Home

ZeroZeroZero
Roberto Saviano: ZEROZEROZERO

Die unheimliche Droge

Millionen sind abhängig von Kokain, der Handel mit Schnee ist ein Milliardengeschäft – auch in Deutschland. In „ZeroZeroZero“ schildert Roberto Saviano die Macht der Droge.

weiter
Raketenmänner
Frank Goosen: RAKETENMÄNNER

Abschied vom Heldentum

Bist du der geworden, der du sein wolltest? Mit dieser Frage sehen sich die Protagonisten in Frank Goosens Buch ­„Raketenmänner“ konfrontiert. Geschichten, die Melancholie, Humor und Tiefgang aufs Schönste vereinen.

weiter
Friedhofskind
Antonia Michaelis: FRIEDHOFSKIND

Lügen, Tod und Träume

Magisch und mörderisch ist die Welt des Küstendorfs im Krimidebüt von Antonia Michaelis. Tote sprechen, Lebende schweigen und alle Grenzen zerfließen.

weiter
Der rote Faden

Die Welt kann ganz schön verwirrend sein. Bilderbücher helfen Kindern, sich mit noch Unverstandenem spielerisch auseinanderzusetzen. Das funktioniert besonders gut, wenn ein vertrauter Vorleser sie dabei begleitet und zuhört.

weiter
Abenteuer
Interview mit Anke M. Leitzgen und Gesine Grotrian

Regenwolken machen

Haben Sie schon einmal Wachsstifte geföhnt oder mit einem Ei ein Dampfschiff gebaut? Mit Anke M. Leitzgen und Gesine Grotrian sprachen wir über ihre vor Erfindungsgeist nur so sprühende Sachbuchreihe.

weiter
Abgründig
Interview mit Arno Strobel

"Ein anderer Thrill"

Ein Unwetter überrascht eine Gruppe Jugendlicher bei einer Bergtour. Ohne Kontakt zur Außenwelt sitzen sie in einer Hütte fest. Arno Strobels Jugendthriller „Abgründig“ spielt virtuos mit Ängsten, Chaos und Gewalt

weiter
Oskar, Band 01

Mit vielen witzigen Illustrationen und der turbulenten Handlung verführen die Auftaktbände von „Oskar“ und von „Kitti Krimi” auch ungeübte Leser zu fieberhafter Lektüre. Während Oskar mit seiner Begeisterung für wilde Mountainbike-Stunts und seiner rotzigen Sprache besonders die Jungs anspricht, wird die selbstbewusste, junge Detektivin Kitti mit ihrem Gespür für Rätselhaftes sofort die Herzen der Mädchen gewinnen.

weiter
Kalte Gräber
Elizabeth Heiter: KALTE GRÄBER

Im Kopf des Killers

Selbst für FBI-Profilerin Evelyn Baine ist es ein schockierender Tatort: Die Leichen zweier Frauen sind bis zum Hals im Waldboden eingegraben – eine nervenaufreibende Jagd nach dem Serienmörder beginnt

weiter
Strahlenmeer

Besondere Kennzeichen → Der TV-Redakteur und -Produzent keltert als Hobbywinzer seinen eigenen Wein. „Strahlenmeer“ ist sein zweiter Krimi.

weiter
Bitte blubb blubb rette mich!
Barbara Schmidt, Dirk Schmidt: BITTE BLUBB BLUBB RETTE MICH!

Ein Dickhäuter muss gerettet werden

Der blaue Elefant steckt in der Tinte, besser gesagt: im Wasser. Ein großer Stolperstein war schuld, dass er auf dem Grund des Sees gelandet ist.

weiter
LITERATURTASCHE

Elegant verstaut

Angestoßene Ecken, Eselsohren, Fettflecken? Mit dieser Buchhülle aus genarbtem Rindsleder sind ihre Bücher auch unterwegs immer gut und elegant verstaut.

weiter
Vergeltung
Don Winslow: VERGELTUNG

Das Böse ist gut vernetzt

In „Vergeltung“ erzählt Don Winslow schonungslos und präzise von einer Welt, in der der Terrorismus beinahe gesiegt hat. Bis ein Ex-Soldat den Kampf aufnimmt.

weiter