Home

Museum der Erinnerung
Anna Stothard: MUSEUM DER ERINNERUNG

Die Geister des Gestern

Als die Naturwissenschaftlerin Cathy ein Paket mit einer in Bernstein eingeschlossenen Raubwanze erhält, weiß sie, dass ihre Vergangenheit ihr auf den Fersen ist. 

weiter
Gebrauchsanweisung für Populisten
Heribert Prantl: GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR POPULISTEN

Sturm der Aufklärung

Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. 

weiter
Heilkräuter - Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche
Elfie Courtenay: HEILKRÄUTER

Wunderbare Gaben von Mutter Natur

Das wertvolle Wissen über Heilkräuter wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weiterentwickelt und überliefert. 

weiter
Elise und die Sonate der Angst
Wolfgang Bellmer: ELISE UND DIE SONATE DER ANGST

Mutig leben

Niemand sollte sie unterschätzen. In Band zwei von Wolfgang Bellmers Romantrilogie stemmt sich die mutige Elise gegen das Nazi-Unrecht. 

weiter
Miss Kiss und die Sache mit dem Küssenmüssen
Eva Hierteis: MISS KISS UND DIE SACHE MIT DEM KÜSSENMÜSSEN

Gefragte Lügnerin

Das mit dem Küssen macht Milly noch krank. Die selbsternannte „Miss Kiss“ ist beliebt, aber immer noch ungeküsst – und will das dringend ändern. Eine starke Geschichte, flott erzählt.

weiter
GROSS ODER KLEIN
Agnese Baruzzi: GROSS ODER KLEIN

Ein Spiel mit Gegensätzen

Leer oder voll, kurz oder lang, eins oder viele: Mit diesem pfiffigen Pappbilderbuch lassen sich kinderleicht Gegensätze entdecken – oder vielmehr aufklappen. 

weiter
Das hasenstarke Abc für die Vorschule
HASENSTARKE HEFTE

Spielerisch Lernen

Spannende Vorlesegeschichten, kombiniert mit kniffligen Knobeleien – das ist die neue Duden-Reihe für Vorschulkinder. Ihre Helden: ein gewitzter Hasenjunge und sein ziemlich ­verrückter Onkel. 

weiter
Ein Sommer im Rosenhaus
Nele Jacobsen: EIN SOMMER IM ROSENHAUS

Rosenglück an der Ostsee

Die Botanikerin Sandra sucht nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang und kauft ein Landhaus mit wunderschönem, aber ­verwildertem Rosengarten auf Usedom. 

weiter
Mord auf der Sandbank
KÜSTENKRIMIS

Hart am Wind

„Nordsee ist Mordsee“ – der Titel von Hark Bohms Film aus dem Jahr 1976 wurde zum geflügelten Wort. Dabei gedeiht das Verbrechen an der Ostseeküste mindestens ebenso gut. Doch überzeugen Sie sich am besten selbst!  

weiter
Minecraft: Die ultimative inoffizielle Enzyklopädie für Minecrafter
Megan Miller: DIE ULTIMATIVE, INOFFIZIELLE, ENZYKLOPÄDIE FÜR MINECRAFTER

Von Angeln bis Zombie-Dorfbewohner

Wie lassen sich Creeper unschädlich machen, Schafe sparsam färben oder neue Portale im Nether bauen: Megan Millers „Enzyklopädie für ­Minecrafter“ führt mit viel Charme und Spezialwissen durch die komplexe Klötzchenwelt des Kultcomputerspiels.

weiter
Minecraft: Kampf um die Oberwelt

Minecraft ist einfach unwiderstehlich und noch immer topaktuell. Das beweisen gerade wieder drei neue Romanreihen, die alle in der unverwechselbaren Retro-Klötzchenwelt spielen.  

weiter