Home

Der letzte Überlebende
Sam Pivnik: DER LETZTE ÜBERLEBENDE

Auf Leben und Tod

Sam Pivnik war 17, als er mit seinen Eltern und Geschwistern nach Auschwitz kam – er überlebte dort als Einziger aus seiner Familie. Seine Geschichte handelt von der Hölle auf Erden und vom Weiterleben danach. 

weiter
Retour
Alexander Oetker: RETOUR

Mord am Meer

Als langjähriger Frankreich-Korrespondent kennt Alexander Oetker die französische Lebensart – und fesselt nun mit einer neuen Krimireihe.

weiter
Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
Wade Albert White: SAINT LUPIN'S ACADEMY

Angsthasen verboten, Helden erlaubt!

Auf der ganzen Welt gibt es keinen ungemütlicheren und kinderfeindlicheren Ort als das Waisenhaus, in dem Anvil und Penelope aufwachsen, beide 13 Jahre alt und beste Freundinnen. 

weiter
Love Story
Erich Segal: LOVE STORY

Liebe mit Hindernissen

Während seines Jurastudiums in Harvard verliebt sich Oliver in seine Kommilitonin ­Jenny.

weiter
Ostfriesentod
Klaus-Peter Wolf: OSTFRIESENTOD

Manipulation und Lüge

nn Kathrin Klaasens Twingo ist geblitzt worden, und zwar an einem Ort, an dem sie nicht ­gewesen ist. Dann folgt der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. 

weiter
Reportage Iran
Picus: LESEREISEN

Nebenwirkung Fernweh

Wer neugierig auf die Welt ist, landet früher oder später bei den Lesereisen von Picus. Die Reihe ergründet verlockend das jeweils Typische einer ­Region oder eines Landes.  

weiter
Der Junge, der nicht hassen wollte
Shlomo Graber: DER JUNGE, DER NICHT HASSEN WOLLTE

Der Glaube an sich selbst

Die ergreifende Geschichte einer Kindheit und Jugend in einer unmenschlichen Zeit, wie kein Roman sie je erzählen könnte. 

weiter
Und jetzt lass uns tanzen
Karine Lambert: UND JETZT LASS UNS TANZEN

Die Magie des Lebens

Hat die Liebe ein Ablaufdatum? Ist man irgendwann zu alt, um eine neue Partnerschaft einzugehen? Karine Lambert beantwortet diese Fragen in ihrem bezaubernden Roman „Und jetzt lass uns tanzen“ mit einem klaren Ja zur Liebe und zum Neuanfang.

weiter
Mysterium
Federico Axat: MYSTERIUM

Spannend bis zum Schluss

Der unheilbar kranke Ted beschließt, sich das Leben zu nehmen. Ein Fremder will ihm dabei helfen. Doch plötzlich ­findet sich Ted ­in einem Labyrinth aus Lügen ­­und ­Täuschungen wieder. 

weiter
Luther!
Joachim Köhler: LUTHER!

Wichtiger Denker bis heute

Mit feinem psychologischen Gespür zeichnet der Philosoph Joachim Köhler den ­Lebensbogen Martin Luthers nach und lässt den großen Glaubenskämpfer der deutschen Geschichte lebendig werden. 

weiter
Da stirbst du nicht dran
Henk Blanken: DA STIRBST DU NICHT DRAN

Vom Leben mit Parkinson

Als Journalist stand Henk Blanken immer unter Strom. Jetzt stolpert er, zittert, verliert die Kontrolle über seine Bewegungen, wird vergesslich. Das zwingt zur Langsamkeit.

weiter