Home

Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten
Hildegard Paulussen: APHORISMEN; SPRÜCHE, LEBENSWEISHEITEN

Ratgeber fürs Miteinander

Ihre Aphorismen, Sprüche und Weisheiten erstrecken sich nahezu auf alle Lebensbereiche und Situationen – Geistesleben, Stärke und Konkurrenz, Alter, Kunst, bis hin zur Trauer. 

weiter
Kind aller Länder
Irmgard Keun: KIND ALLER LÄNDER

Kleine Weltbürgerin

Eine Wiederentdeckung: In ihrem hinreißenden Roman „Kind aller Länder“ blickt Irmgard Keun mit den Augen einer Zehnjährigen auf das Schicksal deutscher Emigranten in den 1930er Jahren. 

weiter
Orphan X
Gregg Hurwitz: ORPHAN X

Mörderische Jagd

Evan Smoak wurde von der US-Regierung in einem geheimen Programm zum Killer ausgebildet – er soll töten, um Menschen zu retten. Doch dann steigt er aus und wird selbst zum Gejagten. Mit dem fulminanten Thriller „Orphan X“ zeigt sich US-Autor Gregg Hurwitz auf der Höhe seiner Kunst.

weiter
Die Geschichte des Rock 'n' Roll in zehn Songs
Greil Marcus: DIE GESCHICHTE DES ROCK'N'ROLL IN ZEHN SONGS

Drama Rockmusik

Leidenschaftlich und radikal subjektiv: Der Kulturkritiker Greil Marcus erzählt die Geschichte des Rock ’n’ Roll in zehn Songs.

weiter
52 Sonntagskuchen
Kochen und genießen

Wohltuend köstlich

Egal ob mit reichlich Muße am Wochenende, entspannt im Urlaub oder bei den vielen ­alltäglichen Anlässen – wer gern isst, weiß: Es kann überhaupt nicht schaden, so oft wie möglich das Leckere mit dem Bekömmlichen zu verbinden.

weiter
DVD - BÖSER WOLF

Sumpf des Verbrechens

Am Mainufer wird die Leiche einer 16-Jährigen gefunden – offenbar wurde das Mädchen jahrelang misshandelt.

weiter
Laura Wood: POPPY PYM UND DER GESTOHLENE RUBIN

Verschmitzte Göre

Die 12-jährige Poppy Pym ist die Heldin einer tollkühnen Detektiv- und Internatsgeschichte. Schauspielerin Heike Makatsch leiht ihr ihre wunderbar bewegliche Stimme.

weiter
Das Küstengrab
Küstenkrimis

Mord an der Waterkant

An Nord- und Ostsee gedeiht das Verbrechen offenbar besonders gut. Unter den neuen Krimis des Frühjahrs finden sich jedenfalls etliche Exemplare, die nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Strand, Meer und steifer Brise punkten. 

weiter
Germany
Don Winslow: GERMANY

Von Florida nach Germany

Privatermittler Frank Decker ist ein Meis­ter seines Fachs: Er findet Menschen, die vermisst werden. 

weiter
die nacht, der falter und ich
Elisabeth Steinkellner: DIE NACHT, DER FALTER UND ICH

Der Tag hat heute keinen Rand

Intensive Gefühle, die erste Liebe, das Erkunden von Neuem und das Loslassen von Altem, Sehnsucht und Enttäuschung, juchzendes Welt-Umarmungs-Bedürfnis und abgrundtiefe Traurigkeit ... 

weiter
Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger
Adrian Suter: DIE SCHRECKLICH SCHÖNE NEUE WELT ...

Ein Szenario des Schreckens

Die Story hat Kultcharakter. Was 1945 in Afrika mit der Vorgeschichte beginnt, endet im Jahr 2100.

weiter