Home

Die Diva
Michelle Marly: DIE DIVA

Sehnsucht nach Glück

Die Göttliche und der reichste Mann der Welt: Die Liebe zwischen Maria Callas und Aristoteles Onassis war eine Sensation. Michelle Marly erzählt davon, wie die größte Sängerin ihrer Zeit daran fast zugrunde ging. 

weiter
Fit fürs Abi Express
FIT FUERS ABI - EXPRESS: PHYSIK

Von Mechanik bis Kernphysik

Wie lauten die drei Newton′schen Axio­me, was sind Interferenzphänomene und was verbirgt sich hinter den Hauptsätzen der Thermodynamik?

weiter
Abiturwissen Deutsch
Yomb May: ABITURWISSEN DEUTSCH

Fit fürs Deutsch-Abitur

Literatur, Recht­schreibung, Grammatik – das Fach Deutsch ist ein spannendes, für Schüler und Schülerinnen der Oberstufe aber auch bisweilen ein weites Feld.

weiter
Rote Kreuze
Sasha Filipenko: ROTE KREUZE

Ungewöhnliche Freundschaft

Tatjana Alexejewna ist über 90 und hat Alzheimer; ihr Nachbar Sascha ist gerade mal 30, aber vom Leben schon arg gebeutelt.

weiter
Arche Ahoi!
Mirjam Zels: ARCHE AHOI!

Eine Sintflut, die ist lustig

Wenn vom Nilpferd bis zum Pinguin alle auf einer kleinen Arche eingepfercht sind, kann es schon mal zu Konflikten kommen: 

weiter
Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
Britta Sabbag, Maite Kelly: DIE KLEINE HUMMEL BOMMEL

Wer feiert mit Bommel Geburtstag?

Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag und fiebert schon der großen Party entgegen. Da gesteht Papa Hummel, dass er vergessen hat, die Einladungskarten einzuwerfen.

weiter
Jim ist mies drauf
Suzanne Lang: JIM IST MIES DRAUF

Ein Affe gibt sich alle Mühe

Gute Laune, schlechte Laune – der kleine Schimpanse Jim weiß selbst nicht so recht, wie er sich gerade fühlt. ­Seinen Dschungelfreunden aber kann er nichts vormachen. 

weiter
Der kleine Siebenschläfer 5: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte
Sabine Bohlmann: DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN SIEBENSCHLAEFER, DER UEBERHAUPT KEINE ANGST IM DUNKEL HATTE

Keine Angst, kleiner Siebenschläfer!

Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! 

weiter
Dann kam Bär
Richard T. Morris: DANN KAM BAER

Flussfahrt ins Abenteuer

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich Tag und Nacht floss … bis eines Tages Bär vorbeikommt. 

weiter