Home

Cecilia Bartoli: ST. PETERSBURG

Vergessene Schätze des Barock

Auf eine Reise nach russland nimmt uns Cecilia Bartoli mit: Für ihr neues Album erhielt die Operndiva exklusiven Zugang zu der Musikbibliothek des Mariinsky-Theaters.

weiter
Schattenmonster
Pop-up-Buch: SCHATTENMONSTER

Zimmer voller Monster

In diesem liebevoll gestalteten Pop-up-Buch treiben Schattenungeheuer ihr Unwesen. Mit einer Taschenlampe lassen sie sich hinter den Papiermöbeln hervorlocken. 

weiter
Print your art!
Daniela Schoch: PRINT YOUR ART!

Unkomplizierte und individuelle Bilder

Stempeln und Schablonieren sind einfache Techniken, die jedem ein unkompliziertes kreatives Gestalten ermöglichen und schöne Bilder garantieren!

weiter
Lena und die Weihnachtsdetektive
LENA UND DIE WEIHNACHTSDETEKTIVE

Mein Geschenktipp: Weihnachtskrimi fürs Fenster

Dieser Adventskalender erzählt eine Geschichte – und eine spannende obendrein. Kinderliedermacher Detlev Jöcker ist überzeugt, dass seine Enkelkinder viel ­Freude da­ran haben werden.

weiter

Gegen diese Küchlein am Stiel kommen die leckersten Muffins nicht an. Die appetitlichen Dinosaurier, Fische und Elefanten schmücken jeden Geburtstagstisch und begeistern Kinder schon beim Backen.

weiter

Ein bewegender Dokumentarfilm über den polnischen Violinisten Bronislaw Huberman und 70 jüdische Musiker, die zusammen die Nazis mit der einzigen Waffe bekämpfen, die sie hatten: Musik.

weiter

Martin Sonneborn wird zum Superhelden! Bekannt als Gründer von Die PARTEI und aus der „heute-show“, nimmt er sich der titanischen Aufgabe an, die Welt zu retten …

weiter
DVD-Tipp

Hessen von oben

Atemberaubend und faszinierend: So haben Sie Hessen noch nie gesehen. Was von unten zufällig erscheint, bekommt von oben eine verblüffende Ordnung.

weiter

Umgeben von Meeren und von Stürmen gepeitscht: Großbritannien ist berühmt-berüchtigt für sein Wetter. Das visuell opulente Porträt der spektakulären Natur auf den Britischen Inseln.

weiter
DVD-Tipp

(R)EVOLUTION

Rob Stewart („Sharkwater“) erforscht gemeinsam mit Experten Ursachen und Folgen der Ozeanversauerung. Er befragt Biologen, wie man das drohende Massensterben verhindern könnte. Ein Film, der Hoffnung macht und Inspiration gibt.

weiter