Home

Strandgut
Gerlinde Kurz: STRANDGUT

Der Schlüsseljunge

Eine ungewöhnliche Himmelsfärbung, der Blick aufs Meer oder aus der Teetasse aufsteigende Dampfschwaden – für Gerlinde Kurz braucht es den besonderen Moment, um losschreiben zu können. 

weiter
Strandperlen
Tanja Janz: STRANDPERLEN

Das große Los

Von wegen Pension mit Meerblick … Tante Lilos Erbe ist für die Cousinen Ina und Stephanie ein Schock – und der Start in ein neues Leben. Tanja Janz’ „Strandperlen“ ist Liegestuhl-Lektüre vom Feinsten.

weiter
Steven Raichlens Barbecue Bible
STEVEN RAICHLENS BARBECUE BIBLE

Ohne schmeckt's nicht!

Fertigsaucen tun’s doch auch? Eben nicht! In 222 Rezepten gibt Grillguru Steven Raichlen preis, wie Sie dem heimischen Grillgericht souverän den kulinarischen Feinschliff verpassen.

weiter
ABC-Biber
Spielend Neues lernen

Ein Biber mit Durchblick

Für die Kleinsten muss Lernen Spaß machen, sonst verlieren sie schnell die Lust. Jedes der neuen Lern-Spiel-Bücher von Ravensburger ist ein handliches Powerpaket, mit dem Kinder spielend leicht schlauer werden.

weiter
1000-jähriger Geburtstagskalender
Geburtstagskalender

Blumen vom Tiger

Dieser Kalender macht schon beim Durchblättern gute Laune: Monat für Monat gibt es Blumen vom Tiger, vom Bär und von der Tiger­ente.

weiter
Neues von Mister Glücklich und seinen Freunden
Roger Hargreaves: NEUES VON MISTER GLÜCKLICH UND SEINEN FREUNDEN

Kugelige Kultfiguren

Zehn Geschichten, zehn Charaktere: Aus Geschichten der Serie Mister Men Little Miss erscheint nun ein Sammelband, mit dabei Klassiker wie „Miss Prinzessin“ oder „Mister Schlampig“.

weiter
Entdecke den Klimawandel

Wer kann schon seinen Kindern in einfachen Worten den Klimawandel erklären oder wie Penicillin wirkt? Und wer hätte für sie Tipps und Tricks parat, um ein Baumhaus zu bauen? Drei aktuelle Neuerscheinungen eilen zu Hilfe. 

weiter
Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon
Patricia Schröder: TILLA

Das ist eine Lügengeschichte

Wer keine Lügengeschichten mag, sollte dieses Buch sofort weglegen. Klar rast keine Zehnjährige in einem knallroten Eisenbahnwaggon allein durch Deutschland.

weiter
Die Weltensegler - Die phantastische Suche nach der Überallkarte
Carrie Ryan, John Parke Davis: DIE WELTENSEGLER

Unglaublich magische Abenteuer

Ein genialer Meisterdieb, eine schlaue Heldin und ein Piratenschiff, das auf einem magischen Fluss durch das Universum segelt – was könnte spannender sein?

weiter
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
BENJAMINS BUCHTIPP

Unerhörte Erfindungen

Benjamin (12) hat „Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis“ gelesen – und kann den zweiten Teil der Trilogie kaum abwarten.

weiter