Home

Der Insasse
Sebastian Fitzek: DER INSASSE

Verzweifelte Suche

Sebastian Fitzek bietet mit seinem Thriller „Der Insasse“ erneut erschreckende Einblicke in die menschliche Seele. 

weiter
Zwölfmal Segen für dich
Teresa Zukic: ZWÖLFMAL SEGEN FÜR DICH

Wunderbare Freundschaft

Als Schwester Teresa – damals noch Sportstudentin – vor vielen Jahren die Bibel zu lesen begann, hat das ihr ganzes Leben verändert. 

weiter
Plastik. 100 Seiten
Pia Ratzesberger: PLASTIK: 100 SEITEN

Welt aus Plastik

Bis zu 500 000 Tonnen Plastik gelangen allein von der EU aus jedes Jahr ins Meer. Eine unfassbare Menge an Müll, die zeigt: 

weiter
Über die Grenze

Norwegen unter deutscher Besatzung 1942. Zwei jüdische Kinder müssen über die Grenze nach Schweden, wo ihr Vater wartet.

weiter
Wolgakinder
Gusel Jachina: WOLGAKINDER

„Die Wolgadeutschen wurden zu Waisen“

In „Wolgakinder“ erzählt Gusel Jachina von einem Dorflehrer, der für eine unmögliche Liebe, die Schönheit der deutschen Sprache und zwei Pflegekinder kämpft.

weiter
Laufen
Isabel Bogdan. LAUFEN

Laufen, um sich selbst zu finden

Manche laufen zu sich selbst, manche laufen vor etwas weg und manchmal finden die, die vor etwas weglaufen, am Ende sich selbst. 

weiter
Es wird Zeit
Ildikó von Kürthy: ES WIRD ZEIT

Wenn das Leben aus den Fugen gerät

Die Mutter ist tot, die Kinder sind groß, die Ehe ist in die Jahre gekommen und die Vergangenheit holt Judith ein: Sie steht vor einer Wende. Ist es Zeit für die Wahrheit?

weiter
Alles richtig gemacht
Gregor Sander: ALLES RICHTIG GEMACHT

Als Mopeds „Karren“ hießen

In Gregor Sanders neuem Roman teilen zwei Freunde aus Rostock alles miteinander: Mädchen, Wohnungen, Abenteuer, politische Ideale, Erinnerungen – und werden einander doch fremd.

weiter
Spiel des Lebens
Udo Jürgens: SPIEL DES LEBENS

Die Magie des Augenblicks

Der große Entertainer, Musiker und Komponist war ein begnadeter Geschichtenerzähler. Udo Jürgens fesselte sein Publikum nicht nur mit seinen Liedern, sondern gemeinsam mit der Autorin Michaela Moritz auch als Schriftsteller. Nun erscheint mit „Spiel des Lebens“ sein literarisches Vermächtnis. 

weiter