Home

Michael der Finne
Mika Waltari: MICHAEL EL-HAKIM

Faszinierende islamische Welt

Spielt im 16. Jahrhundert. Der Christ ­Michael entgeht dem Märtyrertod, indem er zum Islam übertritt. Er lernt eine neue Welt kennen und steigt im Osmanischen Reich zu einem hohen Würdenträger auf.

weiter
Die Autobiografie
Ralph Siegel: DIE AUTOBIOGRAFIE

Blick hinter die Kulissen

Er hat Künstlern wie Rex Gildo, Mireille Mathieu oder Peter Alexander Lieder auf den Leib geschrieben; Nicoles Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 geht ebenso auf sein Konto wie Udo Jürgensʼ „Griechischer Wein“ – Ralph Siegel ist Deutschlands ungekrönter Schlagerkönig.

weiter
Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber
Dr. Tino Lorenz: AM LEBEN

Wenn jede Minute zählt

Medizinisch Korrekt und mit chirurgischer Präzision beschreibt der Autor den Ablauf von Notarzteinsätzen mit dem Rettungshub­schrauber; sensibel durchleuchtet er Gedanken und Gefühle von Patienten, Besatzung und Klinikpersonal.

weiter
Demensch. Texte und Zeichnungen.
Peter Gaymann, Thomas Klie: DEMENSCH

Leben und lachen mit Demenz

Mit Humor lassen sich die Herausforderungen des freundlichen Umgangs mit dementen Menschen besser meistern.

weiter
MEINE EIGENEN HOLLÄNDISCHEN MEISTER

Jeder ist ein Künstler!

Das besondere Kunstmalbuch vereint 22 der bekanntesten Gemälde des Goldenen Zeitalters der niederländischen Malerei.

weiter
Das geheime Leben der Bäume
Peter Wohlleben: DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME

Mütterliche Riesen

Bäume sind uns ähnlicher, als wir glauben. Sie kommunizieren miteinander, umsorgen einander und haben vielleicht sogar ein Gedächtnis. Ein faszinierendes Buch über das geheime Leben in unseren Wäldern.

weiter
David Safier: MIESES KARMA HOCH 2

Das große Krabbeln

Ist es möglich, sich als Ameise oder Goldfisch zum besseren Menschen zu wandeln? David Safier setzt auch in „Mieses Karma hoch 2“ auf Humor, absurde Szenen und die Kraft der Liebe.

weiter
Karkloof Blue
Charlotte Otter: KARKLOOF BLUE

Schmetterlinge, die leise sterben

Ein virtuoser Politkrimi mit weitem Horizont: Es geht um Greenwashing, Artenvielfalt und Monokulturen, dazu kommt Südafrikas bittere Vorgeschichte.

weiter
Schwaben-Finsternis
Klaus Wanninger: SCHWABEN-FINSTERNIS

Das Grauen lauert in der Tiefe

Auf der Suche nach Fossilien stößt Daniel Grohm in einer Höhle der Schwäbischen Alb auf die sterblichen Überreste einer jungen Journalistin aus Hamburg. Diese wollte in dem Dorf zu einem aktuellen Fall recherchieren.

weiter
Wintergäste
Sybil Volks: WINTERGÄSTE

Wer kommt, wer geht, wer bleibt

Erst als sich alle Familienmitglieder im Haus hinter dem Deich versammelt haben, wird klar, dass die Nachricht von Inge Boysens Tod ein Fehlalarm war.

weiter
Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde
Katy Birchall: PLÖTZLICH IT-GIRL

Auf einmal cool

Weil ihr Vater eine Starschauspielerin datet, wird die tollpatschige Anna über Nacht zur Berühmtheit wider Willen: der sympathische erste Band von „Plötzlich It-Girl“ der Britin Katy Birchall.

weiter
Thymios
Lisa Schneider: THYMIOS

Schreiben statt Flechtfrisuren

Buchautorin mit 14? Lisa Schneider zeigt, wie’s geht. In ihrem Debütroman erzählt die Schweizer Schülerin von Erasmia und Thymios, einem Liebespaar aus dem antiken Griechenland. 

weiter