Home

Walküre-Alarm
Uwe Klausner: WALKÜRE-ALARM

Abrechnung der Justizopfer

Der bisher schwierigste Fall für Kommissar Tom Sydow konfrontiert ihn mit dunklen Stunden der deutschen Geschichte.

weiter
Der Schwimmer
Joakim Zander: DER SCHWIMMER

Sie sind schon da, wohin du auch gehst

Die Autobombe in Damaskus galt ihm, dem amerikanischen Agenten. Und tötete die Frau, die er liebte. Er will den Verrat vergessen, die Vergangenheit, die Schuld. Sein Kind, das er nie wieder gesehen hat. Überleben ist das Einzige, was zählt.

weiter
Pippa Pepperkorn, Band 4: Pippa Pepperkorn auf Klassenfahrt
Charlotte Habersack: PIPPA PEPPERKORN AUF KLASSENFAHRT

Eine Woche voller Spaß und Hexerei

Pippa Pepperkorn – Erfinderin, Entdeckerin, Geheimgang-Gängerin und Warzenhexe – fährt mit ihren Freunden ins Schullandheim. Landschulheim. Schullandheim. Na, egal – Haupt­sache, Pippa ist dabei!

weiter
Alu und Lili retten Lady Bärli
Halu Hommelreich: ALU UND LILI RETTEN LADY BÄRLI

Mutige Freunde sind gute Retter

Bärli lebt glücklich und zufrieden mit ihren Eltern in Höhle Nummer 14. Eines Tages sucht die hinterlistige Elster einen Bären, der im Zirkus tanzen soll. Als ihre Freunde Alu und Lili merken, dass Bärli in einen Käfig ein­gesperrt ist und auf einer heißen Platte tanzen muss, versuchen sie, Bärli zu befreien.

weiter
Der Sommer der Freiheit
Heidi Rehn: DER SOMMER DER FREIHEIT

Erster Weltkrieg – Tanz auf dem Vulkan

Für starke Frauen in der Geschichte ist sie berühmt, mit ihrem neuen Roman hat sie die Epoche gewechselt: Heidi Rehn porträtiert fein­sinnig Aufbruch und Untergang vor und im Ersten Weltkrieg:

weiter
Martin Luther - Prophet der Freiheit
Klaus-Rüdiger Mai: MARTIN LUTHER – PROPHET DER FREIHEIT

Romanbiografie – Rebell und Familienvater

Martin Luthers Wirken veränderte die Welt. Klaus-Rüdiger Mai bringt uns den Reformator in seinem Buch aber nicht nur als wortgewaltigen Streiter und Prediger, sondern auch als Menschen näher.

weiter
Arztroman
Kristof Magnusson: ARZTROMAN

„Wer ist Schuld am eigenen Unglück?“

Die Heldin von Kristof Magnussons neuem Roman ist Notärztin. Wir sprachen mit dem Autor über seine Blaulicht-Begeisterung als Kind und über die Probleme, mit denen die Medizin sich heute konfrontiert sieht.

weiter
Die Gierigen

Sie waren einmal enge Freunde, bis ihnen die Liebe dazwischenkam. Als sich Samuel, Nina und Samir nach 20 Jahren wiedersehen, zählt nur noch, wem das erfolgreichere  Leben geglückt ist. Mit „Die Gierigen“ ist Karine Tuil ein kraftvoller, feinfühliger und hellsichtiger Gesellschafts­roman gelungen.

weiter
Bombay Lunchbox
Carolyn & Chris Caldicott: BOMBAY LUNCHBOX

Indische Küche – Scones mit Kardamom

Ob Dattel-Tamarinde-Chutney oder Safrantee: „Bombay Lunchbox“, ein stimmungs- und gehaltvolles Gemeinschaftswerk des reisefreudigen Ehepaars Caldicott, kredenzt unwiderstehliche Rezepte.

weiter
Der erfolgreiche Karrierestart
BERUF UND KARRIERE

Erfolg ist kein Zufall

Wer am liebsten abwartet, kommt meist zu kurz – nicht nur im Büro. Neue Ratgeber stiften dazu an, die eigene berufliche Zukunft unverdrossen selbst in die Hand zu  nehmen. Das geht am besten mit Flexibilität, Zuversicht und wohldosierter Beharrlichkeit. Parole: Mehr wagen als klagen.

weiter

„Sherlock“, „Poirot“, „The Paradise“: Mit diesen drei hoch­gelobten Fernsehserien auf DVD ist beim Heimkino-Abend stundenlanges Sehvergnügen garantiert.

weiter
Lieselotte sucht
Alexander Steffensmeier: LIESELOTTE SUCHT

Die Kuh Lieselotte

Eine Kuh, wie sie nicht auf jeder Weide steht. Alexander Steffensmeiers Lieselotte ist übermütig, einsatzfreudig und immer für Neues zu haben. Im aktuellen Abenteuer ist sie fieberhaft auf der Suche.

weiter