Home

Das kleine Muffelmonster (2). Besuch auf vier Pfoten
Julia Boehme: DAS KLEINE MUFFELMONSTER

Besuch vom ­Muffelmonster

Immer wenn Moritz es am wenigsten gebrauchen kann, kommt das Muffelmonster vorbei und nervt ihn mit seiner miesen Laune.

weiter
Bibi & Tina - Endlich wieder Ferien
Bettina Börgerding, Wenka von Mikulicz: BIBI & TINA

Diese Mädchen ­haben Spaß

Freundschaft, Pferde, Abenteuer – und dazu noch jede Menge Hexerei! Zum Start von „Bibi & Tina“ auf Amazon Prime gibt es jetzt auch zwei spannende ­Bücher zur Serie. 

weiter
Der beste Rat
Frank Arnold: DER BESTE RAT

Es ist angerichtet!

Wer einem Sternekoch schon mal bei der Arbeit zusehen durfte, staunt über so manches:

weiter
Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen
Katharina Hartwell: DIE SILBERMEER-SAGA

Die verlorenen Kinder

Immer wenn die Kaltwochen in dem Fischerdorf Colm beginnen, verschwindet ein Kind. Diesmal trifft es Eddas Bruder. Um ihn zu finden, bricht das Mädchen zu einer sagenhaften Reise auf.

weiter

Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unser Leben – und natürlich auch das von Autorinnen und Autoren. Zu Hause arbeiten ist für sie zwar nichts Neues, doch auch ihr Alltag sieht momentan oft ganz anders aus. Wir haben nachgefragt und präsentieren unter #Autorenbesuchen regelmäßig neue Antworten aus dem literarischen Homeoffice.

weiter
Buchjournal-Fragebogen

Zu Gast bei ...

Anfang April haben wir unsere Serie #Autorenbesuchen gestartet und schauen regelmäßig bei Autorinnen und Autoren vorbei. Wir fragen, wie es ihnen geht, was sie in der Corona-Krise vermissen, was sie lesen und welche Bücher sie empfehlen. Hier gibt's den Überblick zum Klicken und Nachlesen. 

weiter
Das kann uns keiner nehmen
Matthias Politycki: DAS KANN UNS KEINER NEHMEN

Zwei auf dem ­Kilimandscharo

Eigentlich hatte der feinsinnige Hamburger Hans sich an die Besteigung des Kilimandscharo gemacht, um sich in der erhabenen Bergwelt selbst zu finden. 

weiter
Der Klang von Heimat
bibo Loebnau: DER KLANG VON HEIMAT

Vom Klönen und Schnacken

Für interessante Irritationen beim Kommunizieren muss niemand den deutschen Sprachraum verlassen.

weiter
Kopf zerbrechen oder dem Herzen folgen?
Patricia Küll, Jörg B. Kühnapfel: KOPF ZERBRECHEN ODER DEM HERZEN FOLGEN?

Kopf oder Bauch?

Jeden Tag treffen wir Tausende von Entscheidungen. Oft sagt der Kopf das eine und das Herz rät das andere.

weiter
Bewerben 4.0
Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven: BEWERBEN 4.0

Am Puls der Zeit

Karriereportale, soziale Netzwerke, Online-Assessments: nur drei Schlagworte aus der digitalen Bewerbungswelt.

weiter
Kalte Nacht
Anne Nørdby: KALTE NACHT

Ein neuer Fall für Tom Skagen

Zunächst sieht es wie ein tragischer Unfall in Schweden aus: Jochen Nowak und seine Tochter Lola werden tot aus dem Wrack ihres Autos geborgen, die jüngere Tochter überlebt schwer verletzt. 

weiter