Home

Ein opulentes Gesellschaftsporträt: William Turner (1775 – 1851) war als Künstler ziel­strebig und kompromisslos, revolutionär in ­seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk und vorausschauend in seiner Vision.

weiter
Altes Land
Dörte Hansen: ALTES LAND

"Jeden Tag ist der Himmel anders"

Wohin gehöre ich? Um diese Frage kreist Dörte Hansens Roman, der von der Suche nach Heimat, von Scheitern und Neubeginn erzählt. Eine Begegnung mit der Autorin, die im Alten Land ihr Glück gefunden hat.

weiter
Perfidia
James Ellroy: PERFIDIA

Angriff auf das Herz Amerikas

Es gibt nicht wenige, die James Ellroy für den besten amerikanischen Autor halten. Seine Romane, die viel mehr als Thriller sind, provozieren, sind ebenso spannend wie komplex und nehmen Amerika stets mit gnadenloser Schärfe ins Visier.

weiter
Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz
Mira Jacob: DIE AUFFORDERUNG DES SCHLAFWANDLERS ZUM TANZ

Reise zu den Wurzeln

Mira Jacob erzählt die Geschichte von Amina, einer Amerikanerin mit indischen Wurzeln, die in Seattle als Hochzeitsfotografin ihr Geld verdient und die sich ihrer Familiengeschichte stellen muss. 

weiter
Lavendelbitter
Elinor Bicks: LAVENDELBITTER

Tödliche Cocktails

Ist Lore, die Kräuterkundlerin aus dem Odenwald, eine raffinierte Serienmörderin? Oder folgt die Polizei der völlig falschen Duftspur?

weiter
Herrschaft über Syrien
Daniel Gerlach: HERRSCHAFT ÜBER SYRIEN

Zynische Politik

Wieso hält sich das syrische Regime trotz Krieg und IS-Terror an der Macht? Die Antwort gibt diese brillante Analyse der Methoden Assads.

weiter
Honigtot
Hanni Münzer: HONIGTOT

Liebe in Zeiten des Verrats

Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten? Wie weit geht eine Tochter, um ­ihren Vater zu rächen? Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern?

weiter
Schoko Mug Cakes
Sandra Mahut: SCHOKO MUG CAKES

Schoko-Trend aus der Mikrowelle

Klein, köstlich, schnell gemacht: Mug Cakes sind der neue Trend! Jetzt gibt es 30 neue Rezepte für die kleinen Rührkuchen.

weiter
Alles würd ich für dich tun!
Helmut Walch, Angela Holzmann: ALLES WÜRD ICH FÜR DICH TUN!

Der Bär und seine Freunde

Paul, der große Bär, hat sich verletzt. Nun liegt er im Bett und ist furchtbar traurig. Als seine Freunde davon hören, besuchen sie ihn: der Igel, das Schaf, die Schildkröte, das Pferd, der Löwe und das Lama.

weiter
Der blauen Sehnsucht Tod
Brigitte Pons: DER BLAUEN SEHNSUCHT TOD

Die blauen Pferde und der Tod

In Vielbrunn taucht eine junge Frau auf, die meint, ihre Urgroßmutter sei als Kind mit den Bildern Franz Marcs in Berührung gekommen und diese hätten sie nie losgelassen.

weiter
Helene geht baden
Isabella Archan: HELENE GEHT BADEN

Der Blick hinter die Masken

Helene ist jung, blond und liebt das Baden. Jeden Abend entspannt sie im schaumigen Wasser. Fritz ist alt, verwitwet und einsam. Er sitzt mit dem Fernglas am Fenster und beobachtet die Nachbarn. Und Helene.

weiter
Im Schatten der Achttausender
Franziska Horn: IM SCHATTEN DER ACHTTAUSENDER

Der Weg nach oben führt durchs Tal

Als erste Frau bestieg die Baskin Edurne Pasaban am 17. Mai 2010 mit dem Shishapangma den letzten der 14 Achttausender – ein Meilenstein in der Geschichte des Alpinismus.

weiter