Home

Löwenväter singen nicht!
Martin Baltscheit: LÖWENVÄTER SINGEN NICHT

So singen Löwen

Eine neue Herausforderung wartet auf Martin Baltscheits selbstgewissen Löwen. Diesmal soll er sich um drei Affenkinder kümmern.

weiter
Martin Luther – Vom Mönch zum Menschen
Horst Herrmann: MARTIN LUTHER: VOM MÖNCH ZUM MENSCHEN

Ein Mönch und Reformator

Diese bewährte Biografie, über Jahrzehnte hinweg die meistverkaufte in Deutschland, hebt sich deutlich von vielen Neuerscheinungen ab. 

weiter
Frederick
Leo Lionni: FREDERICK

Gesammelte Farben

Ein großer Träumer ist er, ein Dichter und Denker – und dabei eine kleine Maus. Seit 50 Jahren zeigt Leo Lionnis Bilderbuchheld Frederick, wie wichtig Fantasie und Hoffnung sind. 

weiter
WAS IST WAS Junior Band 31. Deutschland
WAS IST WAS JUNIOR: DEUTSCHLAND

Das alles ist Deutschland

Die Zugspitze und Neuschwanstein, das Wattenmeer, Thüringer Rostbratwürste, Luther und Goethes „Faust“: Das alles und noch viel mehr können Kinder im neuen „WAS IST WAS Junior“-Band „Deutschland“ entdecken. 

weiter
Henrietta spürt den Wind
Jochen Weeber, Fariba Gholizadeh: HENRIETTA SPÜRT DEN WIND

Wie geht Freundschaft?

Henrietta hat drei Lieblingsbeschäftigungen: Computerspielen, Computerspielen und Computerspielen. 

weiter
Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
Emily Trunko: ICH WOLLTE NUR, DASS DU NOCH WEISST

Ergreifend und ermutigend

In persönlichen Briefen geben wir tiefste Gedanken preis – doch oft fehlt der Mut, sie abzuschicken. 

weiter
Das Gedächtnis der Insel
Christian Buder: DAS GEDÄCHTNIS DER INSEL

"Liebe kann man nicht besitzen"

Eine kleine Insel, ein verheerender Sturm und die dunkle Macht der Liebe: Christian Buders Roman „Das Gedächtnis der Insel“ packt den Leser wie eine Naturgewalt. Ein Interview mit dem Autor und eine Leseprobe aus seinem Roman.

weiter
Nacht über den Deichen
Hannes Nygaard: NACHT ÜBER DEN DEICHEN

Kriminell gut

Hannes Nygaard gehört zu den besten und produktivsten Krimiautoren, längst hat er nicht nur im Norden treue Leser. Nun dürfen sich seine Fans auf den 30. Krimi freuen: „Nacht über den Deichen“. 

weiter
Sind die Medien noch zu retten?
Thilo Baum, Frank Eckert: Sind die Medien noch zu retten?

Journalismus auf Augenhöhe

Wie berechtigt ist die Kritik an den Medien – Stichwort „Lügenpresse“ –, die nicht nur aus der rechten Ecke immer massiver geäußert wird? 

weiter
Katharina von Bora & Martin Luther
Maria Regina Kaiser: KATHARINA VON BORA & MARTIN LUTHER

Eine starke Frau

Katharina von Bora war Martin Luthers treueste Verbündete – Maria Regina Kaiser erkundet das Leben der „First Lady“ der Reformation.

weiter
Feuer und Feder
Kathy McMillan: FEUER UND FEDER

Die Kraft der Zeichen

Die junge Sklavin Raisa kann ihr Glück kaum fassen, als sie ­gemeinsam mit dem Prinzen die Hohe Schrift lernen darf, die sonst nur Auserwählten vorbehalten ist. Von Kathy MacMillans abenteuerlicher Romantasy ist Lilith Stumpf ganz hingerissen. 

weiter
Ab morgen wird alles anders
Anna Gavalda: AB MORGEN WIRD ALLES ANDERS

Mit Witz und Leichtigkeit

Manchmal fühlt sich das Leben an wie eine Sackgasse. Die eine sucht nach dem richtigen Mann, der andere hat den verkehrten Job, der Dritte trauert um sein Kind. 

weiter