Home

Der Glasmurmelsammler
Cecelia Ahern: DER GLASMURMELSAMMLER

Der unbekannte Vater

Sabrinas Vater Fergus hat einen Schlaganfall erlitten. In den Kisten mit persönlichen Dingen, die ihm ins Pflegeheim geschickt werden, findet die Tochter eine Glasmurmelsammlung. Hunderte Murmeln, sorgfältig verpackt und inventarisiert – eine Leidenschaft, von der der Vater Sabrina nie erzählt hatte. Doch die wertvollsten Stücke fehlen. Nun hofft sie, dass Fergus’ Anwalt, bei dem die Kisten standen, die Sache aufklären kann. Eine Leseprobe aus Cecelia Aherns Roman "Der Glasmurmelsammler":

weiter
Hitlers Inselwahn
John Nettles: HITLERS INSELWAHN

Besetzte Inseln

John "Inspector Barnaby" Nettles ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Historiker. Sein Buch untersucht die Besatzungszeit auf den englischen Kanalinseln im Zweiten Weltkrieg.

weiter
Das Labyrinth am Ende der Welt
Marcello Simoni: DAS LABYRINTH AM ENDE DER WELT

Dunkle Mächte

Simonis Thriller um Ignazio da Toledo sind Kult. Im letzten Band der Trilogie muss der Reliquienhändler einen unheimlichen Reiter finden.

weiter
Integriert Euch!
Annette Treibel: INTEGRIERT EUCH!

Integration als Projekt für alle

Integration ist keine Einbahnstraße, sie hat zwei Spuren und zwei Richtungen. Auch die Alteingesessenen, die „alten Deutschen“ (Annette Treibel), müssen und werden sich angesichts der Situation verändern. Eigentlich selbstverständlich. Annette Treibel, Professorin für Soziologie in Karlsruhe, schaut aber genau hin.

weiter
Purple Schulz: SEHNSUCHT BLEIBT

Auf der Suche

Der Kölner Musiker Purple Schulz stürmte in den 1980ern mit „Sehnsucht“ die Charts. In seinem Buch geht er ihr auf den Grund.

weiter
Wolfsstadt
Bernd Ohm: WOLFSSTADT

Im Bann der Vergangenheit

München, Nachkriegszeit: Die einstige „Hauptstadt der Bewegung“ liegt in Schutt und Asche – aber für Fritz Lehmann könnte ­alles perfekt sein, denn seitdem der Kripo­beamte Englisch gelernt und Gefallen an Jazz und Demokratie gefunden hat, ist er auf dem Weg in ein neues Leben.

weiter
Street-heart
Armin Kaster: STREET HEART

Wilde Herzen, große Fragen

Danni steht auf Feli. Doch die interessiert sich nur für Graffiti. Und dann ist da noch ­Fak-E, den Feli eines Nachts zufällig beim Sprayen kennenlernt.

weiter
Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde
Katy Birchall: PLÖTZLICH IT-GIRL"

"Ich sollte lernen, mit Jungs zu reden"

Vor Kurzem war sie noch ein ganz normales Mädchen. It-Girl Anna Huntley, gerade einmal 14 Jahre alt, sprach mit uns über ihr neues Leben als Berühmtheit. 

weiter
Bobo Siebenschläfer
Markus Osterwalder: BOBO SIEBENSCHLÄFER 3

Willkommen in Bobos Welt

In den Original-Hörspielen zur TV-Kinder­serie „Bobo Siebenschläfer“ mit Karl Menrad als Erzähler ist jede Folge liebevoll gestaltet, leicht verständlich und garantiert kindgerecht. 

weiter
Manchmal dreht das Leben einfach um
Kathrin Steinberger: MANCHMAL DREHT DAS LEBEN EINFACH DURCH

Turbulente erste Liebe

Die hochbegabte Ali und der Ex-Skate-Profi Kevin verlieben sich und erleben ihre erste Beziehung. 

weiter
Thymios
Lisa Schneider und Anika Oeschger

Jung und begabt

Ungeahnte Kräfte, gewaltige Umbrüche, riskante Liebe: Zwei ­Schülerinnen erzählen in ihren beeindruckenden Erstlingsromanen von kühnen Helden und den Wirren des Erwachsenwerdens.

weiter
Bum und Bim
Lena und Olof Landström: BUM UND BIM

Pech und Sonnenschein

Bum und sein Kuscheltier Bim sind die besten Freunde, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn: ein einfühlsames Pappbilderbuch, das mit ausdrucksstarken Illustrationen überzeugt.  

weiter