Home

Das letzte Polaroid
Romandebütanten

Alles ist jetzt möglich

Wer eine Schwäche für neue literarische Stimmen hat, wird auch in diesem Frühjahr fündig. Die Themen der Debütanten sind so verschieden wie ihre Lebensläufe. Gemeinsam ist ihnen ein frischer, mutiger Blick auf die Welt.

weiter
Köttbullar & Co - Kinderleichte Rezepte aus Schweden
Kochen mit Köttbullar & Co

Ran an den Herd!

Köttbullar und Kartoffelpüree, Arme Ritter, Falscher Hase … nicht nur schwedische Kinder werden bei diesen Gerichten schwach. Wieʼs geht, zeigt Lena Göransson mit kinderleichten Rezepten.

weiter
James Bond
Ian Fleming: OCTOPUSSY

Klassiker mit der Lizenz zum Töten

Für James Bond, Geheimagent 007, kann Spionage eine dreckige Angelegenheit sein. Ob er einen russischen Agenten identifiziert oder zwischen Ost- und West-Berlin unbarmherzig einen Auftragskiller niederschießt – Bond schließt den Fall ab! ...

weiter
Nicht jeder Fleck muss weg
Freddy Leck: NICHT JEDER FLECK MUSS WEG

Aus dem Leben eines Waschsalonbesitzers

Freddy Leck ist Waschsalonbesitzer aus Leidenschaft. Die kuriosen Geschichten, die er auf schräg-liebevolle Weise erzählt, haben sich so oder so ähnlich tatsächlich in seinem Waschsalon abgespielt ... 

weiter
Viktor Orbán
Igor Janke: VIKTOR ORBÁN

Begnadeter Spieler

In Ungarn findet Ministerpräsident Viktor Orbán breite Zustimmung. Seine Chancen stehen gut, im Frühjahr wiedergewählt zu werden. Der polnische Journalist Igor Janke hat nun eine packende Biografie des Politikers geschrieben, der auch auf dem Fußballplatz als Stratege gilt.

weiter
DER SCHAUM DER TAGE

Voller Poesie

Basierend auf dem Kult­roman von Boris Vian – ein einzigartiges Meisterwerk über den (Un-)Sinn des ­Lebens und der Liebe.

weiter
DER BUTLER

Stets zu Diensten

30 Jahre im Dienst der mächtigsten Männer der Welt: Butler Cecil Gaines (Oscar®-Preisträger Forest Whitaker) ist stets dabei, wenn Amerikas Präsidenten Geschichte ­schreiben.

weiter
MR. MORGAN'S LAST LOVE

Bittersüß

Ein einsamer Witwer trifft in Paris eine lebenslustige ­junge Frau. Sie verbringen eine ­kurze Zeit miteinander – eine Zeit, die ihre Herzen berührt und ihr Leben verändert.

weiter
ZWEI LEBEN

Atemberaubend

Nach dem Mauerfall droht ein Geheimnis Katrines ­Leben zu zerstören. Um das zu verhindern, muss sie ­gegen ihren Willen in ihr früheres Leben zurückkehren.

weiter
GREY'S ANATOMY, 9. STAFFEL

Neuanfänge

Die Ärzte ­kehren zum ­Seattle Grace zurück, um die größten Herausforde­rungen ihres ­Lebens zu ­meistern. Erleben Sie jeden atemberaubenden Moment.

weiter
Nr. 13
Laura Wulff: NR. 13

"Mich reizt die Vielfalt"

Ihr Kölner Kriminalkommissar Daniel Zucker sitzt im Rollstuhl – doch nicht nur dieser Umstand gibt Laura Wulffs Romanen eine besondere Würze. In ihrem jüngsten Thriller „Nr. 13“ geht es um Sexualverbrechen, den Umgang der Gesellschaft mit entlassenen Pädophilen und darum, dass Schwache leicht zu Opfern werden.

weiter
Ich und die Menschen
"Ich und die Menschen"

Blick von außen

Einfach außerirdisch: Christoph Maria Herbst in der Rolle eines Professors, der nicht von dieser Welt ist und doch, nach und nach, Gefallen an seinem irdischen Leben findet.

weiter