Home

Stockmann
Julia Donaldson, Axel Scheffler: STOCKMANN

Bloß nach Hause

Ein Stock als herrlich schräger Bilderbuchheld. So etwas können sich nur Axel Scheffler und Julia Donaldson ausdenken.

weiter
d.quarks - Der Weg zum digitalen Unternehmen
Carsten Hentrich, Michael Pachmajer: D.QUARKS

Auf in die Zukunft

Fahrplan für den digitalen Wandel: Der Management-Ratgeber „d.quarks“ verrät, wie traditionelle Unternehmen von Google und Co. lernen können.

weiter
Das Nest
Cynthia d'Aprix Sweeney

Stürmische Zeiten

Nicht nur das Wetter ist ungemütlich bei diesem Familientreffen: Vier Geschwister, allesamt in Geldnot, spekulieren auf ihr Erbe – doch alles kommt anders in Cynthia D’Aprix Sweeneys ebenso komischem wie bitterbösem Debütroman „Das Nest“. 

weiter
Das Taschenmesser-Schnitzbuch
Sonja und Arne Schirdewahn: DAS TASCHENMESSER-SCHNITZBUCH

Vom Türschild zum Meisterstück

Steinschleuder, Gabel oder Kleiderhaken: Was sich so alles aus einem schnöden Stück Holz schnitzen lässt, wenn man ein robustes Taschenmesser besitzt und es einzusetzen weiß, zeigen Sonja und Arne Schirdewahn.  

weiter
Männerkochschule
GESCHENKE FÜR MÄNNER

Braten, Bier und schnelle Autos

Krawatten, Socken oder doch wieder ein neues Rasierwasser? Wer partout keine besseren Geschenkideen hat, dem helfen wir auf die Sprünge. Mit Büchern, die die Herzen von (fast) allen Männern höherschlagen lassen. 

weiter
Animox. Das Heulen der Wölfe
Aimée Carter: ANIMOX

Im Reich der Tiere

Ein Außenseiter, der mit Tieren sprechen kann, eine geheime Akademie für Gestaltwandler und ein Krieg um die Welt­herrschaft: „Animox – das Heulen der Wölfe“ ist der Auftakt zu einem actiongeladenen Abenteuer.

weiter
Unsere wunderbaren Jahre
Peter Prange: UNSERE WUNDERBAREN JAHRE

"Wir wir wurden, was wir sind"

Bestsellerautor Peter Prange erzählt die Geschichte der Bundesrepublik – vom ersten bis zum letzten Tag der D-Mark. Ein großer Familienroman und ein bewegendes Zeitporträt. 

weiter
Im digitalen Hamsterrad
Gerald Lembke: IM DIGITALEN HAMSTERRAD

Raus aus der Falle

Warum machen wir uns alle zu digitalen Sklaven? Gerald Lembke zeigt, wie es anders geht – ohne die neuen Technologien dabei zu verdammen.

weiter
Unvergessene Weihnachten - Band 12
Ingrid Hantke (Hg.): UNVERGESSENE WEIHNACHTEN

Alle Jahre wieder

Was gibt es Schöneres, als in Weihnachts­erinnerungen zu schwelgen? Es müssen noch nicht einmal die eigenen sein.

weiter
GUTE LAUNE BLOCK

Vergnügliche Notizen

Diese Notizblöcke aus dem Magdalenen Verlag sind randvoll mit allem, was gute Laune macht: 

weiter