Home

black stories 10
BLACK STORIES

Ludwig muss sterben

Diese Geschichten sind durch und durch böse – und ein großes Vergnügen. Jetzt gibt es zwei neue rabenschwarze Rätselboxen der Kult-Reihe „black stories“ – wie immer mit Gänsehaut-Garantie

weiter
Schattenspringer
Daniela Schreiter: SCHATTENSPRINGER 2

Leben mit dem Wrong-Planet-Syndrom

Als wäre sie auf dem falschen Planeten gelandet, so fühlte sich Daniela Schreiter ihre ganze Kindheit und Jugend über.

weiter
Corto Maltese
Hugo Pratt: CORTO MALTESE

Charismatischer Draufgänger

Comic-Zeichner Hugo Pratt war selbst ein Abenteurer und großer Reisender, aber mit seiner wohl berühmtesten Figur Corto Maltese kann er dann doch nicht mithalten.

weiter
Wo die Liebe hinfällt
Galina Hendus: WO DIE LIEBE HINFÄLLT

Nichts ist schöner als die Liebe

Globalisierung kennt keine Grenzen zwischen Ländern und Kulturen. Diese Vernetzung bedeutet mehr Transparenz – und mehr Verständnis für die Mitmenschen.

weiter
Deutschland auf dem Weg in die Anstalt
Burkhard Voss: DEUTSCHLAND AUF DEM WEG IN DIE ANSTALT

Schluss mit der Therapiegesellschaft!

Partnerschaften, in denen die Beziehung ständig thematisiert und pausenlos psychologisiert wird, sind erfahrungsgemäß die schlechtesten.

weiter
Wie Buddha in der Sonne
Hanna Dietz: WIE BUDDHA IN DER SONNE

Albtraum-Urlaub

Südostasien, Sonne, Sex – der Tropenurlaub soll Frida zum Babyglück verhelfen. Doch im Paradies lauern nicht nur Kakerlaken … Hanna Dietz’ amüsanter Roman ist die perfekte Urlaubslektüre. 

weiter
Hundejahre
Deutsche und Polen

Literarisches Andenken

Versöhnung mit Polen war ihr Lebensthema, der Verlust eine Grundlage ihres Schreibens: Günter Grass und Siegfried Lenz setzten in ihren Werken der verloren gegangenen Heimat im Osten ein Denkmal. 

weiter
Der Turm der toten Seelen
Christoffer Carlsson: DER TURM DER TOTEN SEELEN

Experte für das Verbrechen

Christoffer Carlsson ist Kriminologe und Schwedens neuer Krimistar. Sein Roman „Der Turm der toten Seelen“ ist Auftakt zu einer Serie um den Polizisten Leo Junker.

weiter
Liv, Forever
Amy Talkington: LIV, FOREVER

Dunkle Geheimnisse

Ein Internat, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht, mysteriöse Todesfälle und eine große Liebe: Amy Talkington legt mit „Liv, forever“ eine Geistergeschichte vor, die es in sich hat.

weiter
Grillen - Das Buch
GRILLEN - DAS BUCH

Göttliches vom Grill

Hinterm Grillwurst-Horizont geht’s weiter. Saftige Braten, zarter Fisch, knackiges Gemüse und Früchte: Das Kochbuch zeigt, wie kinderleicht es ist, göttlichen Gaumenschmaus auf dem Rost zu zaubern.

weiter
Das Programm
V. S. Gerling: DAS PROGRAMM

Wenn Menschen zu Monstern werden

Ein Unkonventionelles Ermittlerpaar des BKA, Nicolas Eichborn und Helen Wagner, ermittelt in einer Mordserie – und entdeckt Gehirnwäsche und ein Forschungsprojekt aus der Zeit des Kalten Krieges.

weiter