Home

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe
J.C.Oates: ZWEI ODER DREI DINGE, ...

Zwischen Mobbing und Selbstzweifeln

Für Merissa, Tink und Nadja ist es das letzte Jahr in ihrer Schule, die Weichen werden gestellt. Merissas Zukunft sieht rosig aus, sie hat den Studienplatz schon sicher.

weiter
Maroni, Mord und Hallelujah
Manfred Baumann: MARONI, MORD UND HALLELUJAH

Mörderisches Salzburg

Weihnachten hat kommissar Merana sich anders vorgestellt. Dass er mitten auf dem berühmten Salzburger Christkindlmarkt plötzlich dem Christkind gegenübersteht, passt ja zur weihnachtlichen Idylle.

weiter
Stars & Sportscars

Fortbewegungsmittel und Statussymbol, Sportgerät und Design-Kunstwerk: Das Auto fasziniert die Menschen seit seiner Erfindung vor knapp 130 Jahren. Wir stellen Bücher vor, die das Herz jedes Vierrad-Fans höher schlagen lassen.

weiter
So rot wie Blut
Salla Simukka: SO ROT WE BLUT

Rotes Blut auf weißem Schnee

Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus – bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird.

weiter
Selection. Die Elite
Kiera Cass: SELECTION - DIE ELITE

Nur eine kann Prinzessin werden

America gehört zur Elite, den sechs aus­erwählten Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon werben. Seit aber ihre erste große Liebe Aspen als Wache im Palast ist, merkt America, dass sie noch Gefühle für ihn hat.

weiter
König Nesselbart

Wie schön wäre es, wenn es ein Rezept gegen Griesgram und Missmut gäbe! Eines, mit dem man selbst den furchterregend grimmigen König Nesselbart besänftigen könnte …

weiter
Die Kuh, die wollt ins Kino gehn
DIE KUH, DIE WOLLT INS KINO GEHN

Eine Reise voller Abenteuer

"I geh heut No ins Kino!", sagt die Kuh zu den anderen Kühen und macht sich in Dirndl und Stöckelschuhen auf ihre spannende und abenteuerliche Reise in die Stadt.

weiter
Weber's Wintergrillen

Gern gehaltvoller und intensiv gewürzt: Selbst in ihrer modernen Variante sollte die winterliche Wohlfühlküche nie zu leicht ausfallen! Schließlich muss sie vom ­Organismus neben Kälte und Dunkelheit auch drohenden Trübsinn abwenden.

weiter
Ein Kuchen und (k)ein Weihnachtsfest - Christmas with a twist
Vera Trachmann: EIN KUCHEN UND (KEIN) WEIHNACHTSFEST

Chaotische Vorweihnachtszeit

Kein Fest im Jahr, an dem die Tradition so wichtig ist wie an Weihnachten! Das ist auch bei den Eppelmanns so.

weiter
Vogelherz
Schöne Geschenke

Für kurzweilige Winterabende

Verspielt-märchenhaft, amüsant oder informativ: Diese Auswahl unterhaltsamer Geschenke zum Hören und Lesen macht sich gut unter jedem Weihnachtsbaum und vertreibt herrlich die Zeit, während draußen der Schnee fällt. 

weiter
Weihnachtskrippe

Bunt und fröhlich

Alle sind sie einträchtig um die Krippe versammelt: Maria und Josef, die Heiligen Drei Könige, Ochse und Esel. Und auch der Hirte und seine kugelrunden, schneeweißen Schafe haben sich nicht lange bitten ­lassen.

weiter