Home

Putzen lieben?!
Linda Thomas: PUTZEN LIEBEN?!

Putzen werdet ihr ab jetzt lieben!

Putzen – noch scheint es wenig geliebt! Wird es jedoch bewusst und mit Qualität ­getan, welchen Einfluss nimmt es dann auf die Wohn­­qualität, die Befindlichkeit des Einzelnen, ja der ganzen Familie oder auf den ­Arbeitsplatz?

weiter
Sturm über New Orleans
James Lee Burke: STURM ÜBER NEW ORLEANS

Im Auge des Sturms

Detective Robicheaux ist erschüttert vom Ausmaß der Zerstörung, das Hurrikan ­Katrina angerichtet hat. 

weiter
Mit dem Wasser kommt der Tod
Manuel Vermeer: MIT DEM WASSER KOMMT DER TOD

Wenn Menschen skrupellos werden

Ein packender Thriller vor exotischer Kulisse vom erfahrensten deutschen China-Kenner. Auf ihrer Reise nach Qingdao und Lhasa, im Base Camp des Mount Everest und am Ufer des Brahmaputra kommt die deutsche Ingenieurin Cora Remy einer geplanten Umweltsünde von gigantischem Ausmaß auf die Spur.

weiter
Notizblöcke ROSEN-NOTES

Rosige Nachrichten

Fest steht: Wer sich alles gleich notiert, ist besser organisiert. Ob Zahnarzttermin oder schnöde Einkaufsliste, diese rosenüberrankten Haftnotizen adeln jede noch so profane Erledigung.

weiter
Unsere Welt in Gefahr
Stephen Henighan: UNSERE WELT IN GEFAHR

Brandaktuell zur UN-Klimakonferenz

In einem literarischen Feuerwerk beleuchtet der berühmte kanadische Autor die gefährliche Problematik der Erderwärmung.

weiter
Die 100
Kass Morgan: DIE 100

Allein auf dem blauen Planeten?

Ihre Vorfahren haben sich vor einer Nuklearkatastrophe ins All gerettet. Nun soll eine Gruppe Jugendlicher herausfinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist: Die furiose Science-Fiction-Trilogie „Die 100“.

weiter
Lesegören: Emely – absolut verstrickt!
REIHE LESEGÖREN

Luna, Emely und Lotte

Selbstbewusst und voller Tatkraft – das sind die Mädchen von heute. Die neue Reihe „Lesegören“ hat diese Generation im Blick. Da lässt es sich umso leichter mitfiebern und mitlachen. 

weiter
Verdrängte Schatten der Kindheit
Fred, Doro & Gregor Roth: VERDRÄNGTE SCHATTEN

Mit viel Energie

Glück, Zufriedenheit, Freiheit: In ihrem Auftakt zeigt eine neue Romanserie berührend und provokant Wege zu einem selbst­bestimmten Leben.

weiter
Der Stift und das Papier
Hanns-Josef Ortheil: Der Stift und das Papier

Erlebnisbericht eines Wunderkindes

Nach dem Erscheinen seines zweiten Kindertagebuchs „Die Berlinreise“ wurde Hanns-Josef Ortheil häufig gefragt, wie er als Zwölfjähriger ein derart beeindruckendes Buch schreiben konnte.

weiter
Flora Flitzebesen (Bd. 1)
Eleni Livanios: FLORA FLITZEBESEN

Platz da, hier kommt Flora!

Im schönen Hexenrosental lebt Flora Flitzebesen. Doch eines Tages beobachtet das Hexenmädchen etwas, das ihr gar nicht gefällt. 

weiter
Scary Harry [4]
Sonja Kaiblinger: SCARY HARRY

Ein Skelett zum Totlachen

Otto und Emily haben den heißen Verdacht, dass ihr neuer Vertretungslehrer Mr. Malone ein Bewohner des Jenseits ist. 

weiter
Das Vermächtnis der Anastasia Weise
Galina Hendus: DAS VERMÄCHTNIS DER ANASTASIA WEISE

Die Suche nach dem Sinn des Lebens

Dieses Märchen ist mit seinen faszinierenden Bildern aus der Welt der Kinder und Erwachsenen ein geistiger Genuss, der den Leser zum Lächeln und zum Nachdenken bringt. 

weiter