Home

Geschenkt
Daniel Glattauer: GESCHENKT

Der Fremdmenschenmöger

Das Buch „Gut gegen Nordwind“ machte ihn berühmt, doch bis heute ist Daniel Glattauer ein scheuer Star geblieben. Sein neuer Roman „Geschenkt“ erzählt von einer  anrührenden Vater-Sohn-Beziehung.

weiter
Als die Tauben verschwanden
Sofi Oksanen: ALS DIE TAUBEN VERSCHWANDEN

Fesselnd und kraftvoll

Der neue Roman der finnischen Autorin Sofi Oksanen schildert das Schicksal von vier Menschen in Estland während des Zweiten Weltkriegs und danach. Ein Buch, das unter die Haut geht.

weiter
Als die Tauben verschwanden

Bei der Frankfurter Buchmesse (8.–12. Oktober) rückt Finnland ins Rampenlicht. Unter dem Motto „Finnland. Cool.“ präsentiert sich das Gastland mit einem eindrucksvollen Kulturprogramm – mehr als 50 Schriftsteller kommen nach Deutschland. Das Buchjournal stellt einige wichtige Neuerscheinungen und Autoren vor.

weiter
Nur wer fällt, lernt fliegen
Anna Gavalda: NUR WER FÄLLT, LERNT FLIEGEN

Der feste Glaube an ein Happy End

Trotzdem spricht alles gegen ein Happy End, denn ihre Wege trennen sich. Es folgen Abstürze und Schicksalsschläge. Doch die beiden geben nicht auf. In Paris finden sie sich wieder. Wird das Glück doch noch kommen?

weiter
Michael der Finne

Der Auftritt Finnlands als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2014 gibt Gelegenheit, einen großen Autor des 20. Jahrhunderts neu zu  entdecken: Mika Waltari und seine populären historischen Romane.

weiter
Es darf gern ein bisschen mehr sein!
Birgit Schrowange: ES DARF GERN EIN BISSCHEN MEHR SEIN!

Mutig Leben

Birgit Schrowange, beliebte TV-Moderatorin und Werbe-Ikone, erzählt ihre Geschichte. Macht Mut zum eigenen Leben. Und gibt Tipps für mehr Energie, Achtsamkeit, mehr Weisheit und Balance.

weiter
Die im Dunkeln warten
Alex Ryber: DIE IM DUNKELN WARTEN

Gesucht: Alex Ryber

Besondere Kennzeichen: Der Autor historischer Romane debütiert hier unter Pseudonym als Krimischriftsteller. Schreibprofi durch und durch.

weiter
Sin City Paperback: Eine Braut, für die man mordet
Frank Miller: SIN CITY – EINE BRAUT, FÜR DIE MAN MORDET

Keine Chance auf Glück

Sein Leben ist „eine dumpfe, graue Hölle“ und Dwight McCarthy weiß, dass er sich alles selbst zuzuschreiben hat. Er hat das Monster in sich einfach nicht unter Kon­trolle. In Frank Millers legendärer Comicserie „Sin City“ hat niemand eine Chance auf Glück.

weiter
Rosen und Seifenblasen
Sonja Kaiblinger: ROSEN UND SEIFENBLASEN

Zwischen den Welten – Plötzlich im Idyll

Als sich die 14-jährige Abby auf einmal in der Adelssoap „Ashworth Park“ wiederfindet, kann sie ihr Pech kaum fassen. Sonja Kaiblingers „Rosen und Seifenblasen“ überzeugt mit viel Witz und überschäumender Fantasie.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: Die kleine Seenadel

Die kleine Seenadel kommt in die Schule

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Lecram
Corinne Gerigk: LECRAM UND DER FLUCH DES GARGOYLE

Dem fürchterlichen Fluch trotzen

Ein steinerner Dämon der Nacht, der sein Leben nur einmal im Monat als Mensch  verbringen darf. Seinen Zwillingsbruder bannt dieser Fluch nicht.

weiter
99 Spuren der Dankbarkeit
Armgard & Hajo Schörle: 99 SPUREN DER DANKBARKEIT

Wofür bist du gerade dankbar

Unser Leben ist oft geprägt von dem Wunsch, alles zu erreichen, zu erleben. Oft richten wir unseren Blick eher auf das, was uns fehlt, und nicht auf die Fülle, die bereits vorhanden ist.

weiter