Home

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
Lucy Clarke: DEM SOMMER, IN DEM ES ZU SCHNEIEN BEGANN

Die Täuschung

Jackson ist tödlich verunglückt. Doch wer war der Mann, den Eva geheiratet hat? Ein intensiver Roman, der in der Hitze Tasmaniens spielt.

weiter
Das Geheimnis des Mittsommers
Cristina Stanca-Mustea: DAS GEHEIMNIS DES MITTSOMMERS

Riskante Suche

Warum zog ihre Mutter damals kurz vor ihrer Geburt nach Deutschland und ist seither nie mehr nach Schweden zurückgekehrt?

weiter
Der Mephisto-Deal
Kaja Bergmann: DER MEPHISTO-DEAL

Gegenmittel oder Tod?

„Ich will, dass Udoriwitschs Kurs stirbt!“ Eine Stimme aus dem Lautsprecher erklärt, dass der ganze Deutschkurs sterben wird, wenn nicht mindestens einer aus dem Kurs diesen Satz unterschreibt.

weiter
No need for meat
Andreas Bär Läsker: NO NEED FOR MEAT

Da kommt Leben in die Küche

Der prominente Musikmanager Andreas Bär Läsker lädt seine Fans ein, die kleinen Geheimnisse seiner Kochkunst kennenzulernen.

weiter
Die blutroten Schuhe
Alana Falk: Die blutroten Schuhe

Wähle zwischen Karriere und Seele

Um Primaballerina zu werden, trägt die zielstrebige junge Tänzerin Kati die roten Ballettschuhe, die ihr auf fast magische Weise zu helfen scheinen.

weiter
Das Lachen der Täter: Breivik u.a.
Klaus Theweleit: DAS LACHEN DER TÄTER

Über Tötungslust und Täter

Vom Lachen der Killer wird in zahlreichen Fällen berichtet, aber selten wird es in seiner zentralen Bedeutung gesehen – so die provokante These Theweleits.

weiter
Duden Allgemeinbildung - Testen Sie Ihr Wissen!
DUDEN - TESTEN SIE IHR WISSEN!

So macht Wissen Vergnügen!

Testen Sie Ihre Allgemeinbildung anhand von 1 000 Fragen aus 15 Wissensgebieten – wie Geschichte, Erde & Weltraum, Essen & Trinken, Medien & Film, Sprache & Literatur.

weiter
Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere
Jennifer Donnelly: WATERFIRE SAGA

"Kein Erfolg ohne Scheitern"

Ein Kleid inspirierte Jennifer Donnelly zu ihrem spannenden Unterwasser-Epos „Waterfire Saga“. Darin erzählt sie von sechs Meerjungfrauen auf gefährlicher Mission.

weiter
Infinity Drake 1 - Scarlattis Söhne
John McNally: INFINITY DRAKE

Ein riskanter Auftrag

Die Welt steht vor einer Katastrophe: Ein Killerinsekt bedroht die Menschheit. Zum Glück gibt es einen Mann, der sie retten kann. Gemeinsam mit seinem Neffen, viel Witz und einem genial-verrückten Plan.

weiter
Schau dir an, was Lieselotte kann!
Buchhändlertipp

Die Kuh spielt Pirat

Kleine Kinder lieben es, Geschichten erzählt zu bekommen.Wie in diesen fantasieanregenden Pappbilderbüchern, die das Zeug zur neuen Lieblingslektüre haben. 

weiter
Alles Freunde!
Nele Moost, Annet Rudolph: ALLES FREUNDE

Ein Rabe mit cooler Hip-Hop-Stimme

Den kleinen Raben Socke muss niemand mehr vorstellen. Das freche Kerlchen mit dem rot-weiß geringelten Strumpf und den vielen Flausen im Kopf ist längst ein Star in den Kinderzimmern.

weiter
Mit dem Reisekönig in Wien. Kinderreiseführer.
Cordelia Albert: MIT DEM REISEKÖNIG IN WIEN

Mit dem Reisekönig zu Kaiserin Sisi

Städtereisen mit Kindern sind für Eltern manchmal mehr Stress als Erholung. Dabei bietet zum Beispiel eine Stadt wie Wien so viele spannende Ziele, dass es Kindern keine Sekunde langweilig werden muss.

weiter