Home

Die Tomate und das Paradies
DIE TOMATE UND DAS PARADIES

Doppelte Gaumenfreuden

Wie Kraut und Rüben? Nein, wohlsortiert nach Gängen tischt uns „Die Tomate und das Paradies“ ein höchst bekömmliches Wissensmenü mit ­­kulinarischen Redensarten und Begriffen auf.

weiter
Der große Kosmos Tieratlas
Wissen und verstehen

Planeten und Kegelrobben

Mitten hinein ins Reich der Tiere, in die Tiefen der Ozeane und die Weiten des Alls: Diese fünf anregenden Neuerscheinungen erschließen wissensdurstigen Kindern ganze Welten. 

weiter
Kopfjagd
Peter Gallert, Jörg Reiter: KOPFJAGD

Blutige Rache

Beim LKA Berlin ermittelt eine Sondereinheit bei Tötungsdelikten mit fremdkulturellem Hintergrund. In „Kopfjagd“ geht es um einen besonders abscheulichen Fall von Rache.

weiter
Ungleichheit
Anthony B. Atkinson: UNGLEICHHEIT

Für eine bessere Welt

Soziale Ungleichheit ist eines der größten Probleme des 21. Jahrhunderts. Der Ökonom Anthony B. Atkinson analysiert in seinem Buch die Situation und liefert handfeste Lösungsvorschläge. 

weiter
Luther!
Joachim Köhler: LUTHER!

Mann der Moderne

Kenntnisreich und fesselnd erzählt Joachim Köhler die Lebensgeschichte jenes Mannes, der mit der Kirche auch seine ganze Welt reformierte.

weiter
Eine Woche voller Montage
Jessica Brody: EINE WOCHE VOLLER MONTAGE

Zurück auf Los!

Ihr Wochenanfang ist eine echte Katastrophe. Doch Ellie muss die Schicksalsschläge nicht hinnehmen. Eine rasante Selbstfindungsgeschichte mit einer umwerfenden Heldin. 

weiter
Dschihad Online
Morton Rhue: DSCHIHAD ONLINE

Wie wird ein Mensch zum Terroristen?

Der 17-jährige Khalil und sein Bruder Amir leben in den USA. Amir gerät an radikale Islamisten und versucht, auch Khalil mit Propa­gandavideos vom Dschihad zu überzeugen. 

weiter
Lori Nelson Spielman: UND NEBENAN WARTEN DIE STERNE

Einfühlsam und intensiv

Lori Nelson Spielman weiß, was Frauen gern lesen. Ihr neuer Roman „Und nebenan warten die Sterne“ ist bewegender Schmökerstoff für alle Mütter, Töchter und Schwestern.

weiter
Conni-Erzählbände, Band 28: Conni Erzählband 28: Conni löst einen kniffligen Fall
CONNI LÖST EINEN KNIFFLIGEN FALL

Einsatz für vier Detektiv

Bei Connis Nachbarin Frau Sandulescu ist eingebrochen worden! Viel gestohlen wurde nicht, unter anderem aber ein Bild, das in ­ihrem Wohnzimmer hing. 

weiter
Die wilde Meute
Ilse Bos: DIE WILDE MEUTE

13 wie Pech und Schwefel

Sie wohnen auf einem Hausboot: 13 Kinder aus allen Ecken der Welt, die zusammen­halten. 

weiter
Adventsbotschaften
Michael Tillmann: ADVENTSBOTSCHAFTEN

Türchen für Türchen

Dieser Adventskalender lockt nicht mit Schokolade, sondern begleitet mit ruhigen, stimmungsvollen Bildern und besinnlichen Texten durch die Adventszeit.

weiter