Home

Nr. 13
Laura Wulff: NR. 13

"Mich reizt die Vielfalt"

Ihr Kölner Kriminalkommissar Daniel Zucker sitzt im Rollstuhl – doch nicht nur dieser Umstand gibt Laura Wulffs Romanen eine besondere Würze. In ihrem jüngsten Thriller „Nr. 13“ geht es um Sexualverbrechen, den Umgang der Gesellschaft mit entlassenen Pädophilen und darum, dass Schwache leicht zu Opfern werden.

weiter
Ich und die Menschen
"Ich und die Menschen"

Blick von außen

Einfach außerirdisch: Christoph Maria Herbst in der Rolle eines Professors, der nicht von dieser Welt ist und doch, nach und nach, Gefallen an seinem irdischen Leben findet.

weiter
Alles, was ich bin
Anna Funder: ALLES, WAS ICH BIN

Mit den Augen der Zeitzeugin

Als 19-Jährige lernt Anna Funder die 60 Jahre ältere ehemalige Widerstandskämpferin Ruth Blatt kennen. Mit dem Roman „Alles, was ich bin“ hat sie ihr nun ein Denkmal gesetzt – und all jenen, die für ihre Ideale ihr Leben riskieren.

weiter
Das Krokodil
Maurizio de Giovanni: DAS KROKODIL

Duell mit einem Phantom

Ein kaltblütiger Mörder tötet drei junge Menschen. Inspektor Lojacono jagt das Phantom, das die Medien „Das Krokodil“ nennen. Maurizio de Giovannis Neapel-Krimi ist ein neues, atemberaubend düsteres Kapitel im Kampf Gut gegen Böse.

weiter
Glücklich die Glücklichen
Yasmina Reza: GLÜCKLICH DIE GLÜCKLICHEN

Ein Feuerwerk aus klugem Witz

Ein Ehepaar im Supermarkt, Robert und ­Odile. Ihr an sich lächerlicher Streit an der ­Käsetheke eskaliert, die Nerven liegen blank, weil es hier um viel mehr als um die Wahl des richtigen Käses geht ...

weiter
Michael der Finne
Mika Waltari: MICHAEL DER FINNE

Melancholie und subtiler Humor

Dieser packende historische Abenteuer- und Schelmenroman führt Michael aus Finnland während der Umbrüche der Reformationszeit in mehrere Länder Europas ... 

weiter
Hab und Gier
Ingrid Noll: HAB UND GIER

Ein folgenschweres Angebot

Der kinderlose und todkranke Witwer Wolfram macht seiner ehemaligen Kollegin Karla beim Gabelfrühstück ein Angebot: Wenn sie ihn pflegt bis zu seinem Tod, vermacht er ihr sein halbes Erbe. Und bringt sie ihn wunschgemäß um, bekommt sie alles, eine Villa in Weinheim inklusive ...

weiter
Monster
Micael Dahlén: MONSTER

Auge in Auge mit der Bestie

Sie haben menschen vergiftet, erschossen oder mit ihren eigenen Händen umgebracht. Charles Manson, Issei Sagawa, Dorothea Puente, Peter Lundin und Wayne Lo sind kaltblütige Mörder. Aus ihren Taten machen sie noch dazu ein Mordsgeschäft ...

weiter
METAMORPHOSIS: OMNIZENTRISCH

90-Tage-Workout

„Metamorphosis“ wurde ­entwickelt, um jeden individuellen Körpertyp von ­Frauen zu formen und zu trainieren: „Omnizentrisch“ ist ein Trainingsprogramm für Bauch, Beine, Po.

weiter
DAS BESTE AUS SCHEIBENWISCHER - VOLUME 2

Politisch & bissig

Neun Folgen des klassischen Kabaretts mit Dieter Hildebrandt aus den Jahren 1981  – 1996 mit bis heute aktuellen Themen.

weiter
CHASING ICE

Beeindruckend

Mithilfe von Zeitrafferaufnahmen zeigt James Balog die Folgen der Erderwärmung, wie das Verschwinden von jahrhundertealten Eisbergen.

weiter
BLACKFISH

Berührend

Die Geschichte eines Orcas, der in SeaWorld mehrere Menschen getötet hat, zeigt, dass wir unser Verhältnis zur Natur überdenken müssen.

weiter