Home

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
Jennifer L. Armentrout: DARK ELEMENTS

Liebe und Gefahr

Im sehnsüchtig erwarteten dritten und letzten Band der „Dark Elements“-Reihe muss sich Dämonenwächterin Layla zwischen zwei umwerfenden Männern entscheiden und ganz nebenbei noch einmal die Menschheit retten.

weiter
Lunapark
Gereon Rath: LUNAPARK

Terror der Braunhemden

Volker Kutscher erweckt in seinen Krimis um Kommissar Gereon Rath das Berlin der 1930er Jahre zum Leben. Im sechsten Band, „Lunapark“, hat es der Ermittler mit einer Mordserie und brutalen SA-Sturmtrupps zu tun.

weiter
Lunapark
Hörbuchsprecher David Nathan

"Ein Vergnügen, Kutscher zu lesen"

Als gebürtiger Berliner ist er der ideale Sprecher für Volker Kutschers Gereon-Rath-Serie: Im Interview gibt David Nathan ­Auskunft über die speziellen Herausforderungen dieser Krimis. 

weiter
Der Protestant
Michael Landgraf: DER PROTESTANT

Der Roman zum Reformationsjahr

Der historische Roman von Michael Landgraf (Leiter Schriftstellerverband RPf u. a.) spielt zwischen 1500 und 1529. 

weiter
Die Autobiographie Karls IV.
DIE AUTOBIOGRAPHIE KARLS IV.

Worte eines großen Herrschers

2016 ist das jahr des großen Europäers auf dem Kaiserthron. Er hat als einziger mittel­­alterlicher Herrscher eine Autobiographie verfasst. 

weiter
Geister
Nathan Hill: GEISTER

Liebe und Verrat

Es ist vielleicht das Debüt des Jahres: Nathan Hill entfaltet in seinem Roman „Geister“ eine mitreißende Gesellschaftsgeschichte der USA. 

weiter
Die Tage, die ich mit Gott verbrachte
Axel Hacke, Michael Sowa: DIE TAGE, DIE ICH MIT GOTT VERBRACHTE

Gott und die Welt

Sprechende Kühlschränke, weiße Neger und Büro-Elefanten: Axel Hackes Leser sind einiges gewohnt. Nun machen sie auch noch Bekanntschaft mit Gott, den Michael Sowa wunderbar ins Bild gesetzt hat.

weiter
PROFIBOX DEUTSCH

Misstrauisch bleiben!

Ach was, egal, wird schon stimmen – nein, mit dieser fahrlässigen Einstellung ist kein Zuwachs an Deutschkompetenz zu haben. Mit mehr Zweifeln und der "Profibox" von Duden als Soforthilfe hingegen schon. 

weiter
Drachenreiter -Die Feder eines Greifs
Cornelia Funke: DRACHENREITER

"Liebe kann man nicht erklären"

Nach 19 Jahren überrascht Cornelia Funke mit der Fortsetzung eines ihrer erfolgreichsten Kinderbücher. Fans erwartet eine fantastische Abenteuerreise einmal rund um den Globus.  

weiter
Die Nacht mit Nancy
Wilson Collison: DIE NACHT MIT NANCY

Pikante Entdeckung

Die US-OstKüste, Anfang der 1930er Jahre. Eine großbürgerliche Landhaus-Party. Die sittenstrenge Hausherrin Mrs. Hanley trifft in einem der Schlafzimmer auf die junge, attraktive, sehr leicht bekleidete Nancy. 

weiter
Freddie Mercury
Lesley-Ann Jones: FREDDIE MERCURY

Who wants to live forever?

Schillernde Figur im Rockbusiness, charismatischer Bandleader und genialer Songschreiber: All das war Freddie Mercury, der 1991 verstorbene Frontmann der britischen Band Queen. 

weiter