Home

Eingeliefert
Leni Sandmann: EINGELIEFERT

Wer hat keine Angst vorm Alter?

Marlene ist 58 Jahre alt und leitet eine Intensiv­station am Uniklinikum der Stadt. Das war jedenfalls das Letzte, woran sie sich erinnern kann. 

weiter
Romeo und Julia
Ulrich Maske: ROMEO UND JULIA

Eine tragische Liebesgeschichte

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien herrscht seit Generationen bittere Feindschaft.

weiter
Berlin 1936
Oliver Hilmes: BERLIN 1936

Inszenierter Frieden

Eine Diktatur im Zeichen des Fair Play: 1936 luden die Nazis zu den Olympischen Sommerspielen nach Berlin, und für 16 Tage feierte die Welt dort Frieden und Völkerverständigung. 

weiter
Warcraft: Durotan - Die offizielle Vorgeschichte zum Film
Christie Golden: WARCRAFT - DURATON

Warcraft - wie alles begann

In einer Welt, die Draenor genannt wird, sieht sich der ebenso stolze wie unbeugsame Orc-Clan der Frostwölfe zunehmend mit ­extrem harten Wintern und schwindenden Vieh­beständen konfrontiert. 

weiter
Für mich
BEWUSSTES LEBEN

Die inneren Kräfte wecken

Gesunde Ernährung, mehr Bewegung, weniger Stress und innere Ausgeglichenheit – das wünschen sich viele Menschen. Dass es ganz unterschiedliche Wege zur persönlichen Zufriedenheit gibt, zeigen diese neuen Ratgeber.

weiter
Käferkumpel
M. G. Leonard: KÄFERKUMPEL

Das große Krabbeln kann beginnen!

Eigentlich will Darkus Cuttle nur heraus­finden, wieso sein Vater verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer. 

weiter
Mit Rosi und Christian in Südtirol
Rosi Mittermaier, Christian Neureuther: MIT ROSI UND CHRISTIAN IN SÜDTIROL

Kulinarische Entdeckung Südtirol

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther erkunden Südtirol: Sie wandern zu Almen und Hütten, besuchen Landgasthäuser oder besondere Orte wie den Laaser Marmorbruch oder Burg Taufers. 

weiter
Das Unbehagen der Elsa Brandt
Bettina Steinbauer: DAS UNBEHAGEN DER ELSA BRANDT

Bin ich eine Sehnsuchtssüchtige?

„Liebe. Ich scheue diese fünf Buchstaben. Wenn es Liebe war, wäre nichts Größeres mehr vorstellbar.” 

weiter
It’s teatime, my dear!
Bill Bryson: IT'S TEATIME; MY DEAR!

Auf eine Tasse Tee

England muss man einfach lieben – vor allem, wenn man Bill Bryson gelesen hat. Für sein neues Buch ist der Amerikaner wieder einmal kreuz und quer durch seine Wahlheimat gereist.

weiter
Die Spreewaldgurkenverschwörung
Cathrin Moeller: DIE SPREEWALDGURKEN-VERSCHWÖRUNG

Saures für Helene

Eine widerlich perfekte Schwester, ein Mord und eine chaotische Rezeptsuche: „Die Spreewaldgurken-Verschwörung“ fordert alles von Heldin Helene. Geht sie im Dickicht unter?

weiter
Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen
Tanja Köhler: DAS JAHR, ALS ICH ANFING, DUDELSACK ZU SPIELEN

Jetzt ist Zeit für Veränderung!

Tanja Köhlers Buch macht Mut und ist eine Anleitung zum erfolgreichen Ausprobieren von Lebensveränderungen. 

weiter