Home

Mein buntes Blumenfest
Antonie Schneider: MEIN BUNTES BLUMENFEST

Veilchentee und Liliengedichte

Wer findet das Löwenzahnkrokodil oder weiß einen Schneeglöckchenreim? „Mein buntes Blumenfest“ entführt in die zauberhafte Welt der Rosen, Tulpen, Nelken.

weiter
Theoda
S. Corinna Bille: THEODA

Verbotene Liebe mit tragischem Ende

Ihr erster Roman „Theoda“ brachte der später mit dem Prix Goncourt ausgezeich­neten Schweizer Autorin den literarischen Durchbruch. Corinna Bille erzählt die ­Geschichte einer verbotenen Liebe in einem Walliser Bergdorf und deren tragisches Ende auf dem Schafott.

weiter
Tribunal
André Georgi: TRIBUNAL

Verbrecherjagd auf Leben und Tod

Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen. Ohne dessen Aussage droht das Verfahren gegen den Massenmörder Kovac endgültig zu scheitern.

weiter
DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FiRE

Feurige Helden

Nachdem Katniss und Peeta dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten haben, müssen sie erneut bei den Hungerspielen antreten und um ihr Leben kämpfen.

weiter
Anne und Pfirsich
Soheyla Sadr: ANNE UND PFIRSICH

Anne und Pfirsich

Anne nennt ihre Oma Pfirsich, weil sie so eine herrlich runzlige Pfirsichhaut hat. Wenn Anne auf ihrem Schoß sitzt und ihr zuhört, versteht sie zwar nicht immer alles, was Oma Pfirsich ihr sagt, aber die Worte fallen ihr mitten ins Herz.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernhard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel: Hör zu - sing mit

Endlich gibt es nun auch das Hörbuch zur beliebten Kinderbuchserie „Die kleine See­nadel“. Ein wunderbares Hörvergnügen versprechen die Lieder und Abenteuergeschichten aus Nord- und Ostsee.

weiter
Die Seltsamen
Stefan Bachmann: DIE SELTSAMEN

Halb Mensch, halb Feenwesen

Bartholomew Kettle wäre gern ein ganz normaler Junge, aber er findet sich hässlich – fast so hässlich wie seine Schwester Hettie.

weiter
Fußballgefühle
Axel Hacke: FUSSBALLGEFÜHLE

Träumen von Wuttich

Warum Fußball schöner sein kann als das Leben selbst, kann wohl nur Axel Hacke erklären. In seinem neuen Buch spürt der Kolumnist dem faszi­nierenden Sport und seiner eigenen Leidenschaft nach.

weiter
Abenteuer
FORSCHEN, BAUEN, STAUNEN VON A BIS Z

Ohne lesen kein Experimentieren!

26 Bücher, für jeden Buchstaben ein Buch: von A wie Abenteuer bis Z wie Zaubern. Jeder Band steckt voller spannender Vorschläge zum Basteln, Bauen oder Experimentieren.

weiter
Vor dem Fest
Saša Stanišić: VOR DEM FEST

Zwei Seen, kein Fährmann

In seinem lang erwarteten zweiten Roman macht Saša Stanišić ein Dorf zum Helden seiner Geschichte. Gerade ist er dafür mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet worden. Wir sprachen mit dem Autor in Hamburg.

weiter
Celeste bedeutet Himmelblau
Brigitte Pons: CELESTE BEDEUTET HIMMELBLAU

Dem Bösen ist alles möglich

Sie sei vom Schreiben besessen, sagt die Autorin Brigitte Pons über sich selbst. Kein Wunder, dass ihr packender Krimi um den jungen Polizisten Frank Liebknecht lediglich der Auftakt zu einer Trilogie ist.

weiter