Home

Das Schuldenhaus
Atif Mian, Amir Sufi: DAS SCHULDENHAUS

Die Konsumenten sind das Problem

Die Globale Finanz- und Wirtschaftskrise nahm in den USA ihren Anfang und stürzte das verschuldete Europa in eine gigantische Wirtschaftskrise. Eine Krisenbewältigung, die primär die Banken zu retten versucht, ist ­jedoch falsch.

weiter

Lassen Sie Sich in diesem faszinierenden, musikalisch unterlegten Film mitnehmen auf eine virtuelle Reise zu den Schätzen in der Sixtinischen Kapelle und in den Vatikanischen Museen.

weiter

Im Juni 2013 fliegen Laura Poitras und die Journalisten Glenn Greenwald und Ewen Mac­Askill nach Hongkong, um sich mit „Citizen Four“ zu treffen: Edward Snowden.

weiter
Herrscher der Gezeiten
Nichola Reilly: HERRSCHER DER GEZEITEN

Tödliche Fluten

Lilith Stumpf (14) hat mit Begeisterung den Endzeit-Roman „Herrscher der Gezeiten“ gelesen und hofft nun darauf, dass Autorin Nichola Reilly bald eine Fortsetzung schreibt.

weiter
Das große Buch vom Schnitzen
Frank Egholm: DAS GROSSE BUCH VOM SCHNITZEN

Kreativ mit Holz arbeiten

Originelles und Dekoratives: Manchmal braucht man nur einen Ast und ein Schnitzmesser – und schon entsteht ein Wander­stock, ein Kreisel, eine Pfeife oder ein Schmuckstück.

weiter
Entdecke die Wale
Dr. Thorsten Pickel: ENTDECKE DIE WALE

In den Meeren zu Hause

Die riesigen Wale und die hochintelligenten, freundlichen Delfine sind die absoluten Sympathieträger der Meere. In diesem Buch erfahren Kinder alles über die fantastischen Tiere und ihre spannende Lebensweise.

weiter
Entdecke die Singvögel
Thomas Schmidt: ENTDECKE DIE SINGVÖGEL

Meistersänger im Einsatz

Ein Morgen ohne den Gesang von Amsel, Meise und Co.? Unvorstellbar! Singvögel sind allgegenwärtig und erfreuen uns durch ihre wunderbaren Weisen.

weiter
Geburtstagskalender

Schön und praktisch

Wann hat noch mal Natalie Geburtstag, und an welchem Tag feiert Oma in diesem Jahr ihren Achtzigsten? Mit diesem Kalender wirst du künftig ganz bestimmt keinen Termin mehr übersehen.

weiter
Sie werden lachen. Mein Mann ist tot
Petra Mikutta: SIE WERDEN LACHEN. MEIN MANN IST TOT

Ein Überlebensbuch

Es ist Ostersonntag, als ihr Mann vom Fahrrad stürzt und stirbt – unerwartet, unbegreiflich. Einige Monate später beginnt sie, dieses Buch zu schreiben, und erfährt, dass Trauer nicht nur Schmerz, sondern auch Kraftquelle sein kann. Eine Leseprobe aus Petra Mikuttas Buch "Sie werden lachen. Mein Mann ist tot".

weiter
Das Ehespiel
Kate Christensen: DAS EHESPIEL

Ein brillantes Gesellschaftsporträt

Harry kann es nicht fassen. Seine Frau Luz, mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist, hat ihn, einen wenig erfolgreichen Dichter, aus dem gemeinsamen New Yorker Appartement hinausgeworfen. Ein kapitales Missverständnis, wie Harry findet, denn seit der Affäre mit ­Samantha vor zwölf Jahren war er ihr stets treu.

weiter
Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden
Per J. Andersson: VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, ...

Langer Weg zum Glücl

Es ist eine unglaubliche, gleichwohl wahre Geschichte: Der Inder Pikay setzt sich in Neu-Delhi auf ein altes Damenrad, um damit nach Schweden zu fahren. Dort will er Lotta, seine große Liebe, wiederfinden.

weiter
RACHEL KHOO - EUROPA IN MEINER KÜCHE

Koch-Queen auf Europa-Reise

Sie ist erst Mitte 30, doch schon eine der begehrtesten Köchinnen der Welt: Rachel Khoo, 1980 als Tochter einer Österreicherin und eines Malaien geboren, wuchs in London auf und besuchte später eine Klosterschule in Landshut.

weiter