Home

SABRINA - TOTAL VERHEXT

Eine erstaunliche Entdeckung

Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe – genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater!

weiter
Das Amulett der Ewigkeit
DAS AMULETT DER EWIGKEIT

Im Bann der Dämonin

London, 1851: Schwarze Schatten jagen Christopher durch düstere Gassen. Im letzten Moment schafft er es, das Amulett in ­Thurgoods Buchladen zu verstecken.

weiter
Selection Band 3
Kiera Cass: SELECTION: DER ERWÄHLTE

Eine harte Probe für Amerika

Niemals hätte America zu träumen gewagt, auch nur in die Nähe des Palastes oder gar von Prinz Maxons Herz zu gelangen.

weiter
Nur einen Horizont entfernt
Lori Nelson Spielman: NUR EINEN HORIZONT ENTFERNT

Das Wesentliche im Blick

Die amerikanische Erfolgsautorin Lori Nelson Spielman weiß aus eigener Erfahrung, wie befreiend es ist zu verzeihen. Die Heldin ihres aktuellen Romans muss das erst noch lernen.

weiter
Skulduggery Pleasant – Apokalypse, Wow!
Derek Landy: SKULDUGGERY PLEASANT

Legendäres Skelett

Fantasyfans kommen an der Kultreihe „Skulduggery Pleasant“ nicht vorbei. Neben Magie, Abenteuer, ­Horror und Comedy erwarten den Leser viele ­herrlich ­bizarre Charaktere.

weiter
Mein Vater ist Putzfrau
Saphie Azzeddine: MEIN VATER IST PUTZFRAU

Er soll es mal besser haben

Hausarbeit ist Frauensache – zumindest aus der Sicht von Paul, genannt Polo. Geboren in der Bretagne, wächst der Franzose auf in der Pa­riser Vorstadt, umgeben von coolen, weniger schmächtigen Migrantenjungs.

weiter
Das blaue Herz des Planeten
Claire A. Nivola: DAS BLAUE HERZ DES PLANETEN

Leidenschaft für den Ozean

Würden wir die Ozeane in diesem Ausmaß zerstören, wenn wir wüssten, was wir verlieren?

weiter
Wandern wie gemalt Graubünden
Kondrad Richter, Ruth Michel Richter: WANDERN WIE GEMALT

Gemalte Landschaft

Wie viel Graubünden steckt in diesen Gemälden? Das hat sich das Ehepaar Richter gefragt und Werke von Giacometti bis Kirchner erwandert.

weiter
Heftschoner

Magischer Schutz

Wer würde nicht gern einmal mit Prinzessinnen zur Schule gehen? Mit diesen Schutzumschlägen, auf denen Elsa und Anna aus „Frozen“ prangen, macht das Rechnen- und Schreibenlernen gleich viel mehr Spaß. Die trefflichen Kunststoffhüllen ganz ohne Weichmacher gibt es natürlich auch einfarbig oder mit weiteren lustigen Disneymotiven.

weiter
Legenden
Gesa Olkusz: LEGENDEN

Welche Geschichte ist die wahre?

Filbert irrt durch Berlin. In einer Schneenacht trifft er Mae, ihre Liebe scheint einfach und endgültig. Doch Filbert kann nicht zur Ruhe kommen, die Legenden um seinen Großvater, der als Widerstandskämpfer den Heldentod gestorben ist, treiben ihn um.

weiter