appartement in Paris
Michelle Gable: EIN APPARTEMENT IN PARIS

Ein furioses Leben

Ein Appartement in Paris. Verschlossen seit 70 Jahren. Bis jetzt … Als April eintritt, verschlägt es ihr den Atem und sie taucht ein in eine faszinierende Welt.

weiter
Nachruf auf den Mond
Nathan Filer: NACHRUF AUF DEN MOND

Herr der Ameisen

Matthew ist schizophren – und ein begnadeter Erzähler. Anrührend und voller Humor präsentiert Schriftsteller Nathan Filer seine Geschichte.

weiter
STILL ALICE – Mein Leben ohne Gestern

Lebe den Augenblick

Anfangs fehlen ihr nur Wörter und sie vergisst Termine. Doch als Alice (Julianne Moore) immer öfter orientierungslos durch Manhattan irrt und sie das Gedächtnis im Stich lässt, geht die Linguistikprofessorin zum Arzt.

weiter
Der leuchtend blaue Faden
Anne Tyler: DER LEUCHTEND BLAUE FADEN

Einfühlsames Familienporträt

Wieder einmal hat Denny es geschafft: ein kurzer Anruf bei den Eltern („Ich bin schwul“), gleich wieder auflegen und nicht mehr erreichbar sein.

weiter
Schattenboxer
Horst Eckert: SCHATTENBOXER

Unheilvolle Verstrickungen

Pia hat sich das Leben genommen; jetzt liegt eine zweite junge Frau auf ihrem Grab. Entstellt von zahllosen Verletzungen, den Spuren eines tagelangen Martyriums.

weiter
Das Büro der einsamen Toten
Britta Bolt: DAS BÜRO DER EINSAMEN TOTEN

Gerechtigkeit für die Toten

Ein Mann, der sich um die vergessenen Toten kümmert – und eine wunderbare Liebeserklärung an Amsterdam. Skurril erzählt, verpackt in einen ungewöhnlichen Kriminalfall, der völlig ohne Kommissar auskommt.

weiter