Home

Die Struppse - Band 1
DIE STRUPPSE - GEFAHR IM ZAUBERWALD

Die Struppse wehren sich

Die Struppse – das sind kleine zottelige Wesen aus dem Sausewald. Sie leben friedlich in ihren Baumhäusern. Nur die Zeterzassel und ihr Kumpan, der Grobkröt, lassen die Struppse nicht in Ruhe.

weiter
Das achte Leben (Für Brilka)
Nino Haratischwili: DAS ACHTE LEBEN (FÜR BRILKA)

Krieg und Schokolade

Hundert Jahre Liebe und Gewalt: Eine opulente Familiensaga vor dem Hintergrund der georgischen Geschichte des 20. Jahrhunderts hat die junge Autorin Nino Haratischwili in diesem Herbst vorgelegt – und wird dafür bereits mit Größen wie García Márquez und Allende verglichen.

weiter
Die Sterntaler-Verschwörung
Jan Seghers: DIE STERNTALER-VERSCHWÖRUNG

Mord und Intrigen

Eine Journalistin, die in Sachen Korruption recherchierte, wird erschossen. Bei seinen Ermittlungen stößt Kommissar Marthaler auf Verbindungen zu einem alten Mord und auf ein ominöses Protokoll. 

weiter
DUDEN Allgemeinbildung. Der phänomenale Sprachfragenbeantworter
DUDEN - DER PHÄNOMENALE SPRACHFRAGENBEANWTWORTER

Er hat's drauf

Beeindruckender als Superman: Der bebrillte Dudenheld kann etwas Besseres als fliegen – nämlich richtig gut Deutsch.

weiter
Batman

Batman und Superman sind älter geworden, aber noch genauso streitbar und abenteuerlustig wie eh und je. Zwei neue Hörbuchreihen ziehen nicht nur Kinder in ihren Bann. 

weiter
Weihnachtslieder für Kinder
Schöne Geschenke

Serengeti im Kinderzimmer

Kinder, die gern draußen herumtollen, fühlen sich im Winter schnell eingesperrt. Mit dieser bunten Auswahl zum Spielen, Lernen und Entdecken vergeht auch zu Hause die Zeit wie im Flug.

weiter
Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
Hans Rath: MANCHMAL IST DER TEUFEL AUCH NUR EIN MENSCH

Immer Ärger mit dem Teufel

akob Jakobi bekommt ungebetenen Besuch von einem Mann namens Anton Auerbach. Sein Anliegen – er möchte Jakobs Seele kaufen. Der Grund: Seit Jakobs Begegnung mit Gott ist diese Seele besonders wertvoll für den Teufel.

weiter
Gold
Monika Steinkopf (Hrsg.): GOLD

Mehr als das edelste Material der Kunst

Der großformatige Bildband zeigt Prachtvolles aus Vergangenheit und Gegenwart: sumerische Pokale, aztekische Götterfiguren, mittelalterliche Buchmalereien, Schmuck und Gemälde.

weiter
Das Küstengrab
Eric Berg: DAS KÜSTENGRAB

Eine verschworene Gemeinschaft

Zum ersten Mal nach 23 Jahren kehrt Lea in ihr winziges Heimatdorf auf der Insel Poel zurück. Doch der Besuch endet in einem schrecklichen Unglück.

weiter
Luina - die Seejungfrau vom Bodensee
LUINE - DIE SEEJUNGFRAU VOM BODENSEE

Luinas Abenteuer im Bodensee

Die kleine Seejungfrau Luina erlebt auf­regende Abenteuer in der Unterwasserwelt des Bodensees. Eines Tages lernt sie den Menschenjungen Sinan kennen und ihre Welt verändert sich.

weiter
STABILE VIERBEINER

Tiger als Reittier

Dieser Tiger ist ein Ausbund an Gutmütigkeit. Geduldig lässt er jeden auf sich reiten und stellt bereitwillig seinen Bauch als Stauraum zur Verfügung.

weiter
Heimat
Tim Mälzer: HEIMAT

Das Gute liegt so nah

Als Koch ist er in den Küchen der Welt zu Hause, hat in die Töpfe ­fernster Länder geschaut und sich liebend gern inspirieren lassen. Tim Mälzers jüngste Entdeckungstour galt exklusiv deutschen Gefilden – und erbrachte köstliche Rezepte, die traditionell und innovativ zugleich sind.

weiter