Home

Der Stift und das Papier
Hanns-Josef Ortheil: Der Stift und das Papier

Erlebnisbericht eines Wunderkindes

Nach dem Erscheinen seines zweiten Kindertagebuchs „Die Berlinreise“ wurde Hanns-Josef Ortheil häufig gefragt, wie er als Zwölfjähriger ein derart beeindruckendes Buch schreiben konnte.

weiter
Die Erfindung der RAF durch einen manisch depressiven Teenager im Sommer 1969
Frank Witzel: DIE ERFINDUNG ...

Auf ins Leseabenteuer

Es ist ein gewaltiges, wagemutiges und humorvolles Werk, das in der Gegenwartsliteratur seinesgleichen sucht. Für seinen Roman über die alte Bundesrepublik hat Frank Witzel den Deutschen Buchpreis erhalten. 

weiter

Inspirierende Musik, die uns hilft, zu entspannen und abzuschalten, um dem Alltagsstress gelassener zu begegnen: Die CDs der Reihe Balance moods bieten Wellness für die Ohren und die Seele.

weiter
Glorreiche Zeiten
Kate Atkinson: GLORREICHE ZEITEN

Sehnsucht nach Freiheit

Nichts prägt Teddy Todds Leben so sehr wie der Zweite Weltkrieg. Kate Atkinson schildert in ihrem großen Roman „Glorreiche Zeiten“ kunstvoll sein Schicksal und das seiner Familie im 20. Jahrhundert.

weiter
Disney Die Eiskönigin: Mein Elsa-Freundebuch
DIE EISKÖNIGIN

Blättern und spielen

Die beiden Schwestern aus dem Disneymärchen „Die Eiskönigin“ bringen Mädchenherzen zum Schmelzen. Jetzt dürfen Fans mit Elsa und Anna auch singen, Weihnachten feiern und Freundschaften festigen

weiter
Aklak, der kleine Eskimo
Anu Stohner, Henrike Wilson: AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Das Schlittenrennen

Die Fieslinge aus der dritten Klasse ärgern Aklak, wo sie nur können. Aber schon bald wird ihnen das höhnische Grinsen vergehen, denn der kleine Eskimojunge hat zum Glück Verbündete.

weiter
Grill den Henssler - Das Kochbuch

Bei Minusgraden munden warme Gerichte und gehaltvolle Süßigkeiten ­mindestens doppelt so ­lecker – zumal es im Winter einige kalendarische Anlässe gibt, in Gruppen zu schmausen. Für ­Appetit und entspanntes Gelingen sorgen idealerweise Profi-Rezepte

weiter
Was ist was junior: Bauernhof
WAS iST WAS JUNIOR

Staunen und lernen

Auf den dicken Papp­seiten von „WAS IST WAS  Junior – Bauernhof“ sind nicht nur rosige Ferkel, muntere Hühner und Bauern mit Heugabeln zu sehen. Die neue ­Junior-Reihe traut Kindern mehr zu.

weiter
Tal des Schweigens
Malla Nunn: TAL DES SCHWEIGENS

Geheimnisvoller Mord in Südafrika

Südafrika im Jahr 1953: Der geheimnis­volle Tod einer jungen Zulu-Prinzessin gibt ­Detective Sergeant Emmanuel Cooper und seinem Zulu-Partner Constable Shabalala mehrere Rätsel auf.

weiter
Die Stunde der Flammen
Hardy Crueger: DIE STUNDE DER FLAMMEN

Das alles verzehrende Feuer

Eine Frau verbrennt auf dem Gipfel des Brockens. Zunächst deutet alles auf einen ­Suizid hin. Doch Kommissar Sanders vom LKA ­Niedersachsen und seine Kollegin Kolwicz aus Sachsen-Anhalt jagen einen Ritualmörder.

weiter
Spellcaster - Düstere Träume
Claudia Grey: SPELLCASTER

Eine junge Hexe entdeckt ihre Macht

Das Böse kommt – in Captive‘s Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visio­nen gequält wird. Ein Mädchen mit der ­magischen Gabe, ihn zu retten. 

weiter