Home

Unternehmen Wiedervereinigung
Johannes Ludewig: UNTERNEHMEN WIEDERVEREINIGUNG

Dramatische Wochen

Aus Bildern, die von der Wiedervereinigung im Gedächtnis geblieben sind, sprechen die Emotionen jener Tage, als für unmöglich Gehaltenes möglich wurde.

weiter
Die Vergeltung - Rhoon 1944
Jan Brokken: DIE VERGELTUNG - Rhoon 1944

Trauma eines Dorfes

das niederländische Rhoon unter Nazi-Besatzung. Eines Nachts 1944 stößt ein junger Wehrmachtssoldat gegen ein loses Stromkabel und stirbt.

weiter
EIN SOMMER MIT FLAUBERT

Bezaubernde Sommerkomödie

Es ist immer ein Wagnis, wenn sich Regisseure an die Neuinterpretation von Literaturklassikern wagen. Besser als Anne Fontaine mit ihrem zauberhaften Film „Ein Sommer mit Flaubert“ kann dies wohl kaum gelingen.

weiter
Unser Zuhause
Doro Göbel, Peter Knorr: UNSER ZUHAUSE

Bei uns im Viertel

Das quirlige Innenleben eines kleinen Stadtviertels enthüllen Doro Göbel und Peter Knorr in ihrer herrlich detailverliebten Wimmelbilder-Geschichte „Unser Zuhause“.

weiter
Fünfzehn kopflose Tage
Dave Cousins: FÜNFZEHN KOPFLOSE TAGE

Zwei Brüder, ein Ziel

Willst du zwei verrückte Typen kennenlernen? Da sind sie: Laurence, 15 Jahre alt und 1,85 groß. Und Jay, sein sechs Jahre alter Bruder.

weiter
Malala
Malala Yousafzai, Patricia McCormick: MALALA

Gegen alle Widerstände

Die damals 15-jährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung.

weiter
Red Notice
Bill Browder: RED NOTICE - Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde

„Putin scheut vor nichts zurück“

Der amerikanische Investor Bill Browder muss um sein Leben fürchten, seit er in den Kampf gegen den Kreml und die dortige Korruption gezogen ist. Sein schockierender Erfahrungsbericht „Red Notice“ liest sich wie ein Politthriller.

weiter
Lob des Landlebens in Bildern und Texten
LOB DES LANDLEBENS

Komm! Ins Offene, Freund!

Zu einem Ausflug ins Grüne lädt der opulente Band „Lob des Landlebens“ ein: Er zeigt abwechslungsreich und anregend, wie sich Künstler und ­Literaten über Jahrhunderte des Themas annahmen.

weiter
Der Bär hat Geburtstag
Tierische Helden

Freundschaft über alles

Diese tierischen Helden haben einiges mit uns gemein. Sie mögen ein kuschliges Fell haben oder Flügel, das hindert sie aber nicht daran, sich Sorgen zu machen oder schlecht gelaunt zu sein. Eine Einladung zum Mitfühlen.

weiter
Stimmt's oder hab ich Recht?
Volker Kitz: STIMMT'S ODER HAB ICH RECHT?

Werden Sie Ihr eigener Anwalt!

Kann ich wegen der Kneipe nebenan die Miete drücken? Darf ich Serien im Internet schauen? Muss mein Chef für meine Überstunden ins Gefängnis?

weiter
Endlich selbstbestimmt Frau sein!
Martina Nachbauer: ENDLICH SELBSTBESTIMMT FRAU SEIN

Erst mutig, dann glücklich

Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen jederzeit genau, was ihnen guttut.

weiter