Home

Death
Edith Strecker (16) empfiehlt Melvin Burgess' "Death"

Tödliche Droge

„Leb schnell, stirb jung“: Die neue, tödliche Wunderdroge Death beschert dir die beste Woche deines Lebens – und anschließend den sicheren Tod. Edith Strecker (16) ist begeistert von Melvin Burgess’ ebenso spannendem wie beklemmendem Roman „Death“.

weiter
SECRET STATE

Intrigengespinst

Ein Industrieunfall hat tödliche Folgen. Kurz darauf stirbt der Premier­minister. Sein Nachfolger versucht, die Wahrheit aufzudecken ...

weiter
SCANDAL - 2. STAFFEL

Krisenhilfe

Erleben Sie mit Olivia Pope – politische Beraterin des Weißen Hauses – jeden atem­beraubenden Moment und jede Enthüllung der dunklen Geheimnisse ihrer Klienten.

weiter

Als Der Zweite Weltkrieg für Nazi- Deutschland verloren ist, befiehlt Hitler, dass dem Feind keine Kunstwerke in die Hände fallen dürfen. „Mitnehmen oder vernichten“ lautet die Order. Eine Gruppe amerikanischer Kunstexperten in Uniform will dies verhindern.

weiter
Sternschanze
Ildíko von Kürthy: STERNSCHANZE

Wer könnte ich werden?

Ihre Romane sprechen Frauen aus dem Herzen. Mit Klarsicht und Humor erzählt Ildikó von Kürthy von weiblichen Selbstzweifeln und Sehnsüchten. Im jüngsten Buch muss  die 43-jährige Nicky zurück auf Los.

weiter
Giftspur

Besondere Kennzeichen → Lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof, schreibt die Krimis des verstorbenen Autors Andreas Franz fort. „Giftspur“ ist sein erster eigenständiger Kriminalroman

weiter
Da geht noch was

Authentisch, bewegend, verstörend: Diese Auswahl an Lebensbeschreibungen und -erinnerungen bietet alles, was Sachbuchleser an erzählenden Biografien begeistert.

weiter
Der fünfte Beatle: Die Brian Epstein Story
DER FÜNFTE BEATLE: DIE BRIAN EPSTEIN STORY

Love, love me do – You know I love you

Ihm verdanken wir die Beatles. Wäre Brian Epstein nicht gewesen, wäre ihr Ruf vermutlich kaum über Liverpool hinausgelangt. Unermüdlich ­arbeitete er als ihr Manager daran, ihnen zum ersten Plattenvertrag zu verhelfen, zum ersten Nummer-eins-Hit, zum Erfolg in den USA.

weiter
Survivor Dogs. Die verlassene Stadt
Erin Hunter: SURVIVOR DOGS

Gemeinsam sind wir stärker

Seit dem schrecklichen Beben ist nichts mehr, wie es vorher war. Lucky und seine Hundefreunde müssen um ihr Überleben kämpfen. Das gelingt, weil sie zusammenhalten. Eine neue mitreißende Tierfantasy von Erin Hunter.

weiter
Mein buntes Blumenfest
Antonie Schneider: MEIN BUNTES BLUMENFEST

Veilchentee und Liliengedichte

Wer findet das Löwenzahnkrokodil oder weiß einen Schneeglöckchenreim? „Mein buntes Blumenfest“ entführt in die zauberhafte Welt der Rosen, Tulpen, Nelken.

weiter
Theoda
S. Corinna Bille: THEODA

Verbotene Liebe mit tragischem Ende

Ihr erster Roman „Theoda“ brachte der später mit dem Prix Goncourt ausgezeich­neten Schweizer Autorin den literarischen Durchbruch. Corinna Bille erzählt die ­Geschichte einer verbotenen Liebe in einem Walliser Bergdorf und deren tragisches Ende auf dem Schafott.

weiter
Tribunal
André Georgi: TRIBUNAL

Verbrecherjagd auf Leben und Tod

Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen. Ohne dessen Aussage droht das Verfahren gegen den Massenmörder Kovac endgültig zu scheitern.

weiter