Home

Das Buch der Spiegel
E.O. Chirovici: DAS BUCH DER SPIEGEL

Mysteriöses Verbrechen

Wer hat Professor Joseph Wieder ermordet? Ein Manuskript rollt den alten Fall neu auf, doch die Suche nach der Wahrheit erweist sich als kompliziert … In seinem raffinierten Spannungsroman „Das Buch der Spiegel“ glänzt E. O. Chirovici mit Zerrbildern des Erinnerns.  

weiter
Killing me Soufflé
Essen & genießen

Darf's ein bisschen neu sein?

Je jünger das Jahr, desto wacher ist noch der Vorsatz, manches nun aber anders zu ­machen – gerade auch bei den Essgewohnheiten. Für ­unbeschwerte ­Experimentierlust ­auf kulinarischem Gebiet sorgen (zuver)lässig Profi-Kreationen.

weiter
Gerald Hüther, Jörg Plannerer: ETWAS MEHR HIRN MIT CARTOONS

Freier denken

Ein Hirnforscher und ein Cartoonist machen zusammen ein Buch. Kann das funktionieren? Ja, und zwar ganz hervorragend.

weiter

Dieses kuschelige Monster wird nicht nur Kinder begeistern. Egal ob Bücher, Tablets oder E-Reader, der Bücherhalter stützt Lesestoff in jeder Form und in jeder Größe. 

weiter
Die Mississippi-Bande
Davide Morosinotto: DIE MISSISSIPPI-BANDE

Odysee im Einbaum

„Die Mississippi-Bande“ ist Abenteuerroman, Reisereportage und Krimi in einem – und damit prallbunter, packender Schmökerstoff ...

weiter
Die Wupis 1: Mit großem Knall aus dem All
Fabian Lenk: DIE WUPIS

Außerirdisch gut

Schon mal Besuch von Aliens gehabt? Ben aus der herrlich kuriosen Abenteuerserie „Die Wupis“ wundert sich bald über gar nichts mehr. 

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN - GEZEICHNET

Die Macht der besonderen Gabe

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt ­jeder Mensch eine besondere Lebensgabe. 

weiter
Mama + Mamusch
Helene Düperrthal, Lisa Hänsch (Ill.): MAMA + MAMUSCH

Mit zwei Müttern

Am ersten Schultag sollen die Kinder ein Bild ihrer Familie malen. Ana hört schon die Fragen der anderen, denn sie hat zwei Mütter.

weiter