Home

Die Reformatorin von Köln
Bettina Lausen: DIE REFORMATORIN VON KÖLN

Der Roman zum Lutherjahr 2017

Mit dem Kauf eines Ablassbriefs glaubt Brauerstochter Jonata, ihren toten Bruder vor dem Fegefeuer retten zu können.

weiter
Schlafen werden wir später
Zsuzsa Bánk: SCHLAFEN WERDEN WIR SPÄTER

Das Ringen um Glück

So schön erzählt kaum jemand von den Herausforderungen der Lebensmitte: Mit "Schlafen werden wir später" ist Zsuzsa Bánk ein lebenskluger, hochpoetischer Roman gelungen.  

weiter
Hagard
Lukas Bärfuss: HAGARD

Der Verfolger

Ein Mann folgt einer ihm unbekannten Frau – der Schweizer Lukas Bärfuss macht daraus einen fast surrealen Roman mit Sogwirkung.

weiter
Mit Feuereifer und Herzenslust
Helmut Günther: MIT FEUEREIFER UND HERZENSLUST

Heiliger Schmelztiegel

Die Kirche hat er zwar gespalten, die Sprache aber geeint: Wie ein ergötzliches Büchlein anhand von 70 Redensarten und Wörtern zeigt, hat Luther unser ­heutiges Standarddeutsch überraschend stark geprägt.

weiter
Aus Liebe zu den Pflanzen
Stefano Mancuso: AUS LIEBE ZU DEN PFLANZEN

Pflanzenmenschen

Ob Botaniker, Philosoph oder schlicht Naturliebhaber, dieser famose Band versammelt Entdecker, denen eines gemeinsam ist: ein unbändiger ­Wissenshunger und die Liebe zu den Pflanzen.  

weiter
Heul doch den Mond an
Werner J. Egli: HEUL DOCH DEN MOND AN

Verlockend fremd

Billy, die Paula und Halbwolf Dusty touren durch Nordamerika: Der Jugendbuch-Klassiker „Heul doch den Mond an“ reißt immer noch mit.

weiter
DEMUT
Mats Olsson: DEMUT

Mordermittlung in Schweden

Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts.

weiter
Der Block
Jerome Leroy: DER BLOCK

Was wäre, wenn? Rechte an der Macht

Hochaktuell und politisch: In Jérôme ­Leroys spannendem Krimi steht eine rechtsextreme französische Partei, der Patriotische Block, kurz vor dem Ziel und verhandelt eine Regierungsbeteiligung. 

weiter
Des einen Freud
Alan Carter: DES EINEN FREUD

Heiße Ermittlungen

Ein neuer Fall für Cato Kwong: In der Sommerhitze Westaustraliens bekommt es der charismatische Ermittler mit Schutzgelderpressung, Drogen und korrupten Kripobeamten zu tun. Eine Empfehlung von Buchhändler Ulrich Poguntke.

weiter
Heiße Wahrheiten
Ralf Kleef: HEISSE WAHRHEITEN

Heilende Hitze

Uns hinlänglich vertraut als Erkältungssymptom, kann Fieber viel mehr: sogar Krebs bekämpfen, wie der ­erfahrene Immunologe Ralf Kleef weiß. 

weiter
Dein Leuchten
Jay Asher: DEIN LEUCHTEN

Nur wahre Liebe kann verzeihen

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. 

weiter