Home

Chronicles
Bob Dylan: CHRONICLES

Dylans gute Geschichten

"Früher war ich nie so scharf auf Bücher und Schriftsteller gewesen, aber Geschichten hatte ich immer gemocht", schreibt Bob Dylan in seiner Autobio­grafie – und das glaubt man dem begnadeten Songwriter und Erzähler gern, der Generationen von Musikfans mit seiner Sprache begeistert hat.

weiter
Ins Westeis
Tor Even Svanes: INS WESTEIS

Das Eis vergisst nicht

Als das Robbenfangschiff vom norwegischen Tromsø nach Grönland aufbricht, ist die junge Tierärztin Mari an Bord. Nicht nur als einzige Frau ist sie ein Fremdkörper, im Auftrag der norwegischen Fischereiaufsicht soll sie die Jagd überwachen.

weiter
Ich hab Zeit, was hast du?
Bianca Schäb: ICH HAB ZEIT, WAS HAST DU?

Endlich runterschalten

Mehr Zeit, mehr Ruhe, mehr Leben. Wünscht sich das nicht jeder? Eine junge Frau macht Ernst und begibt sich mit dem Goggomobil auf eine Entschleunigungstour durch Deutschland.  

weiter
Das Nähbuch für Kinder - alles von Hand genäht
Andrea Küssner-Neubert: DAS NÄHBUCH FÜR KINDER

Nähen im Handumdrehen

Schlüsseltaschen mit Gesicht, lustige Waschlappen-Tiere, Handytaschen im Erdbeeren-Design: „Das Nähbuch für Kinder“ macht schon Sechsjährige mit einfachen Nadelstichen kreativ.

weiter
Wir beide wussten, es war was passiert
Steven Herrick: WIE BEIDE WUSSTEN, ES WAR ETWAS PASSIERT

Endlich frei sein

Dieser Roman kennt keine Gattungsgrenzen: „Wir beide wussten, es war was passiert“ erzählt in Versen und dabei ganz unsentimental von der Suche nach Glück, Selbstbestimmung und Liebe.  

weiter
David Copperfield
DIRK WALBRECKERS KLASSIKER

Helden Reloaded

Klassiker für Teens sollten unterhaltsam, gut erzählt und kein bisschen langweilig sein – eine Kunst, die der Autor Dirk Walbrecker bei seiner Buchreihe glänzend beherrscht. 

weiter
Tony Parsons: WER FURCHT SÄT

Wenn das Gesetz versagt ...

In London macht eine Bürgerwehr Jagd auf böse Menschen – Pädophile, Mörder, Hass­prediger – und erhängt sie. Diese Fälle von Lynchjustiz bescheren Detective Max Wolfe ­seine bisher schwierigsten Ermittlungen. 

weiter
Die geheime Geschichte von Twin Peaks (Limitierte Auflage)
Mark Frost: DIE GEHEIME GESCHICHTE VON TWIN PEAKS

Twin Peaks: Es geht weiter!

Am Tatort eines Gewaltverbrechens taucht ein Dossier mit rätselhaftem Inhalt auf: Es enthält Informationen über Vorkommnisse in Twin Peaks, die sich vor 25 Jahren ereigneten. 

weiter
Die Spionin
Paulo Coelho: DIE SPIONIN

Träume bis in den Tod

In seinem neuen Roman begibt sich Paulo Coelho auf die Spuren Mata Haris und verwebt vortrefflich spirituelle Botschaften mit dem Lebenslauf der angeblichen Meisterspionin.

weiter
Worte für die Ewigkeit
Lucy Inglis: WORTE FÜR DIE EWIGKEIT

Viel mehr als eine Liebesgeschichte

Sommer in Montana, darauf hat die 16-jährige Hope so gar keine Lust. Doch hier, mitten im Nirgendwo, begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. 

weiter
Paris-Austerlitz
Rafael Chirbes: PARIS - AUSTERLITZ

Grenzenlose Liebe

In seinem nachgelassenen Roman „Paris–Austerlitz“ ergründet der spanische Schriftsteller Rafael Chirbes die unwiderstehliche und tröstliche Macht der Liebe.  

weiter