Home

Großmutters Haus
Romane aus unabhängigen Verlagen

Independent Day

Bücher und Autoren aus kleinen, unabhängigen Verlagen geraten beim Kampf um Aufmerksamkeit neben den Produktionen aus Konzernverlagen leicht ins Hintertreffen. Nicht nur diese sechs Neuerscheinungen von Independents haben das Rampenlicht verdient.

weiter

Die erste große Goethe-Ausstellung seit 25 Jahren veranschaulicht sein Werk und seine Biografie im Horizont der frühen Moderne sowie die einzigartige Rezeptionsgeschichte seines Wirkens. 

weiter
Ein letzter Sommer in Méjean
Cay Rademacher: EIN LETZTER SOMMER IN MÈJEAN

Tödlicher Sommer

Fünf Deutsche kehren zurück in jenes Fischerdorf, in dem 30 Jahre zuvor ihr Freund ermordet wurde. Commissaire Renard soll das Verbrechen endlich aufklären. Cay Rademachers Krimi fesselt mit Atmosphäre und perfekt inszenierter Spannung.

weiter
Meistens kommt es anders, wenn man denkt
Petra Hülsmann: MEISTENS KOMMT ES ANDERS, WENN MAN DENKT

Wenn alles anders kommt

Endlich hat Nele den PR-Job ergattert, den sie schon immer wollte, und auch sonst geht es turbulent zu in ihrem Leben. Für Männer und die Liebe hat sie schon deshalb gerade überhaupt keinen Nerv ... Eine Leseprobe aus dem neuen Roman der Bestsellerautorin Petra Hülsmann.

weiter
Norderney
Susanne Guski-Leinwand: NORDERNEY

Betörende Insel Norderney

Susanne Guski-Leinwand beschwört die besondere Atmosphäre ihrer Lieblings­insel in poetischen Miniaturen herauf: 

weiter
Der Sommer der kleinen Manto
THEMENTISCH

Sand, Strand und mehr

Eine griechische Inselkindheit, ein gewonnenes Haus am See und ein Huhn, das plötzlich im Meer steht: Diese Neuerscheinungen machen Lust auf den Sommer und vertreiben dem Nachwuchs auch an verregneten Urlaubstagen die Zeit.

weiter
Mein Ferienblock mit Rabe Linus – Fit für die 2. Klasse
FERIENBLÖCKE MIT RABE LINUS

Auf Du und Du mit Buchstaben und Zahlen

Buchstabenkoffer, Zahlenfrösche, übermütiges Addieren: Die neuen Duden-Ferienblöcke mit dem knuffigen Raben Linus sind randvoll mit vergnüglichen Spielen, die Kindern nicht nur die Zeit vertreiben, sondern sie wie nebenbei auch im Rechnen und Schreiben schulen. 

weiter
Wolfram Eicke, Julia Ginsbach: PEGGY DIGGLEDEY

Schönes Inselleben

Klar, dass sie der verletzten Möwe sofort zu Hilfe eilt: Peggy ­Diggledey, die liebenswerte Heldin der gleichnamigen Kinderbuchreihe, ist eine erfahrene Tierretterin. 

weiter
Mirage - Die Schattenprinzessin
Somaiya Daud: MIRAGE

Liebe und Verwechslung

In einer fernen Welt: Amanis ­Heimatplanet Cadiz wird seit Langem grausam beherrscht vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. 

weiter