Home

Wer ist hier die Mutter?
Alison Bechdel: WER IST HIER DIE MUTTER

Mein Leben als Tochter

Mit „Fun Home“ wurde die Autorin und Zeichnerin Alison Bechdel über die Comicszene hinaus berühmt. Das „Time Magazine“ kürte die autobiografische Graphic Novel 2006 zum besten Buch des Jahres. Nun hat sich Bechdel einmal mehr künstlerisch mit ihrer Familiengeschichte auseinandergesetzt.

weiter
Der unvergleichliche Ivan
Kathrine Applegate: DER UNVERGLEICHLICHE IVAN

Mit Ruby wird alles anders

Gorilla Ivan lebt mit seinen Freunden in einem heruntergekommenen Vergnügungspark. Sein Leben im Dschungel vermisst er kaum.

weiter
Pelezinho
Mauricio de Sousa: PELEZINHO

Comic-Klassiker zur Fußball-WM

Der berühmteste Comic-Zeichner Brasiliens hat den berühmtesten Fußballer seines Landes porträtiert – den kleinen Pelé, der mit seinen Kumpels viele Abenteuer besteht.

weiter
Cherryblossom

Sich als junger Verlag zu behaupten ist eine Herausforderung. Verlegerin Andrea Wölk meistert sie mit Bravour und bringt mit ihren fantastisch-romantischen Romanen ihre Leserinnen zum Träumen und Mitfiebern.

weiter
Drowning - Tödliches Element
Rachel Ward: DROWNING

Wenn Wasser zum Verhängnis wird

Als Carl aufwacht, ist Rob tot. Doch Carl kann sich an nichts erinnern. Nicht, wie sein Bruder ertrunken ist oder warum sie an dem See ­waren und auch nicht, weshalb Neisha, die bei ihnen war, Todesangst vor ihm hat.

weiter
Brummel der Geschichtenbär

Brummel liest vor

Welches Kind träumt nicht davon, dass ihm sein Teddybär Geschichten vorliest? Brummel macht’s möglich, und dank moderner Technik gehen ihm auch nie die Geschichten aus.

weiter
Elizabeth wird vermisst
Interview mit Emma Healey

Vom langsamen Entgleiten der Welt

Sie ist erst 28, und doch hat sich Emma Healey schon intensiv mit dem Thema Alzheimer befasst. Ihr berührendes und zugleich spannendes Romandebüt „Elizabeth wird vermisst“ ist von der Erinnerung an ihre Großmutter getragen – und dem Wunsch, Demenzkranken mehr ­Verständnis entgegenzubringen, sagt sie im Interview.

weiter
National Geographic Kids Lesespaß, Stufe 2 ? für selbstständige Leser
Die neuen "National Geographic Kids"-Reihen

Wie weit springen Raubkatzen?

Von Tigern und Haien, von Schlangen, Vulkanen und Planeten erzählen mitreißend und bildgewaltig die neuen „National Geographic Kids“-Reihen. Für Leseanfänger genauso wie für Profileser geeignet.

weiter
DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

Fantastische Reise eines Außenseiters

Lebe deine Träume – so könnte die Botschaft dieses bezaubernden Films mit Ben Stiller in der Rolle des Walter Mitty heißen. Seit 16 Jahren arbeitet der schüchterne Walter im Fotoarchiv von „Life!“, wo er sich gern in abenteuerlichen und romantischen Tagträumen verliert.

weiter
Der Glückliche Löwe
Louse Fatio, Roger Duvoisin: DER GLÜCKLICHE LÖWE

Aufregung im Städtchen

„Der Glückliche Löwe“ wird 60. Zu seinem Geburtstag wird der Kinderbuchklassiker um den sanften König der Tiere und seine kleine Familie gleich mit zwei Schmuckausgaben gefeiert.

weiter
Hallo! Wir sind die Amselkinder - The little Blackbirds
Vera Trachmann: HALLO! WIR SIND DIE AMSELKINDER

Wenn Amselkinder schlüpfen

Ganz unbemerkt baute eine Amsel ein Nest auf unserer Fensterbank …“ So fängt ganz harmlos an, was zum spannenden Vogelkunde- und Sprachunterricht gerät.

weiter
Das große Bayern-Buch

Ob Titel oder Tragödien, tolle Stadien oder heiße Derbys: Hier erfahren junge Fans alles über ihren Verein und die Nationalkicker. Fotos, Anekdoten und witzige Sprüche sorgen für Abwechslung.

weiter