Home

Wie geht's dir Welt und was ist morgen?
Yann Arthus-Bertrand u. a.: WIE GEHT`S DIR, WELT, UND WAS IST MORGEN?

Wie wollen wir zukünftig leben?

Wie geht es unserer Erde? Werden wir in ­Zukunft alle satt? Was muss passieren, damit wir alle friedlich zusammenleben können? 

weiter
Obwohl es dir das Herz zerreißt
Jenny Downham: OBWOHL ES DIR DAS HERZ ZERREISST

Dramatische Familiengeschichte

Caroline hat ihrer 17-jährigen Tochter Katie jahrelang ihre Großmutter vorenthalten. Zu viel war zwischen den beiden geschehen. 

weiter
MINDEXX
Katharina Stock : MINDEXX

Wenn IT-Firmen skrupellos werden

Ein cooler Thriller von Dr. Stock, der die Leser auf einen Horrortrip der besonderen Art mitnimmt: Ein IQ-Test im Internet hat Folgen!

weiter
Das Mädchen im Strom
Sabine Bode: DAS MÄDCHEN IM STROM

Unbeugsamer Lebensmut

Bestsellerautorin Sabine Bode erzählt in ihrem ersten Roman die mitreißende Lebensgeschichte der Jüdin Gudrun Samuel auf der Flucht vor dem Nazi-Terror und von Selbstachtung als Überlebensstrategie.  

weiter
Heute leben wir
Emmanuelle Pirotte: HEUTE LEBEN WIR

Fanal für die Menschlichkeit

Das jüdische Waisenmädchen Renée ist, seit es denken kann, auf der Flucht. Sechs oder sieben Jahre alt ist die Kleine, so genau weiß sie es nicht. Im Winter 1944 muss sie sich vor den Deutschen verstecken, findet bei Nonnen, beim Pfarrer und bei Bauern in den Ardennen Unterschlupf. 

weiter
Bullenbrüder
Hans Rath, Edgar Rai: BULLENBRÜDER

Doppelte Spannung

Zwei Ermittler, viele Verdächtige: „Bullenbrüder“ von Hans Rath und Edgar Rai ist ein komplizierter Fall – auch für einen Sprecher. Aber Christoph Maria Herbst hat alles im Griff.

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN

Zwei gegen eine ganze Welt

Cyra und Akos, Nachkommen zweier verfeindeter Völker, ­kämpfen gemeinsam gegen das brutale Regime, das auf ihrem Planeten herrscht. Eine berührende Liebesgeschichte, verpackt in einen actionreichen Science-Fiction-Roman.

weiter
Die Küche der Achtsamkeit
Tainá Guedes: DIE KÜCHE DER ACHTSAMKEIT

Das Leben auskosten

Respektvoll mit Dingen umgehen, nichts verschwenden: Tainá Guedes hat nach der buddhistischen Philosophie eine Küche der Achtsamkeit entwickelt und in ein lustvolles Kochbuch gepackt.  

weiter
Bedenke, was du tust
Elizabeth George: BEDENKE, WAS DU TUST

Undurchsichtiger Giftmord

Detective Barbara Havers folgt am liebs­ten ihrem Instinkt. Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig, weshalb ihr die Strafversetzung droht. 

weiter
Blümchensex
Michael Allaby: BLÜMCHENSEX

Vom Liebesleben der Pflanzen

Bäumen und Blumen sind die Freuden der Liebe fremd. Doch das enthebt sie nicht der Notwendigkeit, sich irgendwie zu paaren, um sich fortzupflanzen. 

weiter
Der Spaziergänger von Aleppo
Niroz Malek: DER SPAZIERGÄNGER VON ALEPPO

Überleben in

Niroz Malek wurde 1946 in Aleppo geboren und lebt bis heute dort. Seit einigen ­Jahren veröffentlicht er auf Facebook kurze Texte über sein Leben im Krieg.

weiter