Home

Bibi & Tina - Das Buch zum Film
BIBI & TINA

Sommerliche Hexerei

Die Fans von Bibi und Tina können sich jetzt auch auf den Kinofilm mit den beiden pferdevernarrten Freundinnen freuen, parallel dazu erscheint das Buch zum Abenteuer, Filmfotos inklusive.

weiter
Die Erbin
John Grisham: DIE ERBIN

Schmutziger Streit um die Millionen

War Seth Hubbard bei Sinnen, als er einen Tag vor seinem Freitod ein neues ­­Testament aufsetzte? Statt der Kinder soll nun seine Haushälterin das Vermögen erben. John Grishams neuer Roman „Die Erbin“ ist die Geschichte eines erbitterten Erbstreits und ein grandioser Gerichtsthriller.

weiter
Loïc Dauvillier, Marc Lizano: DAS VERSTECKTE KIND

Im Schrank verborgen

Nach der Deportation der Eltern wird das jüdische Mädchen Dounia von Nachbarn in Sicherheit gebracht. In eindringlichen Bildern erzählt die vielfach ausgezeichnete Graphic Novel von mutigen Helfern und der Verzweiflung eines Kindes.

weiter
Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht
Jenny Bünnig: ES MUSS DUNKEL SEIN, DAMIT MAN DIE STERNE SIEHT

Einmal quer durch Europa

Studentin Ria und vier ältere Damen auf dem Weg durch Europa – und zu sich selbst. Jenny Bünnig erzählt in ihrem Romandebüt bezaubernd vom Leben, von der Liebe und von unerfüllten Träumen.

weiter
Schwimmen mit Elefanten
Yoko Ogawa: Schwimmen mit Elefanten

Die Welt des "kleinen Aljechin"

Yoko Ogawas Roman erzählt die ­ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Jungen. Buchhändlerin Nathalie Mock ist verzaubert von der zarten, ­hochpoetischen Sprache der Autorin, die an Haikus erinnert.

weiter
Der Fisch ist ein einsamer Kämpfer
Astrid Waliszek: DER FISCH IST EIN EINSAMER KÄMPFER

Anrührender Briefwechsel

Von einer Putzfrau, einem kleinen Jungen und einer zarten Annäherung via Zettel erzählt die Autorin Astrid Waliszek. Dass ihr Roman ein wunderschönes Kleinod voller Weisheit ist, findet Buchhändler Dennis Witton.

weiter
Klare Worte
Gerhard Schröder: KLARE WORTE

In die Zukunft denken

Im April wird Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder 70 Jahre alt. In seinem neuen, streitbaren Buch analysiert er Deutschlands Stärken und Schwächen – und sagt, wie der Weg in eine erfolgreiche Zukunft aussieht.

weiter
Ein neues Ägypten?
Asiem El Difraoui: EIN NEUES ÄGYPTEN?

Aufruhr am Nil

Seit der Revolution 2011 kommt Ägypten nicht zur Ruhe. Asiem El Difraouis Reisebericht zeigt die Zerrissenheit des Landes.

weiter
HOUSE OF CARDS - DAS ORIGINAL

Machtspiele

Die mit dem Primetime Emmy® und dem BAFTA preisgekrönte BBC-Produk­tion: ein bitterböses Spiel um Macht, Sex, Korruption und Verrat.

weiter
BÜCHERBUS VW T1

Bücherbus für zu Hause

Die Älteren bekommen bei seinem Anblick nostalgische Gefühle: Der legendäre VW T1 weckt nicht nur Erinnerungen an schöne Campingurlaube, sondern auch an manchen Umzug, bei dem der Transporter eine zuverlässige und gern gesehene Hilfe war.

weiter

Inkognitos Papiertaschen haben Humor. Auf wischfester Glanzpappe prangt Rudi Hurzlmeiers adrettes „Katzenpaar“ unter rosa bewölktem Himmel, Ernst Kahls „Tortenschlacht“ auf hoher See oder Michael Sowas rasante „Autobahnsau“. 

weiter
Tafiti und das Riesenbaby
Julia Boehme: TAFITI

Beschwingt durch die Savanne

Das fidele Erdmännchen Tafiti ist ungeheuer reiselustig. Wir sprachen mit ihm über seine zahlreichen Abenteuer und seinen Freund Pinsel, der einen dicken Bauch und ein großes Herz hat.

weiter