Home

28 Tage lang
David Safier: 28 TAGE LANG

Was für ein Mensch will ich sein?

1943. Mira bringt sich und ihre kleine Schwester Hannah durch den harten Warschauer Ghetto-Alltag, indem sie unter Einsatz ihres Lebens Essen schmuggelt.

weiter
Der Alte, dem Kugeln nichts anhaben konnten
Daniel Friedman: DER ALTE DEM KUGELN NICHTS ANHABEN KÖNNEN

Der Alte und das Gold

Buck Schatz’ Plan war es, seinen Lebensabend auf dem Sofa zu verbringen. Doch dann holt den Ex-Cop die Vergangenheit ein und ein letztes Abenteuer beginnt.

weiter
Elif Shafak: EHRE

Zwischen Orient und Okzident

Sie ist eine Kosmopolitin. Ihre Literatur bricht mit Tabus, dafür wird Elif Shafak in der Türkei angefeindet und gefeiert. Mit „Ehre“ hat sie nun einen neuen, bildersatten Roman vorgelegt.

weiter
In der Nacht
Dennis Lehane: IN DER NACHT

Mörderische Nacht

Vom Kleinganoven zum mächtigen Rumschmuggler: Dennis Lehane erzählt in dem Roman „In der Nacht“ die Geschichte von Joe Coughlin in Zeiten der Prohibition. Ein packendes, großartig geschriebenes Gangster-Epos.

weiter
Mediterran
Ali Güngörmüs: Mediterran

So schmeckt die Sonne

Kommt zu Tisch! Sternekoch Ali Güngörmüs bittet zur kulinarischen Reise rund ums Mittelmeer und weckt mit verlockend einfachen Köstlichkeiten die Lust aufs kreative Nachkochen.

weiter
Kazue Kato: BLUE EXORCIST

Erfolgreicher Teufelskerl

Die bemerkenswerte Manga-Serie „Blue Exorcist“ hat bereits viele Preise gewonnen. Nun zeigt ein Artbook mit Illustrationen aus dem Umfeld der Serie die ganze Bandbreite von Kazue Katos Kunst.

weiter
Das letzte Polaroid
Romandebütanten

Alles ist jetzt möglich

Wer eine Schwäche für neue literarische Stimmen hat, wird auch in diesem Frühjahr fündig. Die Themen der Debütanten sind so verschieden wie ihre Lebensläufe. Gemeinsam ist ihnen ein frischer, mutiger Blick auf die Welt.

weiter
Köttbullar & Co - Kinderleichte Rezepte aus Schweden
Kochen mit Köttbullar & Co

Ran an den Herd!

Köttbullar und Kartoffelpüree, Arme Ritter, Falscher Hase … nicht nur schwedische Kinder werden bei diesen Gerichten schwach. Wieʼs geht, zeigt Lena Göransson mit kinderleichten Rezepten.

weiter
Nicht jeder Fleck muss weg
Freddy Leck: NICHT JEDER FLECK MUSS WEG

Aus dem Leben eines Waschsalonbesitzers

Freddy Leck ist Waschsalonbesitzer aus Leidenschaft. Die kuriosen Geschichten, die er auf schräg-liebevolle Weise erzählt, haben sich so oder so ähnlich tatsächlich in seinem Waschsalon abgespielt ... 

weiter
Viktor Orbán
Igor Janke: VIKTOR ORBÁN

Begnadeter Spieler

In Ungarn findet Ministerpräsident Viktor Orbán breite Zustimmung. Seine Chancen stehen gut, im Frühjahr wiedergewählt zu werden. Der polnische Journalist Igor Janke hat nun eine packende Biografie des Politikers geschrieben, der auch auf dem Fußballplatz als Stratege gilt.

weiter
MR. MORGAN'S LAST LOVE

Bittersüß

Ein einsamer Witwer trifft in Paris eine lebenslustige ­junge Frau. Sie verbringen eine ­kurze Zeit miteinander – eine Zeit, die ihre Herzen berührt und ihr Leben verändert.

weiter
ZWEI LEBEN

Atemberaubend

Nach dem Mauerfall droht ein Geheimnis Katrines ­Leben zu zerstören. Um das zu verhindern, muss sie ­gegen ihren Willen in ihr früheres Leben zurückkehren.

weiter