Home

Buchstabendschungel

Ob Katze, Affe, Fledermaus, Nashorn oder Maulwurf: In diesen charmanten Geschichten für die Kleineren spielen wie so oft Tiere die Hauptrolle.

weiter
original bauhaus - dt.
ORIGINAL BAUHAUS

Bauhaus und Moderne

Das Bauhaus bestand in Deutschland lediglich 14 Jahre, seine Ideen werden jedoch seit 100 Jahren weitergetragen. 

weiter
Ich ging in die Dunkelheit. Eine wahre Geschichte von der Suche nach einem Mörder
Michelle McNamara: ICH GING IN DIE DUNKELHEIT

Der Killer kam immer nachts

In Kalifornien ereignete sich von 1976 bis 1986 eine Mordserie, die die USA erschütterte. 

weiter
Apfelgelb
Wiebke Kalläne: APFELGELB

Verrückt nach Farben

Er will nichts als zeichnen und ist seinem Vater, dem Schweinebauern, keine echte Hilfe. Als Jarik schließlich nach Delft kommt, kann er sein Glück kaum fassen.

weiter
Türen auf!
Lorenz Marti: TÜREN AUF!

Spiritualität als Befreiungiung

Über Jahrhunderte haben Religio­nen den Rahmen vorgegeben, in dem die Menschen aufwachsen, leben und sterben konnten. Das ist heute weitgehend vorbei. 

weiter
Die Zeit des Lichts
Whitney Scharer: DIE ZEIT DES LICHTS

Porträt einer Künstlerin

Als Lee Miller im Jahr 1929 nach Paris kommt, kennt sie keine Menschenseele. Sie will nur eines: fotografieren. Whitney Scharers Romandebüt „Die Zeit des Lichts“ erzählt die spannende  Lebensgeschichte einer großen Frau und Künstlerin, die sich mit ihrem Werk verewigt hat.  

weiter
Vorbilder mit und ohne Heiligenschein
VORBILDER MIT UND OHNE HEILIGENSCHEIN

Vorbilder der Menschlichkeit

Dieses einzig­artige Kalenderbuch und Nachschlagewerk für jeden Tag stellt 424 faszinierende Menschen aus Vergangenheit, Gegenwart und aus allen Kontinenten der Welt vor.v

weiter
Entdecke das Heilige in dir
Anselm Grün: ENTDECKE DAS HEILIGE IN DIR

In uns ein heiliger Ort

Dem einen ist das tägliche Nickerchen heilig, dem anderen Omas Goldbrosche. Es gibt aber auch das Heilige in uns selbst. 

weiter
Frei. Luft. Hölle.
Are Kalvo: FREI. LUFT. HÖLLE

Mistwetter und Knieschmerzen

Keine fröhlichen Kneipenbesuche mehr. Jeder will nur noch raus in die Natur und postet unablässig Fotos von Bergen und Skispuren. 

weiter
Wolgakinder
Gusel Jachina: WOLGAKINDER

„Die Wolgadeutschen wurden zu Waisen“

In „Wolgakinder“ erzählt Gusel Jachina von einem Dorflehrer, der für eine unmögliche Liebe, die Schönheit der deutschen Sprache und zwei Pflegekinder kämpft.

weiter
Nachtaktiv
Guy Leschziner: NACHTAKTIV

Rastlos durch die Nacht

Albträume, Atemstillstände, Schlafwandeln – es gibt viele Ursachen, weshalb Menschen nicht ruhig schlafen. Das Buch „Nachtaktiv“ des Neurologen Guy Leschziner bietet eine Art Pannenhilfe fürs Gehirn.

weiter